Wäre sicher eine witzige Werbelackierung, falls jemand Lust auf Minions malen hat
Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ich bin Minion-Fan... Ist das ein Fake oder echt? Das nenn ich mal Spass mit der Bahn.
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Wäre doch mal ein niedlicher Spass in Transportfever2.
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[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/AM86_918_Schaerbeek_1.jpg]
automotrice 86 SNCB-NMBS (Belgique - Belgïen - Belgïe - Belgium)
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Ja ja, diesen blauen Anstrich mit einem gelben Blitz finde ich sehr schön. Diese Taucherbrillen sind oft nach Deutschland (Furth im Wald) mit Ex aus Prag nach Nürnberg oder München gefahren.
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Wie hast du denn gemacht, dass man Assets im Modmanager direkt aktivieren oder deaktivieren kann?
Ist das neu?
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Es wäre mir ja neu wenn es einen Modmanager geben würde. Habe ich da was verpasst?
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Ich glaube er meint den hier:
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ingame Modmanager meine ich...
War etwas wenig Bezug, sorry.
Bezieht sich konkret hierdrauf
Ich habe die letzten Tage an einem Update der Y-Wagen DR gearbeitet.
Eigentlich wollte ich nur die Türanimation fixen, da diese nach der Konvertierung in TPF2 nicht mehr so richtig lief. Daraus wurde aber irgendwie ein größeres Update.
Das gibt es alles neu in Version 1.1:
- Fix der Türanimationen
- Performanceverbesserung durch neugebaute Drehgestelle und einem weiteren LOD
- Neuaufbau der MDL-Files (Verbesserung der Übersicht und dienen jetzt als Vorlage für künfige Fahrzeuge)
- Überarbeitung der Normal-Map
- Hinzufügen von Fake-Versionen (im Menü aktivierbar)
- Alle Wagen sind jetzt als schienengebundenes Asset verfügbar
- Optimierung des Kaufmenüs
Auf Steam ist Version 1.1 bereits online. Hier folgt das Update im laufe des morgigen Tages.
Hier noch ein paar Bilder zu den Fake-Varianten und dem Asset-Menü.
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Ahso danke für die Erklärung die beiden Modmanager unterstützen aber beide keine Einstellungen (als ich sie das letzt mal getestet habe)
Die Ingame Modeinstellungen gibt's seit dem Juniupdate, Kaleut nutzt die z.B. auch. Ich sehe da aber noch nicht so recht durch. Habe mich aber auch wenig damit beschäftigt.
Maverick2002 Ist mir grade aufgefallen, bei den namen der groups musste etwas sparsamer sein, bei der 232 ist der so lang das hinten alles übereinander steht (bei der default breite des Fahrzeugmangerfensters)
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Zum Thema Modmanager:
Ich habe mir das Script (aus der mod.lua) von kaleut1988 genommen und mir dazu das Thema FileFinder im Wiki auf https://www.transportfever2.com angeschaut.
Die Fake-Versionen, welche im Kaufmenü erscheinen und wie normale Wagen/Loks zu auf die Strecke zu bringen sind. Sind in iher Nutzung aber eingeschränkt, da sie nur als Schönheitsobjekt zum Abstellen gedacht sind. Diese kann man über den Ingame-Modmanager aktivieren und deaktivieren. Also wenn ihr im Spiel einen Mod auswählt, weil ihr ihn für euer Spiel aktivieren wollt, könnt ihr durch klicken des Mods die Modoptionen auswählen.
Die Asset-Versionen, welche im Assetmenü auswählbar sind, werden wie jedes andere schienengebundene Asset platziert und dienen auch dem Schönbau. Können also auf Abstellgleisen platziert werden. Im Gegensatz zu den Fakeversionen, welche über die Gleise an ihre gewünschte Stelle "gefahren" werden müssen, sind die Assets nur auf gerader Strecke gut platzierbar. In Kurven werden die Drehgestelle nicht auf dem Gleis platziert. Dies ist auch nicht möglich, da der Bezugspunkt die Mitte des Wagens ist.
Ich wollte die Assets auch über eine Modoption deaktivierbar machen, allerdings hat hier der FileFinder wohl noch einen Bug und durchsucht nicht die Construction-Verzeichnisse der Mods.
Wenn die Fake- und Asset-Varianten hier Beliebtheit finden und gerne genutzt werden, werde ich diese in alle meine zukünftigen Mods bzw. Updates bestehender Mods einbauen.
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Dieser Doppelpost ist beabsichtigt, da die Themen sehr weit auseinandern sind und ich mir Feedback auf beide Themen wünsche. Wenn beides in einem Post wäre und ich einen Like bekomme, kann ich diesem dann dem Thema nicht zuordnen. (Also ausnahmsweise mal ein Doppelpost)
Übers Wochenende haben die T478.3 und ihre Nachfolger Dachventilatoren bekommen. Animiert wurden sie auch schon.
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Was die Fakeversionen bringen weiß ich schon und ich hasse sie
Deswegen find ichs gut mit dem Einstellungsbutton und wollte eher moddingtechnisch wissen wie sie funktionieren
Werds mir mal durchlesen.
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Wenn die Fake- und Asset-Varianten hier Beliebtheit finden und gerne genutzt werden, werde ich diese in alle meine zukünftigen Mods bzw. Updates bestehender Mods einbauen.
das währe große Klasse. Für ein Betriebswerk im Schönbau eine absolute Bereicherung.
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Wenn die Fake- und Asset-Varianten hier Beliebtheit finden und gerne genutzt werden, werde ich diese in alle meine zukünftigen Mods bzw. Updates bestehender Mods einbauen.
Vorallem für die Ludmilla wäre das echt klasse, dann gäbe es mehr Abwechslung in Bahnbetriebswerken, statt nur Traxxen und Vectrons
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Schöne detail :).
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Schlechte Nachrichten...
Mein Notebook hat sich aufgehangen und findet die SSD mit allen Modding-Daten nicht mehr.
Hier ist also erstmal Zwangspause angesagt.
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Oha. Hoffentlich kannst du sie wiederherstellen. Viel Erfolg...