Bahnhof "Upgraden" möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag :)


    Da ich neu bei Transport Fever 2 bin und bis jetzt keine so richtige Antwort darauf gefunden habe frage ich mal schnell hier...
    Es wurde bei der Ankündigung ja großen Wert darauf gelegt dass die Bahnhöfe modular und erweiterbar sind. Allerdings habe
    ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen, die vorhandenen Plattformen / Gebäude einfach zu upgraden, wie es bei Schienen
    und Straßen möglich ist. Im Bahnhofsmenü finde ich dazu nichts leider.


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist es einfach nur aktuell (noch) nicht möglich?


    Frohes Neues nachträglich :)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja dort kann man ihn erweitern, aber auch dort kann man die nachträglich angefügten Elemente leider nicht mehr einzeln löschen.


    Ich würde halt gerne einfach einen Bahnhof, der z.B. im Jahr 1930 gebaut wurde, modernisiert werden kann..

  • Nein. Im Konfigurationsmodus gibt es einen eigenen Bulldozer nur für Module des Bahnhofs/der Haltestelle. Wenn man mit den normalen Bulldozer ran will wird der gesamte Bahnhof gelöscht.

  • Das ging doch auch bei TPF 1 nicht, oder bin ich gerade total falsch?

    Richtig.. in TPF(1) gabs das Modulsystem noch nicht. Jedenfalls nicht so dynamisch.
    Technisch waren es auch da schon mehr oder weniger Module.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kurz gesagt:


    TPF 1: Modulare Bahnhöfe als Mod; gebogene Bahnhöfe als Patch zum Vanilla-Spiel integriert
    TPF 2: Modulare Bahnhöfe als Vanilla; gebogene Bahnhöfe nicht vorhanden.


    So in etwa kann man die Bahnhoffeatures im Unterschied benennen....

BlueBrixx