[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Also früher wo ohnehin alles besser war, da haben wir noch gewartet bis die Schranken senkrecht standen......
-
Ein Gedränge ist das....
-
Also früher wo ohnehin alles besser war, da haben wir noch gewartet bis die Schranken senkrecht standen......
Zum Glück gibts keine Oberleitung für die Strassenbahn, sonst wären die Schranken schom gegrillt.
Ein Gedränge ist das....
Das die auf der Treppe nie umkippen...
-
Die stützen sich gegenseitig....
Gut zu erkennen sind da auch die 2 Menschen Typen auf den Treppen:
Der Optimist > Kopf gen Himmel
Der Pessimist > Lässt den Kopf hängen... -
Hätte nicht gedacht, daß ich mal die Bridesburg Station von @donoteat einsetze. Aber bei dem zu erwartenden Andrang von Reisenden scheint sie von der Größe her passend:
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/bd/4378-bdc9fa9a-large.png]
Da macht das Zuhause der kleinen Österreicherinnen vom @Franzl für die nächsten Jahrhunderte schon etwas mehr her. Die Schmiedefelder vergütern Holz und man fühlt sich fast bei den Waldeisenbahnen der Karparten.
Hier noch die Lage des Bergvolkes auf meiner Mai-Map, falls jemand ein abgeschiedenes Örtchen zur Erholung sucht:
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/8a/4379-8a04e029-large.png](Und wer behauptet immer, es gäbe in TF keine Wälder?)
-
-- 3. Februar 1926 --
Nachdem bereits vor einigen Jahren der Streckenast vom Börseplatz zum Franz-Josefs-Kai eingestellt wurde, kam heute schließlich das endgültige "Aus" für die Straßenbahn in Liezen. Als "Liezener Dampftramway" im Jahr 1884 eröffnet, sollte die Linie den neuen Vorort Konnfeld erschließen. Zunächst fuhren die Züge bis zum Börseplatz, später erfolgte die Verlängerung zum Franz-Josefs-Kai. Leider erfüllten die Fahrgastzahlen nicht die Erwartungen. Die bis zum Ende eingesetzten kleinen Dampfloks verschmutzten die Stadt. Jahrelanger Modernisierungsstau machten den Weiterbetrieb nicht mehr wirtschaftlich. Daher fiel die Entscheidung, die einzige Tramlinie Liezens stillzulegen und durch Busse zu ersetzen.
Heute fuhren die Dampfzüge zum letzten Mal zwischen Georg-Ehrlich-Platz und Börseplatz. Mit einer kleinen Feier und geschmückten Zügen wurde die Tram durch die Bürger würdig verabschiedet, um zeitgemäßem Nahverkehr Platz zu machen.
Bereits am 24. Januar lief der Betrieb mit Doppeldeck-Omnibussen auf der Ersatzlinie 3 an, um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten. Die Linie ist gegenüber der Tram über deren bisherige Endstelllen hinaus auf den Konnberg und bis in die Dresdner Straße verlängert worden.Bild 1: Einer der geschmückten Züge:
Bild 2: Aus und vorbei. Die definitiv letzte Fahrt verlässt vom Hauptbahnhof kommend die Stammstrecke und biegt zum Betriebshof ein:
Bild 3: Letzte Endstelle der Tram am Börseplatz. An der Haltestelle ein Bus der Linie 3 vom Konnberg kommend:
Bild 4: Liniennetze im Vergleich: -
Hi,
ich habe wieder einen Ausflug gemacht und dabei einige schöne Fotos von Eisenbahnen aufgenommen.
Aber vorab noch ein Bild, dass ich damals in '62 aufgenommen habe:
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/b8/4402-b8355faa-large.jpg]
Die Tankstelle und die Lastwagen sind ja so was von 60er Jahre. Man beachte auch die 78er mit dem Umbauwagen und den Donnerbüchsen im Hintergrund.
Jetzt gehts los.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/4d/4418-4d0c89d6-large.jpg]
Die Tour startete in Augsburg. Wie schön, dass mir gleich eine 103er mit einem IC vor die Kamera fuhr.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/f8/4416-f8902207-large.jpg]
Ich bin diesmal mit dem TEE nach Donauwörth gefahren. Hier steht der Zug mit E03 001 abfahrbereit im Bahnhof. Zugegebenermaßen ist der Zug recht kurz, aber dafür ist ein Aussichtswagen eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/8c/4403-8c9fd4fd-large.jpg]
In Donauwörth angekommen machte ich gleich ein Foto von der Bahnhofshalle.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/73/4404-735de5e2-large.jpg]
Bevor man Fotos der Eisenbahnen schießt, sollte man einen Plan haben. Hier ist meiner: Alle Bahnanlagen in Donauwörth von oben. Ich habe alle Linien mit Buntstift eingezeichnet, damit ich den Überblick nicht verliere
Der Bahnhof ist mit 12 Gleisen riesig und das repräsentative Empfangsgebäude ist sehr beeindruckend. Alle Gleise sind mit je einer Linie belegt. Oben ist der Güterbahnhof im Industriegebiet gut zu sehen. Unten am Fluss endet die Linie S2 und schließt das Stadtviertel auf der anderen Seite des Flusses an das Verkehrsnetz an.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/ff/4406-ff0faccb-large.jpg]
Auf diesem Foto sehen wir das Gleisvorfeld aus Richtung Amberg. In der Mitte auf den Gleisen mit den Holzschwellen fährt die S-Bahn Linie S1.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/77/4405-77b49349-large.jpg]
Das nächste Foto ist ein Stück weiter Richtung Amberg aufgenommen. Hier fädeln sich sechs Linien in den Bf. Donauwörth kreuzungsfrei in drei Ebenen ein:
- Güterlinie in den Güterbahnhof. Die Linie ist im Hintergrund zu sehen und geht über die Brücke
- S-Bahn Linie S1 mit ET 420
- IC-Linie Augsburg-Straubing (weis)
- Schnellzug Bad-Reichenhall-München (schwarz)
- TEE "Fliegender Franke" (gelb)
- D-Zug Donauwörth-Weiden (blau)
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/bf/4407-bf36c9d5-large.jpg]Jetzt sehen wir das Gleisvorfeld Richtung Bahnbetriebswerk.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/3a/4417-3a7daf1a-large.jpg]
Dieses Foto zeigt das Gleisvorfeld aus Richtung Bahnbetriebswerk und ist damit in der Gegenrichtung aufgenommen.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/71/4408-71e6175f-large.jpg]
Noch ein Stückchen weiter liegt das Bahnbetriebswerk vor uns. Nach links zweigt die Strecke Richtung Augsburg ab, von der ich mit dem TEE gekommen bin. Nach rechts geht die Linie nach Bad Reichenhall und Aschaffenburg. Geradeaus gehts nach Kempten und Füssen.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/83/4409-83c0f3f5-large.jpg]
Ich durfte wieder auf den Wasserturm steigen und ein Foto der Bekohlung machen.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/c9/4411-c9960cb8-large.jpg]
Hier sehen wir die E-Lokschuppen und den Dampflokschuppen mit Drehscheibe, ebenfalls vom Wasserturm aufgenommen.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/17/4410-173d822d-large.jpg]
Vor der Bekohlung konnte ich eine 44er fotografieren. Das ist 1975 ein ganz seltenes Motiv, denn die meisten Dampfloks sind bei der Bundesbahn bereits ausgemustert.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/f0/4414-f0ff975b-large.jpg]
Unter der Bekohlung steht gerade einer 50er. Das Motiv ist so schön, da habe ich gleich noch weitere Aufnahmen gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/55/4413-55241182-large.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/78/4412-78209224-large.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/00/4415-005e6ffa-large.jpg]
Als ein Fan von alten Dieseloks musste auch ein Foto der V36 sein, die hier zwei Wagen rangiert.
Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen. Ich bedanke mich wieder bei allen, deren schöne Mods ich verwenden darf. Die österreichischen Züge sind kein Zufall, denn diese Linie kommt ja aus München und von da ist es nicht weit in ihre Heimat.
-
Wow fido, was für ein schön und detailliert gestalteter Bahnhof, von dem Trick mit den 5+ Gleisen bei Bahnhöfen habe ich schon gelesen aber wie hast du die Überdachung hingekriegt?
Ist das ne Modular-Mod zur Verzierung oder ist das ein komplett eigener Bahnhof?Viele Grüße
-
Ich würde davon ausgehen, dass er die Anzahl der Bahnsteige mit der Cheat-Engine erhöht hat.
-
Hi,
das ist der der großartige Bahnhof Schwerin von EAT1963; siehe Hauptbahnhof zu Schwerin
Für 12 Bahnsteige musste ich das Spiel mit dem Cheat-Tool patchen. Der Bahnhof funktioniert mit 12 Gleisen problemlos und das Spiel läuft stabil.
-
Ui WoW Sehr sehr schön
Sach mal, sind das bei dir, zumindest, die meisten Züge Fake Trains?
Währe cool, wenn du das als Mod anbieten kannst höhö -
-
Sach mal, sind das bei dir, zumindest, die meisten Züge Fake Trains?
Währe cool, wenn du das als Mod anbieten kannst höhöHi Elbe
Es reicht auch wenn du diese Fakelok installierst: Fake-Trains v1.4 (Build 5080)
-
Hui, wusste doch es gibt ein Pack...
Kann man diesen Mod auch in ein Laufendes Game einfügen?, oder muss ich neu Anfangen...?
Grüße
-
Einfügen und fertig... Sollte keine Probleme geben.
-
Probleme machen nur Straßen und Industrie Mods. Alle anderen gehen immer und "Texturen Pakete" kann man auch wechseln.
-
-
Per Cheateingen...
-