[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die lustige KI hat Thalheim natürlich auf den Berg geklatscht und ich darf nun sehen wie ich die Massen bewege.....


    Mehr Linien mag ich da nicht hochführen. Und doch ist es eine willkommene Abwechslung auf meiner derzeitigen TF Welt.


    Lustig siehts ja auch aber wie hält man damit die 20 min Regel :D

  • English Text below!
    Ich poste jetzt auch mal ein Screen:

    Auf diesem Bild seht ihr meine S41 und S42 "nach Ring"
    Die Liniennummer ist der Berliner S-Bahn nachempfunden :D
    Die Personenstrecke ist ein riesiger Kreis mit 2 Linien
    1 in die eine Richtung die andere in die andere halt :D


    Da es noch 1923 ist sind die meisten Mods noch nicht aktiv ._.


    English:
    In this picture you see my S41 and S42 "To Ring"
    The line number is modeled on the Berlin S-Bahn: D
    The people section is a huge circle with 2 lines
    1 in one direction, the other in the other content: D



    Since it is still in 1923, most mods not yet active ._.

  • @fantomas741 über die darf man sich da keine grossen gedanken machen. Thalheim wird nicht ins Unermessliche wachsen. ein paar schaffen es sschon mitzufahren, aber viele sind es in der Tat nicht.
    Allerdings sieht es schlimmer aus als es wirklich ist. Von den drei umliegenden Stationen sind die Züge innerhalb von 9 (Triebwagen) bis 15min oben. Knapp, aber sie fahren zumindest nicht gaz leer.
    Ist übrigens auch ein Grund warum ich nie maximale Steigungen baue. Möglichst nur erstels Level. Zieht zwar die Strecke in die Länge und macht die Kreisel auch mal weiter, aber sie kommen schneller hoch am Ende....

  • Internationaler Schnellzug 1926


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein Film aus dem Archiv: Er zeigt den internationalen Schnellzug von Bad Reichenhall über Oberau, Nördlingen, Bad Wörishofen, Kitzingen und Ansbach. Der Zug wird von einer S10 und einer 01 gezogen und bietet sogar einen Schlafwagen an.


    Besondere Features des Films:

    • Im Film sind außerdem einige Aufnahmen der Städte von oben enthalten
    • Mit extra Qualm!
    • Bis zu 20 FPS!
    • In HD und Farbe (das war 1926 etwas besonderes!)

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von fido ()

  • Langsam aber stetig nähere ich mich auf meiner Karte dem Stand meiner alten Map.
    Es sind zwei neue Ortschaften an das Bahnnetz angeschlossen worden: Rödlitz und Heinrichsort.

    Beide Orte werden vom Bahnhof in Leipzig aus angefahren. Das, aktuell noch etwas kahle, Gleisvorfeld:

    Beide Städte verfügen über ein Tramnetz. Anders als bei den 3 großen Zentralen Städten habe ich
    diesmal auf eine Totalumbau verzichtet und die bereits vorhandenen Strukturen etwas erweitert.
    Sobald die Städte aber wachsen und weitere Verbindungen dazukommen, werde ich auch hier wieder
    etwas stärker eingreifen. Die Linien verkehren mit einem Takt von 3min nach Rödlitz und 4min nach
    Heinrichsort. Befahren werden die Strecken von neuen preuß. T12 mit den üblichen Wagengarnituren
    (1x 1./2. Klasse, 3x 3. Klasse, 1x 3./4. Klasse, 4x 4. Klasse). Hier nach der Ausfahrt aus Leipzig auf
    dem Abzweig nach Heinrichsort. Kurz danach folgt dann auch eine kleine Steilrampe, weshalb ich mich
    auch für die leistungsstärkeren Lokomotiven entschieden habe.

    Und hier wird wohl meine neue Lieblingsstelle der Map sein, zumindest was den Flair der Strecke angeht:


    Abgesehen vom ÖPNV sowie der Güterversorgung in den neuen Ortschaften ist meine Map damit auf dem
    Stand vor dem Speicherstandverlust. Die Kosten (Bau und Betrieb zwischen 1900 und Oktober 1902) betragen
    etwa 300Mio.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Auressio im Jahr 1968. Während eine Ae 6/8 mit einem Schnellzug Richtung Buus ausfährt, liefert die Ae 8/8 einige Güter in das nahe gelegene Ponte Cremenda. Auressio verfügt noch über keinen Güteranschluss, da die Kapazität der Strecke bis auf die letzte Mögliche Trasse besetzt ist. Die Zwerge waren deshalb unabdingbar, damit die Züge sich in den Bahnhöfen "stauen" können, ohne einen riesigen Signalsalat zu haben >.< :D .



    P.S:
    Die Ae 6/8 war bis in die späten 80-er (!!!) im Schnellzugverkehr und schweren Güterverkehr unterwegs. Nach dem Erscheinen der Re 465 verschwanden die letzten Maschinen noch für einige Jahren in den Schiebedienst, bevor von 1992 bis 1995/96 die restlichen 3 Maschinen ausrangiert wurden. Die 205 ist gerade wieder frisch betriebsbereit (hat mich richtig geärgert, dass wir Full House hatten, ansonsten hätte ich die Sicherheitseinrichtungen prüfen dürfen :P ), die 208 könnte theoretisch auch noch fahren, ist aber in einem eher schlechten Zustand. Soll mir einer sagen, diese Loks seien ein "Gschwüür".

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • hier sollte nun ein Video kommen ...aber das sah nicht gut aus !
    kurze Frage shadowplay hat was brauchbares aufgenommen aber freemake Konverter lässt es auf you tube blöd aussehen . womit kann ich die shadowplay Aufnahme schön für you tube umwandeln? danke euch!

  • ah ok danke dir,habe den Fehler gefunden irgendwie hat er alles nur auf 320 P wiedergegeben ,auf HD gestellt schon passt es


    hier nochmal das Inntal mit dem Railjet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da TF nun endlich flüssig läuft,starte ich dann mal ein neues Großprojekt

  • Es wäre halt so viel geiler hätte der Taurus noch den Tonleiter ._.

BlueBrixx