@Didi04
Eine Schutzstrecke trennt entweder unterschiedliche Stromsysteme (wie Gleichstrom und Wechselstrom oder unterschiedliche Spannungen) oder dasselbe Stromsystem von nicht ganz synchronen Unterwerken (und deren Verteilernetze).
Ein einfacher Trenner hingegen nur die Fahrleitung desselben Unterwerks, um so die Fahrleitung abschnittweise (wie du erwähnt hast im Falle einer Störung z.B.) abschalten zu können.
Schau dazu vielleicht mal hier vorbei: http://lokifahrer.ch/Lukmanier…der-Eisenbahn/Spezial.htm
[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
So, vielleicht haben ja einige drauf gewartet. @Renenonhoff:, @TomCoolHD:
transportfever.net/gallery/album/236/
Endlich gibt es mehr und Bessere bilder aus meiner Welt.
Zu sehen sind Die Neusten Fahrzeuge auf den Straßen und Schienen, darunter ganz neue ideen und Züge von der ÖBB
Viel Spaß mit meinem Album Teil 2! -
-
:O Coole Sondefahrt
-
-
Nochmals ne Frage betreffend der Schutzstrecke.
Muss da der Lokführer etwas spezielles tun? Im Flirt gibt es bei der Schutzstrecke bei Stein-Säckingen immer eine lauten Knall. Wüsste gern was das ist. -
-
-
-
-
kurz vor der Explosion
Ruf schonmal den Lösch zug Feuerwehr kann per Straße schlecht dahin -
Ein Löschzug! Äh *bereitet ein Request vor*
-
-
@'cRushii': ich würde dir sofort den Link geben, doch er wurde vom ersteller gelöscht, weil er inaktiv ging. Ich habe ihn von einer Privaten quelle bekommen (beide versionen) und bin sehr dankbar dafür.
-
Nochmals ne Frage betreffend der Schutzstrecke.
Die Stromzufuhr muß beim Trenner solange auf 0 geschaltet werden, bis dieser passiert wurde. Ansonsten entsteht ein Lichtbogen (Funke) der zum lauten Knall führt. -
Ich hab mal ein wenig Geld in die Hand genommen und das BW meiner Haupstadt überarbeitet.
Hier mal ein kleiner Überblick
Depot für die historischen E-Loks und Triebwagen
Ringlokschuppen und Bekohlungsanlagen
Waschanlage mit fast leeren Abstellanlagen
Depot und Remisen
Hier noch ein paar Bilder von meinen Nebenbahnen
Die nach wie vor Dampf betriebene BAB trifft auf einen Zug der kürzlich modernisierte STB.
Abstellanlage und Depots der STB in Sugnens
Der Zug der STB trifft auf ein Zug der mittlerweile von der SBB aufgekauften ET.
Die ehemaligen Depotanlagen der ET. Die Züge werden nun in der Hauptwerkstätte gewartet und abgestellt -
Hammer, einfach nur hammer :OOO
-
Zu sehen sind Die Neusten Fahrzeuge auf den Straßen und Schienen, darunter ganz neue ideen und Züge von der ÖBB
Ach? Wo? Hab mich schon gefreut
...nein, der CAT ist nicht ÖBB.
1. steht nicht ÖBB drauf
2. gehört der ÖBB nur 49,9% des Unternehmens. -
-
So auch ich zeige ich auch mal ein paar Screens aus den Frühen Jahren meiner neuen Karte.
Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Straubing.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/07/23/0/image-340658-af41ba26.jpg][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/07/23/0/image-340659-4e2ece4c.jpg]
Baufehler an der Paradestrecke. Das tut dem Pantographen nicht gut.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/07/23/0/image-340661-b9bc9620.jpg]
Und zu guter letzt der Paradezug der ÖBB im Bahnhof Geislingen[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/07/23/0/image-340662-fe4991a2.jpg]
Lasst doch mal eure Meinung hören.