Wie bekommt man die Züge voll, 100+?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke für die Erläuterungen. Es ist nicht so, dass meine "von Stadt A nach B und zurück" Pendlerzüge nicht rentieren würden ;-) Es hat mich nur wunder genommen, weil die halt selten 100+ Passagiere haben. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich im Spiel erst ca. 1970 bin. Ich schätze mit zunehmender Grösser der Stadt, werden es dann schon auch mal 100+. Im nächsten Spiel werde ich sicher mal versuchen, die Linien länger über mehrere Städte zu gestalten anstatt "wie gewohnt" nur von Stadt zu Stadt. Einfach vom "Handling" mit Takt und Ersatz der Züge scheint mir dies halt massiv einfacher als die längeren Linien mit x Zügen auf der Linie.

  • Ich hab auf meiner Momentanen Map mit A<-->B/B<-->C/... Verbindungen von Satd zu Stadt angefangen und das ganze dann zu einer Ringlinie zusammengebaut. Dadurch kann man zu beginn eingleißig arbeiten und sein Netz von Stadt zu Stadt ausbauen, wordurch man nicht Gefahr läuft sich finaziell zu ruinieren. Später werden die Linien zusammengelegt und mit einer Gegenspur versehen. Mittlerweile hab ich einige Ringe mit Gegenlinen und eine Geradlinige Verbindung mit Wendeschleifen. diese Linien treffen sich dann alle über einen Zehtralbahnhof, somit ist jede Stadt zumindest in der Theorie von jeder Stadt aus erreichbar. Das funzt ganz gut. (Wichtig ist, dass alle Züge auf einer Linie gleich sind also gleich Lok und die gleiche Anzahl gleicher Waggons, sonst hängen die irgendwann aneinander)
    So kriegt man auch Züge mit ner Kapazität von 100 Passagieren voll. Zumindest auf ner mittelgroßen Karte (Größte Stadt ca. 750 EW) machen längere Züge wenig Sinn, da hat man mehr davon, wenn man mehr Züge fahren lässt und damit den Takt drückt.

  • wenn das heisst das 2 städte mit je 2 linien verbunden sind ist das kontraproduktiv. die linien würden eher konkurrieren. ....wenn ich das falsch verstanden habe sorry


    ist zwar nicht mehr wirklich aktuell, Ich verbinde zwei Städte und lasse zwei Züge auf der Linie pendeln. Meine Netzte sind untereinander nicht verbunden. Alle Linien sind Schema A-B.
    Wo bei das Prinzip Unterzentrum - Oberzentrum, Regionalbahnen versorgen den Fernverkehr auch gut ist aber das macht wohl nur auf großen Karten Sinn. Meine zentralen Bahnhöfe brauchen im Pendelverkehr nur 4 min bis an die hinterste Ecke wozu soll ich da Fernverkehr einsetzen.


    Den 100,200 Passagiere und 300 wartenden Fahrgäste Erfolg habe ich einfach mal konstruiert in dem ich die Züge gestoppt habe, dankender Weise haben meine Straßenbahnen mehr Fahrgäste heran gekarrt als durch die 20 min Regel verschwunden sind :D
    Ich hätte aber fast noch verkackt, weil ich:
    - erst vergessen habe eine Zug mit großer Kapazität zu kaufen
    - dann den Zug im falschen Depot gekauft habe

    Einmal editiert, zuletzt von Eskadur ()

BlueBrixx