Workers and Resources Soviet Republic

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe jetzt mal die Beta geöffnet und nun hat man da Personen und Frachthafen. Mit diesen Bausteinen zu arbeiten macht riesig Freude, aber leider, nun ja ist eine Betaversion, stürzt das Spiel ab, wenn man einen Tanker oder aber ein Cargoschiff anklicken will, um da seine Eingabe zu machen. Be und Entladen zum Beispiel.
    Auch neu dzugekommen sind Seilbahnen für Kohle, Erz usw.
    Da aber das Spiel im Early Acess ist kann man nur hoffen, dass da weiter dran entwickelt wird, um dieses Manko zu beheben.
    Mir auf jeden Fall macht es richtig Spass.

  • Das Forum auf Steam ist sehr aktiv.
    Wenn bspw ein Bug gemeldet wird kommt auch Feedback. Ich habe selbst schon mehrfach auf Anfrage ein safegame geschickt. Von Vorschlägen ganz zu schweigen.
    Ich weiß nicht wie lange das noch im Alpha Status stehen bleibt. Aber wenn das Resultat gut wird darf s auch gerne ein paar Jahre dauern.

  • Habe jetzt mal die Beta geöffnet und nun hat man da Personen und Frachthafen. Mit diesen Bausteinen zu arbeiten macht riesig Freude, aber leider, nun ja ist eine Betaversion, stürzt das Spiel ab, wenn man einen Tanker oder aber ein Cargoschiff anklicken will, um da seine Eingabe zu machen. Be und Entladen zum Beispiel.
    Auch neu dzugekommen sind Seilbahnen für Kohle, Erz usw.
    Da aber das Spiel im Early Acess ist kann man nur hoffen, dass da weiter dran entwickelt wird, um dieses Manko zu beheben.
    Mir auf jeden Fall macht es richtig Spass.

    Mir auch :-), jedenfalls bietet es die Aussicht auf genau das, was ich mir von einem solchen Spiel wünsche : Transport auf allen nur erdenklichen Ebnen, möglichs hohe Variablität beim Erstellen der einzelnen Produktionslinien, und ein gerüttet Maß an überlegter Planung damit alles läuft. Das Spiel in der geplanten Ausbaustufe dürfe ein absoluter Knaller sein, wenn dann noch gute Grafik dazu kommt und entsprechende Modderbeteiligung, dann seh ich ziemlich Schwarz für TPF

  • dann seh ich ziemlich Schwarz für TPF

    Na soweit würde ich jetzt nicht gehen, da es ja auch zwei Lager von Spielern gibt. Die einen sind komplett auf Schönbau fixiert, was leider im jetztigen Status von Workers & Ressources, noch nicht wirklich machbar ist, zum zweiten gibts da die Spieler die voll und ganz auf eine funktionierende Wirtschaft zusteuern.
    Der Wirtschaftsaspekt ist aber genau das, was mir ungemein gefällt, da man nicht einfach der KI überlässt, da mal ein Häuschen, da mal ein Häuschen zu bauen, sondern man muss es gezielt setzen.
    Auch beim Strassenbau wird nichts der KI überlassen, DU als alleiniger Herrscher über Dein Reich bestimmst, was, wann, wo gebaut wird.
    Aber ich denke Workers und Ressources hat sehr grosses Potenzial zu einem hervorragenden Spiel zu werden, und ich glaube auch, dass es noch viele neue Spieler dazugewinnen wird.
    In dem Sinne auf Genossen, es gibt noch viel zu tun, packen wirs an. :thumbup:

  • Da sprichst du den Schönbau an... ich denke man wird gespannt sein dürfen, inwieweit sich da graphisch beim Towarisch was ändert... atm ist es ja nun wirklich diesbezüglich nicht der Überflieger. Es kann ja sein, sie testen erst mal wie das Konzept ankommt, was funzt und was nicht... einiges erscheint mir unlogisch, z.B die Steinbrüche arbeiten wie Minen, is ja aber im wesentlichen falsch... zudem Bruchstein in Baustein konvertiert werden könnte. In Game ist ja nur die Betonvariante. Nun ja apropos Schönbau.. solange ich nicht am Stellwerk stehen kann, quasis an nem zweiten Monitor und regeln kann.. eigentlich nur Zeitverschwendung. Hatte es angefangen, aber ehrlich, um im Endeffekt wieder als Zuschauer zu enden ? Und für wirklichen Schönbau fehlt mir einfach der realitätbezug. Wirklich existierende Gebäude, die die ganze Sache " regional verifizierbar " machen, wirkliche Großflughäfen ( und nicht nur ein paar Hütten ankleben ) , komplette Großindustrien mit realistische Be- und Entladung ( das haben sie wirklich gut geregelt beim workers and ressources ) einen realistischen Rangierbahnhofbetrieb etc... Zugreinigung findet nicht statt, Instandsetzung nicht wirklich darstellbar.. ein wirklich realistische Dampf BW auch Fehlanzeige ( ich meine mit allen Komponenten ). Das meiste läuft auf : wir deuten es mal an hinaus. Wirklich " lebendig " wirken selbst Dampfis YoutubeWerke nicht . Bezogen auf die Option, WIRKLICHER Schönbau sähe für mich anders aus. Man kann sich freies Spiel und Kampagne in TPF eigentlich komplett schenken... und inner 757 über ne 16x16 Map cruisen ist auch irgendwie nicht sinnfüllend. Bedauerlich auch, dass man die Halbwertszeit von TPF2 dadurch verlängern möchte, dass man all die grandiosen Mods aus dem Vorgänger nicht durch eine ingame Lösung direkt verwenden kann. So wird dann tröpfchenweise nachgeschoben, um das Interesse wach zu halten. Kann irgendwann einmal tierisch in die Hose gehen.

  • Ich denke , man hätte das Spiel noch gar nicht auf den Markt bringen dürfen . In meinen Augen ist es unfertig . Wenn ich mir das bei meinen Kunden erlaubt hätte , wäre es wohl eine kurze Selbstständigkeit gewesen . Das Auto können Sie gerne mit nehmen , den Motor bauen wir dann später mal ein . Überspitzt , ich weiß . Aber soviele Fehler und da meine ich auch die fehlenden Mods von TPF1 zählen dazu .
    Und nur eine Aussage von Urban dazu , armseelig sage ich . Da hätte ruhig mehr kommen können .
    Ohne Modder hätte ich mir die zweite Version nie geholt . Benutze ich auch noch nicht , ich warte aus das was da noch kommt von UG . Bleibe Transport Fever weiterhin treu und erfreue mich an den sehr guten Mods . Und das Tag für Tag . Danke dafür .


    Sry , falscher Themenbereich .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Ich denke , man hätte das Spiel noch gar nicht auf den Markt bringen dürfen . In meinen Augen ist es unfertig . Wenn ich mir das bei meinen Kunden erlaubt hätte , wäre es wohl eine kurze Selbstständigkeit gewesen . Das Auto können Sie gerne mit nehmen , den Motor bauen wir dann später mal ein . Überspitzt , ich weiß . Aber soviele Fehler und da meine ich auch die fehlenden Mods von TPF1 zählen dazu .
    Und nur eine Aussage von Urban dazu , armseelig sage ich . Da hätte ruhig mehr kommen können .
    Ohne Modder hätte ich mir die zweite Version nie geholt . Benutze ich auch noch nicht , ich warte aus das was da noch kommt von UG . Bleibe Transport Fever weiterhin treu und erfreue mich an den sehr guten Mods . Und das Tag für Tag . Danke dafür .


    Sry , falscher Themenbereich .

    Da ging es wohl ums weihnachtsgeschäft. Virtuelle Eisenbahn unterm Weihnachtsbaum :-) Das mit den Mods von TPF1 finde ich einfach eine Unverschämtheit, auch den Moddern gegenüber. Hallo, kann es sein dass man bei Urban einfach nur vergessen hat, dass da Leute hunderte von Stunden sind und konstruieren um dann festzustellen : oh sorry, müssen wir wohl nochmal ran ( statt neue Projekte verwirklichen zu können ). Ein schlüssige Antwort des Herstellers, warum das nicht stattgefunden hat oder noch absehbar stattfindet ( die INGAME Konvertierung ) steht ja nach wie vor aus. Das muß wohl noch ne Menge Wasser den Rheinfall runter gehen. Aber so manches ist ja schon den Bach runter gegangen und manchmal war es auch ein Reinfall von Schaffhausen.

  • @UlrichDD Man muss ja vielleicht nicht in jeder (oder jeder zweiten) Nachricht auf TPF2 und UG rumhacken, mit den immer gleichen Argumenten. Ich glaube mittlerweile hat auch der letzte blinde Taubstumme von hinterm Mond mitgekommen, was genau Dir an TPF nicht gefällt ;-)


    Zum Thema: WRSR ist ein wirklich erfrischend komplexes Spiel, welches es schafft in einer sehr kleinen Nische die Zielgruppe mMn ziemlich glücklich zu machen. Ich bin gespannt, was alles noch weiter eingebaut und verbessert wird :-)

  • @UlrichDD jetzt schreibe ich mal aus Moddersicht:
    Das neue Format ist schlanker, repaintfreundlich und ich persönlich bin froh, dass ich einen Grund habe, meine Modelle auch mein derzeitiges Niveau zu hieven, sprich zu verbessern. Das dauert natürlich etwas, aber in 3, 4 Monaten sind alle MEINE Modelle konvertiert, wobei ich wohlgemerkt nebenbei noch Neues erschaffe.
    @all ich kann das Geraunze nicht mehr hören, ich finde TPF2 Klasse und den (niedrigen) Preis auf jeden Fall wert.
    Und nebenbei, falsche Thema hier, um über TPF2 zu raunzen, gilt auch für mich :D .

  • Das neue Format ist schlanker, repaintfreundlich und ich persönlich bin froh, dass ich einen Grund habe, meine Modelle auch mein derzeitiges Niveau zu hieven, sprich zu verbessern.

    Das finde ich erfreulich. :)

    ich kann das Geraunze nicht mehr hören, ich finde TPF2 Klasse und den (niedrigen) Preis auf jeden Fall wert.

    Nun - das sehen andere wie ich halt anders. Ein Grund mehr, diesen Thread zu eröffnen... ;)

  • @UlrichDD Man muss ja vielleicht nicht in jeder (oder jeder zweiten) Nachricht auf TPF2 und UG rumhacken, mit den immer gleichen Argumenten. Ich glaube mittlerweile hat auch der letzte blinde Taubstumme von hinterm Mond mitgekommen, was genau Dir an TPF nicht gefällt ;-)


    Zum Thema: WRSR ist ein wirklich erfrischend komplexes Spiel, welches es schafft in einer sehr kleinen Nische die Zielgruppe mMn ziemlich glücklich zu machen. Ich bin gespannt, was alles noch weiter eingebaut und verbessert wird :-)

    Ich denke, jeder kann seine Einstellung ,Meinung oder Ansichten immer noch frei äußern. Ich vergleiche hier TPF und Workers and ressources.. wozu ja ausdrücklich aufgefordert wurde, oder habe ich da was falsches gelesen. Sollte ein " Alles prima weiter so " Thread erstellt werden, kannst du ja gerne daran teilnehmen. Und ich denke eher nicht, dass es eine kleine NIsche bleibt, Workers and ressources hat nämlich genau das, was TPF2 fehlt : Spieltiefe. Und ich kaufe mir ja ein GAME, also ein SPpel. Und Die Spieltief bei TPF2 ist ja doch eher bescheiden( das Gras im Bahnhof zwischen Gleisen hätte auch nicht sein müssen ;-) ). TPF hat drei Komponenten Kampagne Freies Spiel Freis SpielSchönbau… Workers and ressources hat bis dato nur eine Ebene, vielleicht kommt ein Totorial dazu... finde ich schon mal besser.. und Schönbau… gut auf immer neuen Maps immer die gleichen Gebäude nur in neuer Kombi ohne jedweden realen Bezug.. sorry, nicht wirklich der Knaller. Und das ist dann auch die Ebene, die eigentlich interessant wäre. Ob workers and ressources in Punkto Graphik entscheidend besser wird, bleibt abzuwarten. Aber selbst wenn nicht, der Unterhaltungswert, Spielspaß und das wirkliche Planen sind um längen besser als alles, was TPF" zu bieten hat momentan. Man braucht eben Gameplay und keine Kameramitflüge oder rumgondeln in rein fiktiven Städten... Und rumhacken, ach je, ich denke, wer sich auf den Gamemarkt begibt, sollte schon mal in der Lage sein, Kritik zu verarbeiten und nicht nach dem Motto : so isses gut so bleibt es, Augen zu und durch, bitte an der Kasse das beahlen nicht vergessen... im vergleich beider Spiele in punkto Spielspaß, Anforderung und Gameplay ist Workers and ressources TPF um Welten voraus

  • @UlrichDD jetzt schreibe ich mal aus Moddersicht:
    Das neue Format ist schlanker, repaintfreundlich und ich persönlich bin froh, dass ich einen Grund habe, meine Modelle auch mein derzeitiges Niveau zu hieven, sprich zu verbessern. Das dauert natürlich etwas, aber in 3, 4 Monaten sind alle MEINE Modelle konvertiert, wobei ich wohlgemerkt nebenbei noch Neues erschaffe.
    @all ich kann das Geraunze nicht mehr hören, ich finde TPF2 Klasse und den (niedrigen) Preis auf jeden Fall wert.
    Und nebenbei, falsche Thema hier, um über TPF2 zu raunzen, gilt auch für mich :D .

    Schön und sehr lobenswert ! Und ehrlich, ich habe mir das auch nur wegen der tollen mods gekauft, die ich schon vorher bei TPF1 gesehen hatte, und wurde bitter enttäuscht was deren Umsetzung anbelangte ( durch UG ingame ) . Aber du wirst mir recht geben, dass natürlich durch prolongierte Implementierung der beliebtesten Mods der Spieler bei der Stange gehalten wird, und ehrlich gesagt, ich glaube, dass das ein Grund ist, warum das UG nicht von vornherein in das neue Spiel implementiert hat. Ich denke nicht, dass besonders viele TPF2 in der Vanillaversion spielen..sondern eifrig jeden konvertierten Mod erhaschen... und nochmal, in diesem Thread wurde aufgefordert zu erwähnen was die jeweiligen spiele können, was nicht ;-) Geraunze finde ich dann eher von denen, die sich über Kritik beschweren ;-)

  • Ist ja voll witzig. Habe nun eine Verbindung hergstellt zwischen einem Bauernhof und einem Getreidesilo. Früher musste man das Silo relativ nahe an den Bauernhof stellen, damit die Verschiebung von Getreide ins Silo klappte.
    Nun gibt es ein Direktverbindungsmodul mit 4 Ausgängen, somit muss das Getreidesilo nicht mehr so nahe am Bauernhof stehen. Allerdings braucht man nun einen Stapler resp. 4 Stück, der die Waren vom Bauernhof holt, über das 4 Ausgängemodul fahren, zum Silo. Habe mich dabei erwischt wie ich fast 10 Minuten lang, den kleinen Staplern zusah, wie diese Ihre Arbeit verrichteten.
    Das wäre doch mal ein Feature, dass sicherlich auch bei TpF2 sehr grossen Anklang finden würde, allerdings müsste man vermutlich das ganze Warensystem umkrempeln, resp. neu gestalten.

  • Ist ja voll witzig. Habe nun eine Verbindung hergstellt zwischen einem Bauernhof und einem Getreidesilo. Früher musste man das Silo relativ nahe an den Bauernhof stellen, damit die Verschiebung von Getreide ins Silo klappte.
    Nun gibt es ein Direktverbindungsmodul mit 4 Ausgängen, somit muss das Getreidesilo nicht mehr so nahe am Bauernhof stehen. Allerdings braucht man nun einen Stapler resp. 4 Stück, der die Waren vom Bauernhof holt, über das 4 Ausgängemodul fahren, zum Silo. Habe mich dabei erwischt wie ich fast 10 Minuten lang, den kleinen Staplern zusah, wie diese Ihre Arbeit verrichteten.
    Das wäre doch mal ein Feature, dass sicherlich auch bei TpF2 sehr grossen Anklang finden würde, allerdings müsste man vermutlich das ganze Warensystem umkrempeln, resp. neu gestalten.

    Ich denke, das mit TPF2 kann man vergessen, da das Grundkonzept ein völlig anderes ist. Wenn man genau hinschaut ist a ja ein Konglomerat aus verschiedenen existierenden Elementen, alle nur darauf ausgerichtet ein bissel Modellbahnatmosphäre incl. Miniatur Wunderland HH Feeling ( kreisende Jets auf Minikarten) rüber zu bringen. Workers and ressources ist ka ganz anders aufgebaut, zum Glück. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, welche Mühe man sich gibt, wirkliche Spiel-und Entscheidungselemente zu präsentieren. Wobei Korntransport mit Gabelstaplern ? ;-) Da hätte man vielleicht eine Feldentladestation bauen können, Mähdrescher entladen dort und LKW bringen es zum Silo... aber man kann ja manches in Big Pacs durch die Gegend rollen ;-) Bei meinen Trockenbauversuchen lernt man das Spiel wirklich kennen... und je mehr ich versuche, desto mehr bin ich begeistert und desto mehr Features möchte ich gerne haben :-) vicious circle ;-)

  • Da hätte man vielleicht eine Feldentladestation bauen können, Mähdrescher entladen dort und LKW bringen es zum Silo...

    Ich habe ein grosses Getreidesilo, Kapazität 4000 Tonnen, gebaut, von diesem will ich dann die gesamte Warenkette aufbauen. Vieh - Fleischverarbeitung, Getreide - Lebensmittel, Getreide - Alkohol.
    Aus diesem Grunde die etwas kompliziertere Art mit den Staplern. Die kann ich nacher gut weiterverwenden für die nächsten Arbeitsschritte.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn und Zweck der Gabelstapler nicht - wenn ich eine Direktverbindung (Strassen mit den gelben Pfeilen) zwischen Gebäuden erstelle (z.B. Bauernhof und Getreidesilo), so werden die Waren doch direkt dort hin transportiert und man kann drauf zugreifen... ?(

  • Also ihr habt mich neugierig auf das Spiel gemacht glaube ich werde es mir auch antun. 22 Euro sind gerade noch so hinnehmbar .Ich bin eigentlich kein Freund von diesen ganze Early Birds. Es sieht aber interessant aus und hat definitiv einen dicken (N)ostalgiebonus. :) Parallel dazu werde ich ein Seminar zum Zeit Management und eines zum Thema Freizeitstress machen. Anno 1800, Grim Dawn und TPF2 sind schon Zeitfresser erster Güte. Das hier verspricht es auch in diese Kategorie zu fallen. Interpretiere ich es richtig das es in Puncto Zugänglichkeit eher spröde ist?

BlueBrixx