Absturz direkt bei Installation

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich gehofft, dass mein erstes Posting hier in diesem Forum positiver ausfällt, nach dem, was ich die letzten Tage beim Stöbern hier Alles lesen durfte und meine Vorfreude so richtig geweckt hatte.


    Heute habe ich mir dann das Spiel auf CD gekauft und wollte es eben installieren. Das geht leider nicht. Direkt nach dem Start der Setup.EXE wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu.


    Gestolpert bin ich dann über die Systemvorraussetzungen in dem Handbüchlein: da steht Windwos Vista oder höher. Ich habe aber noch Windows XP-SP2. Das soll lt. TF-Seite (und auch dieser) noch OK sein.


    Hardware sollte ausreichend sein: Intel2-QuadCore-CPU with 2,4GHz und 3,12 GB RAM und einer NVIDIA GeForce GTX 460 1MB.


    Die CD selber ist wohl auch nicht defekt, Steam kann ich problemlos installieren, Dateien auf der CD (TXT, WAV) öffnen.


    Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?


    1000 Dank schonmal!
    Manni

  • Danke, Xanos!
    Habe lange kein aktuelles Spiel mehr gekauft und kannte dieses Steam-Prinzip noch nicht. Hat auf jeden Fall problemlos funktioniert so.


    Vielleicht ist es ja für den Einen oder Andern mit gleichem Problem von Interesse: es scheint an Windows zu liegen. Mit SP3 funktioniert das Setup von der CD problemlos (auf meinem steinalten Notebook getestet - die Hardware ist es also nicht).

BlueBrixx