[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • kurze Bauanleitung für uns Ottonormalbauer?

    Na klar doch!



    Das is einfacher als man denkt.

    Dank meiner Beschreibung die Du vor einiger Zeit von mir mal, auf Anfrage hin, bekommen hast... ;)^^


    Ok, es ist wirklich Ratsam beim Platzieren des Bahnhofes sich bereits Gedanken über den ÖV zu machen. Später wird es doch schwierig, ausser man hat keine Skrupel fette Hochhäuser abzureissen... :D


    OK, ich starte also mit dem Platzieren des Bahnhofs und lasse genügend Platz für den Kreisel. Dann ziehe ich zuerst ein gerades Stück Strasse, als optisches Hilsmittel, mittig vom Bahnhof weg.
    Dann, wie Angry bereits geschrieben hat, Viertelkreise vom Bahnhof aus:


    Dann von oben nach unten die anderen beiden Viertelkreise:


    Dann kann man das gerade Stück Strasse wieder löschen und hat so einen schönen Regelmässigen Kreisel! :D


    Danach setze ich meistens die Haltestellen links und Rechts vom Bahnhof, so gibt es die kürzesten Wege der Sims und sie laufen nicht unnötig über die Strasse. So ist der ÖV Verkehr am wenigsten gestört und kann ungehindert Ein und Ausfahren. ;)

  • Sodele, ich schon wieder! :D Habe ein neues Video der neuen Karte erstellt! ^^


    Zu sehen ist das Nordportal des Hauptbahnhof Jonen, aus der Sicht eines Fussgängers der auf einer alten Steinbrücke steht.
    Danach begleiten wir den IC2000 auf dem Weg zu seinem Endbahnhof.


    Viel Spass!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke @laedi ^^ Ja das beste daran ist sogar, es ist gar kein LKW... es sind die Ford A Modelle von Falcen81 die das Modern LKW/Bus Soundset haben. :D:D
    Da ich den Mod Modern Truck Sound installiert habe, klingen die dann eben so 'Markant' :P


    Ich musste immer grinsen bei der Aufnahme, habe mir dann Vorgestellt dass sich sicher einer dazu äussert... et Voila! ;):D

  • Moin zusammen,


    da die letzten Beiträge sich mehr nur um den ICE drehte, wo die Unterschiede sind usw., habe ich die letzten 29 Beiträge in ein neues Thema zusammengefasst. ->Unterschiede ICE Baureihen und sonstige Diskussion zum ICE


    @DarkMo ist damit der Themenersteller, mein Glückwunsch dazu, und kann den Titel nochmal anpassen wenn er mag.


    Sollten Beiträge fehlen, oder versehentlich nicht dazugehören, so meldet diesen Beitrag bitte mit dem Hinweis wohin (Thema) dieser hingehört. PN, oder Beiträge hier mit dieser bitte werden ignoriert und ggf. gelöscht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ihr ollen OT-Spammer! Jetzt mal wieder nen Bild *weghecht* ^^


    So siehts aus, wenn der feine Herr Mo versucht den Erfolg "nur Züge bis 2000" zu erspielen. Er startet eine neue Map und baut munter fröhlich wie bisher drauf los.

    Nuja, hab zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, was ich da tu. Nun hab ichs erstmal "konserviert" damit die Jungs bis ins Jahr 2001 keine doofen Straßen da reinpflanzen. Das ganze war übrigens der Versuch dieses Kreisels der hier vor Äonen - ach da oben stehts ja :P - mal besprochen wurde - nur etwas erweitert mit Bushaltebuchten drin. Schlau wie ich bin, fiel mir auch hier erst hinterher wieder ein, dass das ja nur bei den äusseren Spuren Sinn macht. Im Innenring kürzen die Pfeiffen ja dennoch über die "Haltebucht" ab -.-


    Jut, aber Glück im Unglück! Das ist die zentrale Stadt und erstmals für mich will ich 2 Bahnhöfe versuchen ^^ Einen Ring aussen rum und sternförmige Verbindungen nach innen. Mal schauen. Jedenfalls brauch ich dann eh 2 bahnhöfe, da es sonst zuviel wird - trotz kleiner Karte. Also hab ich ja quasi noch nen Freiversuch:

    Habsch mir frech gedacht: Ehe die alles zubevölkern und ich am Ende teuer die ganze City abreißen muss, bau ichs gleich. Also hier mal der "eckige Kreisel". Hoffe, das funzt dann am Ende besser ><

  • Bin gespannt @DarkMo wie der 2. Bahnhof aussehen wird. :) Und ob der 'Quadratische Kreisel' funktioniert! ;)
    Habe ja auch das erste Mal mehrere Bahnhöfe in 1 Stadt verbaut. Bei mir sind es mittlerweile in der Hauptstadt, im Oval, 4 Stationen des Cityliner.
    Das hat der Stadt von Anfang an einen Schub beschert und so ist sie im Jahr 2050 auf über 3100 angewachsen. :P


    So, ist zwar kein Screenshot, hier bitte schön: 1x Rundfahrt mit der Linie IC-1! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx