Brauche Hilfe beim konvertieren einer Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    erst einmal ein Großes Dankeschön an all die Modder die für unseren Spielspaß sorgen.
    Und ein Danke an EAT1963 für super Anleitung für den TPF --> TPF2 Konverter.


    So, genug Süßholz geraspelt;


    Nun zu meiner Frage / meinem Problem. Ich möchte gerne eine Mod Names "Fake Wagons" konvertieren, aber leider stürzt das Spiel bei ca. 4% Labebalken ab.
    Die Fehlermeldung siehe unten erhalte ich dann. Ich habe auch mal die beiden LUA Datein mit hochgelden. Wer könnte mir helfen.
    Da ich eine Mischung aus Wirtschaft und Schönbau spiele möchte ich gern diese Mod nutzen.
    Mit der Spitzkehre, Zugbooster und Fake Lok hatte ich keine Probleme, läuft alles tadellos.



    VG und Danke
    MaDo_65


    transfer_log.luamod.lua

  • Danke für die Antworten.


    @Enno
    Ich möchte ja gerne selber weitermachen, nur ich weiß nicht in welchem Verzeichnis ich die Dateien suchen sollte. Ich habe TPF noch installiert.
    Den Mod habe ich mir aus dem Ordner Mods komplett rauskopiert. Da hatte er nur eine Nummer da ich diesen Mod aus dem Steam Workshop hatte.
    Könnte ich noch eimal Hilfe bekommen?


    LG undDanke
    MaDo_65

  • Habe mich erstmals an dem Konverter versucht, nochmals danke für das Teil!

    ...Mit der Spitzkehre, Zugbooster und Fake Lok hatte ich keine Probleme, läuft alles tadellos.
    ...

    Bei mir klappt das mit dem Konvertieren des Spitzkehre-Mod (letzte Version aus TPF1) leider nicht. Also die Konvertierung nach PDF-Anleitung funzt bestens und es tauchen auch keine Fehlermeldungen im Transfer-Log auf, aber TPF2 stürzt mit einer Fehlermeldung bezüglich "PillarLen" ab, sobald ich den konvertierten Spitzkehre-Mod aktiviere → siehe Bild:. Falls es hilft, die stdout.txt habe ich auch angehängt.


    Diese Fehlermeldung erscheint immer, egal ob bei einem schon vorhandenen Spielstand oder beim Start eines neuen Freien Spiels.Deaktiviere ich den konvertierten Mod, startet TPF2 stets ohne Probleme. Da es bei MaDo_65 aber offenbar geklappt, bin ich etwas ratlos... :/ .


    Sollte sich keine Lösung finden, werde ich erst einmal auf einen aktualisierten Mod von RPGFabi warten uns meine Gleisanlagen anders gestalten müssen.


    LG und auf einen Hinweis hoffend,
    der Schremser

    Dateien

    • stdout.txt

      (11,32 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Ok, danke. Also anders bauen.

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Hallo,


    Schremser:
    ich weiß nicht warum es bei dir nicht funktioniert, ich habe genau nach Anleitung konvertiert. Ich habe die Spitzkehre aus TPF1 mit der SteamID 806578620 genommen. Und es funktioniert. Siehe Fotos im Anhang. Ich hänge auch die transfer_log.lua ran. Ich habe auch keine Scrips angepaßt, da ich eh nicht könnte.
    Versuche es einfach noch einmal genau nach Anleitung.
    Aber es gibt ja auch schon eine fertige.
    Spitzkehre +++

  • Danke für deine Tips, inzwischen aber ich habe ich die "Spitzkehre +++" von EAT1963 nun auch entdeckt, welche mit den Prellbock-Depots einher kommt. Funzt perfekt.

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

BlueBrixx