seit 4519 Update nur noch Abstürze und Grafikfehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bugreport:


    Seit dem Update auf 4519 läuft das Spiel, das vorher sagen wir durchaus stabil lief, nicht mehr stabil.


    Das Bild ist auf einmal als würde man durch eine Milchscheibe auf die Spielwelt schauen. Erst wenn man die Geometrie auf hoch schaltet geht es wieder. Dazu sind überall kleine schwarze Dreiecke sichtbar. Doch ohnehin stürzt das ganze Spiele nach einer Minute ab, einmal sogar so, dass nur durch Unterbrechung der Stromversorgung der Computer überhaupt wieder bedienbar wurde. Gibt es eine Möglichkeit die vorherige Version zu installieren?


    Ich habe "nur" eine HD4000 Onboard Grafikkarte. Doch das Spiel lief mal ausreichend flüssig, selbst bei fortgeschrittenen mittleren Karten. Es lief also alles mal perfekt.

  • Moin moin,


    ich hatte das bereits mit der Vorversion, mit der 4519 hat es sich bei mir allerdings etwas gebessert (heißt: tritt seltener auf).
    Meist trat das ganze bei mir nach etwa 20-30 Minuten auf, das Display (Lenovo ideapad Z570) wurde komplett schwarz (stromlos, also komplett aus), während der Rechner noch lief. Ich hab den Eindruck, dass es sich dabei um ein Überhitzungsproblem der Grafikkarte handelt, bei mir läuft eine Nvidia 540M im Schleppi, die verdammt heiß wurde. Weiß nicht, wie sich der Onboard Chip da verhält, müsste ich mal genauer testen und berichte dann gern nochmal. Anscheinend bringt TF die Grafikeinheit aber gehörig zum Schwitzen - werde das ggf. nochmal mit anderen Versionen der Nvidia-Treiber probieren.


    Gruß
    Tonga

  • Ich hab auch ne 540M am laufen und hab keine derartigen Probleme. Was ich allerdings bestätigen kann, ist, dass sie sehr sehr heiss wird ;) Wenn ich lange spiele nimmt die Performance dann auch ab, aber nach 20-30 Minuten Abkühlungspause gehts wieder ganz gut.

    TT herrscht!

  • Soo... nach einigen Treiberupdates (Nvidia + Intel Grafik) läuft es nun mit beiden Grafikeinheiten wie geleckt. Keine Grafikfehler, kein Überhitzen mehr, und auch bei größeren Fahrzeugansammlungen etc. eine drastisch verbesserte Performance. :)

BlueBrixx