Ruckel-Frust wäre übertrieben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • liegt das Spiel auf einer SSD?

    und 110 Züge sind doch auch schon was, vorallem auf einer großen Karte!

    -nicht falsch verstehen aber ich glaube nur weil ihr ein wenig über den Mindestanforderungen liegt bzw die Anforderungen erfüllt geht ihr zu Recht davon aus es müsste flüssig laufen!

    -Nun ist es so, das die Spiele der Reihe dieser Logik nicht unterliegen!

    -selbst wenn ihr deutlich über den Anforderungen liegt wird dieses Spiel irgendwann einbrechen,zumindest mit Modds, ich gehe davon aus das die Kampange flüssig läuft, mit den angegeben Anforderungen!

    -seid Train Fever gibt es diese Probleme und diese wurden von Teil zu Teil übernommen

    -undes sollte auch jedem klar sein wenn hier User mit Rechenmaschienen 32GB Ram und mehr neuer i7 , i9 oder Ryzen und ner gtx1080,2070,2080,und selbst 2080Ti hier von Problemen mit der Performance schreiben, das jeder dessen System kleiner dimensioniert ist noch viel früher auf diese Problem trifft.

    -gerne würde ich was anderes berichten aber 8 Gb Ram nimmt sich das Spiel zum Frühstück

    -alle Tipps die der Performance dienen werden hier im Forum gut beschrieben,einfach alles testen -wenn es nicht besser wird ist die Hardware einfach zu schwach

    -Ganz klar verkaufft sich ein Spiel mit nicht so hohen Anforderungen besser,und wie oben erwähnt die Kampange deckt das ja ab ,weiter haben sie wohl nicht denken wollen,denn Modds sind ja extere Software welche nicht vom Hersteller kommen, und somit auch kein offizieller Bestandteil des Spiels, sofern sie nicht von UG selbst kommen!

    -egal wie weit ihr Aufrüstet solange da der Herrsteller des Spiels nichts ändert,wird dieser Umstand immer zum Spiel gehören , für den einer früher für den anderen später

  • und 110 Züge sind doch auch schon was, vorallem auf einer großen Karte!

    Ja, das Spiel liegt auf einer SSD.

    Also als mir TpF 1 nach etwa 250 Spieljahren auf einer größenwahnsinnigen Karte das System in die Knie zwang, konnte ich das wegstecken und neu anfangen. War zwar nicht glücklich darüber, aber gewisse Grenzen im Leben muss man akzeptieren.

    Und am Ausprobieren und ne Lösung suchen bin ich ja, danke für den gutgemeinten Rat!

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Bei mir läuft es ähnlich, hab ne Sehr Grosse Karte und Ruckelt tut es dauernd und nen Schwachen PC hab ich weiss gott nicht.

    I7-9700K mit AIO gekühlt.

    M.2 SSD 1 TB (auf dem liegt das spiel)

    32 GB RAM

    RTX 2070 Super

  • Ich glaub das Spiel hat irgendwo einfach die grenze wo man mit mehr Hardware nich mehr Leistung rausholt einfach weils die Engine nich hergibt... Performancetechnisch befinden wir uns aber leider wieder ganz am Anfang zum Release von TF imo :D

  • Habe mich die ganze Zeit gefreut, das TpF2 bei mir mit 60 FpS läuft.

    Heute noch mal gestartet, und plötzlich nur noch 12 - 22 FpS.

    Erst nachdem ich den PC zwei mal neu gestartet habe, kam ich wieder auf meine 60 FpS.

    Komischer Weise musste ich den PC schon öfter wegen irgendwelcher Fehler neu starten.

    Sehr oft ist auch das kleine Kreuz, zum hinzufügen der Mods, nicht anklickbar.

    Auch hier muss TpF2 beendet und der PC neu gestartet werden?

    Das nervt!

    TpF 1 läuft da sehr stabieler.

BlueBrixx