Regelmäßige abstürze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beim starten mit sehr hohen Einstellungen wirft es mich direkt auf den Deskop (Stdout im Anhang)

    Hier wäre es wirklich spannend mal rauszufinden welcher Mod das ist. Es ist ja eindeutig ein Texturfehler, leider steht halt in der stdout nach wie vor nicht welche Datei das Problem verursacht.

  • Hier wäre es wirklich spannend mal rauszufinden welcher Mod das ist. Es ist ja eindeutig ein Texturfehler, leider steht halt in der stdout nach wie vor nicht welche Datei das Problem verursacht.

    Ich verwende keine Mods.


    Allerdings habe ich heute testweise meinen Ram auf 16GB erhöht und die RAM-Steckplätze getauscht.

    Das spiel startet nun mit höchster Einstellung und auf Hoch läuft es nun seit 2 Stunden OHNE ABSTÜRZE! Warscheinlich war es doch ein RAM Problem.


    Laut Taskmanager liegen nach dem Laden <10Gb im RAM

  • Also es stört immer noch das mit den Abstürzen. Also an Zuwenig Speicher liegt es dann nicht. Ich habe 32GB drin und wenn die auch volllaufen dann läuft alles voll egal wieviel Terrabyte da drin stecken.

  • Also es stört immer noch das mit den Abstürzen. Also an Zuwenig Speicher liegt es dann nicht. Ich habe 32GB drin und wenn die auch volllaufen dann läuft alles voll egal wieviel Terrabyte da drin stecken.

    Naja, zumindest konnte ich meinen zwichenzeitlichen Ladefahler - das Spiel verweigerte beim ersten Ladeversuch den Dienst, lief nach dem zweiten Laden aber stabil - dank eines Scriptes von EAT beseitigen. Jetzt läd das Spiel wieder normal beim ersten Versuch. Es ist offensicht, dass das Problem durch Modding hervorgerufen wurde.


    Ohne Modifikationen konnte ich mich über Abstürze nicht beklagen. Das Spiel lief absolut stabil. Auch dass das Spiel beim ersten Ladeversuch den Dienst verweigerte trat erst nach der Aktivierung von externen Mods auf. (wahrscheinlich eine Straßenmod)


    Bitte nicht falsch verstehen. Das ist kein Vorwurf an die Modder oder so. Die haben es offenbar schwer genug.


    Man sollte den Hinweis aber nicht unerwähnt lassen, denke ich. Wie geschrieben, ohne genannte Mod tratt beschriebenes Scenario definitiv nicht auf.


    Gruß

  • qwert

    Was für ein Script war das genau?

    Musste mal in den Schönbau Bilder Thread gehen und ein zwei Seiten zurück blättern. Siehst du dann schon. Geht offenbar um die Beseitigung eines Fehlers in der laneutil. Ich selbst hatte zuletzt ähnliche Fehlermeldungen, die ich mit der Berichtigung beseitigen konnte.


    Seit dem kann ich mein Spiel wieder ganz normal beim ersten Aufruf starten und nicht erst beim Zweiten. Mit der Stabilität im Spiel selbst hatte ich bisher eher keine Probleme.


    Gruß

  • Naja es passiert mir immer noch regelmässig. Es reisst mir dabei immer gleich den ganzen Rechner in den Abgrund. Kein Eintrag irgendwo. Ich vermute es liegt irgendwie am Strassenbau. Das muss ich mal näher untersuchen

  • Also das es an einem Mod liegt ist zumindest nicht sehr wahrscheinlich. Ich habe jetzt ca 30 Minuten nichts gemacht ausser Haltestellen setzen , Linien bauen und Fahrzeuge kaufen. Und beim setzen einer neuen Haltestelle - bums und ich durfte den PC restarten

  • Ich habe es ganz leicht eingegrenzt, unwiefern das hilfreich ist oder so weiss ich nicht. Also das Spiel lief klaglos über eine Stunde. In der Zeit habe ich aber im wesentlichen ausser scrollen und mitfahren nicht viel gemacht. Noch ein paar Fahrzeuge ersetzt . Dann etwas später als ich das Spiel nochmal gestartet habe habe ich relativ viel gebaut. Strassen, Schienen, Bahnhöfe/Haltestellen und solche Sachen. Nach gut 30 Minuten nur ein drehender blauer Kreis und ein Neustart des PC war notwendig. Irgendwelche Hinweise auf Fehler oder Probleme gab es nicht

  • Also das es an einem Mod liegt ist zumindest nicht sehr wahrscheinlich. Ich habe jetzt ca 30 Minuten nichts gemacht ausser Haltestellen setzen , Linien bauen und Fahrzeuge kaufen. Und beim setzen einer neuen Haltestelle - bums und ich durfte den PC restarten

    Naja, es kommt da nicht zwangsläufig auf die Masse an. Es reicht im Zweifel ein Mod, um das Spiel in irgendeiner Weise zu zerschießen. Da nutzt dann auch das entfernen der Mod nicht mehr viel. Das Spiel bleibt dann instabil.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Mod "Country Side" und diversen Gleis bzw. Straßenmods. Gerade bei Neuerscheinungen sollte man in Punkto Mods vorsichtiger sein und nur auf bewehrte Sachen zurückgreifen.


    Zumindest dann, wenn man den Rechner von der vorhandenen Hardware her ausschließen kann. (Grafik, Speicher) Vielleicht ist es ein Montagsspiel, das ist immer möglich, aber grundsätzlich ist das Spiel deutlich stabiler als vermutet.


    Neuinstallation, keine Mods und dann mal schauen.


    Gruß

BlueBrixx