https://www.transportfever.net…0240409-230956-img-4-jpg/
Darf ich fragen als was die durchgingen? IC?
Welche Loks zogen diese Wagen?
Meine Vermutung ist 132/212/211/230(252/256
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
https://www.transportfever.net…0240409-230956-img-4-jpg/
Darf ich fragen als was die durchgingen? IC?
Welche Loks zogen diese Wagen?
Meine Vermutung ist 132/212/211/230(252/256
Farblich passend als Mod gibt's meine 252 (wobei es die in RL nie in den Farben gab).
In echt wirst da unter "DR Komfortwagen bzw Städteexpress" fündig. Die meisten Bilder mit dem Holzroller.
Die hier gezeigten Wagen sind ja keine Komfortwagen, die wurden aber als Verstärker wegen Wagenmangel der Z2 eingesetzt. So oft das einige passend umlackiert wurden.
252 = 156 nach DB schema oder?
Muss ein schöner anblick gewesen sein, ich mag das design der 156 sehr
Moinsen Maverick!
Auch wenn hier gerade alle im DR Fieber sind ist mir heute etwas an den Rheingold-Wagen aufgefallen:
Ich hoffe, das Essen ist nicht so schlecht, dass man die Passagiere nur auf der falschen Seite aussteigen lassen kann
Es handelt sich übrigens um die gedrehte Version des Wagens.
LG Miniadler
Darf ich fragen als was die durchgingen? IC?
IC-Züge haben diese Wagen nie gesehen (und wenn nur selten)
Die tatsächlich echten Komfortwagen mit Schwenkschiebetüren liefen im Normalfall so bis 1992/1993 im namenlosen Ex 120/123 Berlin - Rostock, sowie in den Interexpresszügen Progress und Metropol (wohl aber nur bis Prag). Danach wurden sie alle umgebaut oder verschrottet zu WRmz 131, die ja dann bekanntermaßen in Nachtzügen liefen bis zum Ende.
Wenn man den fernblauen Amz 210 noch dazuzählen möchte, dann fuhr dieser so bis Ende 2002 in D- und IR-Zügen, aber denke nie in IC-Zügen.
Die Wagen selbst sind aber trotzdem echt schick gewesen. Mithin der Höhepunkt des DR-Fahrzeugbaus und glaub auch noch zu DR-Zeiten für 200 km/h zugelassen.
Geil, mehr fällt nicht ein.
Noch ne Frage
Wie lange waren die unterwegs?
Also IR7IC nur als DR??
Von 1991/1992 bis 1994 unter DR. Ab 1994 unter der DB AG.
Ich baue gerade den Bimz259. Hat jemand einen Plan/Zeichnung von der Anordnung der Sitzeplätze?
Da war die DB ja sehr kreativ.
Oh Ohhh...
Ob ich die NS repaints von Avmz und Bm wohl fertig bekomme, bevor du mit dem Bimz fertig wirst und ich den ICL dann auch mit ins Paket aufnehmen muss? xD
Aber Interregiowagen klingen spannend!
Nur wenn es die Bimz sind, die auch mit DR-Logo unterwegs waren.
Ja, diese Bimz. Bim(d)z(f) hatten eine Einheits-Inneneinrichtung, egal ob der Wagen ausm Westen oder Osten kommt. 🙂
Hast ne PM
Bei uns fahren sie noch spazieren
Das Kind aus Komfortwagen Amy und Bmy den WRmz 131 wird es nicht geben oder?
Ravensburg welchen Wagen meinst du mit das Kind aus … ?
Der hier ist gemeint
Der Wagen ist auch interessant, aber vorerst nicht in Planung. Der/die Speisewagen werden wahrscheinlich erst wieder in einem weiteren Update nachgereicht, da der Aufwand des Innenraums wieder recht hoch ist.
Aktuell bastel ich an 3 Modupdates gleichzeitig, damit diese dann zusammenpassen.
Ich hoffe das geht gut.