[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt muss ich mal "doof" fragen... was ist das genau für ein Bahnhof? o.O
    ... und Gebäude im Hintergrund an der Straße!?


    Alles in allem ein sehr Idyllisches Bild! :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Todinn


    Ich hatte ein bisschen Hilfe,man hat mir gezeigt was man in der Buildingutil ändern muss,das Städte mit mehr Einwohnern etc generiert werden!


    Wenn ich nachher wieder an meinem Rechner bin ,kann ich Dir meine ja mal schicken.

  • Es kommt nicht wirklich auf die buildingutil an, sondern eher auf die auf die Base-Config.
    Dort die 3 Zeilen ändern für mehr Leute und fertig.
    In der buildingutil änderst du dann noch die Kapazität der Häuser und du kriegst eine große stadt.
    Weil 1000 Leute unterbringen, wenn ein haus nur 2 Leute haben darf. Das ergibt schon ne schöne Stadt :D

  • @Angry_CJ ich habe aber nun eine große Stadt ,mit gleicher Einwohnerzahl pro Haus wie vorher! :D


    Als ich nur in der Baseconfig rum geschraubt habe hatte ich nie Erfolg,kann auch sein das es damit zusammen hängt,weil ich ATT nutze und die Baseconfig davon bearbeiten musste.

  • Das weiß ich ja,wollte es eigentlich auch damit versuchen zu erklären.
    Aber nur die Main(Base) brachte nie den Erfolg den ich haben wollte ,erst die Änderungen in der Building.


    @Angry_CJ


    Guckst Du hier:




    Ich habe einfach mal ein paar Gebäude geöffnet,
    ich habe nun grosse Städte mit mehr Einwohnern.
    Aber die Anzahl in den Häusern ist nicht nur 1 oder 2 Einwohner pro Haus.

  • Es hängt aber auch mit der Base Config zusammen ;)
    Base Config und Buildingtuil zusammen ändern und man kann große städte mit wenig einwohner bekommen.
    Dies ist auch effektiver, als große städte und viele Einwohner.
    Den die Einwohner gehen auch auf die Leistung von TF ;)

  • Für so ein paar Einwohner reicht die Änderung in der «base.config» doch locker aus.
    Einfach in der «baseconfig.lua» etwa folgendes einstellen
    game.config.enforceMainConnections = true
    game.config.maxIndustryProduction = 800-- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 1.25-- .0 - 2.0 (factor to control town growth behaviour)
    game.config.townGrowthExponent = 1.0-- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth)
    game.config.maxTownSize = 0-- 0 (unlimited) or a number >= 500 (limits all land use counts)
    game.config.tramCatenaryYearFrom = 1875
    game.config.trackCatenaryYearFrom = 1910
    game.config.highSpeedTracksYearFrom = 1925
    game.config.busLaneYearFrom = 1925
    game.config.world = {
    areaPerTown = 8.0,-- km^2
    areaPerIndustry = 2.5,-- km^2
    townSizeFactor = 1.2-- 0.5 - 2.0
    Und nun einfach ein paar lukrative Linien zur Beförderung von Passagieren und Gütern erstellen dann geht das.
    Viel Spass beim befördern der Passagiere.
    Bergbahn


    Wer die Errungenschaft «Milliarär in einem schweren Spiel» noch nicht hat der lernt beim erreichen dieser Errungenschaft, wie schnell Städte wachsen wenn man seine Linien da baut wo sie gebraucht werden. Das ist dann gelengentlich «ECO - nicht - Schönbauen». :) !

    Einmal editiert, zuletzt von Bergbahn ()

  • So habe mich auch mal an ein Video gemacht.


    Eine Fahrt mit einem RB von Flensburg nach Rendsburg.


    Leider bisschen Pixelich trotz HD keine Ahnung was ich falsch gemacht habe^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3 Neue Bilder aus meiner Aktuellen Welt.
    Br 103 mit Blauen Rheingold vorm Hauptbahnhof von Darmstedt.



    Die 120 fährt auf aus dem Alten Hauptbahnhof von Darmstadt aus.
    Kurz darauf wurde der HBF umgebaut und bekam ein Busbahnhof für den späteren Innerstädtischen Nahverkehr.
    Beim neuen HBF sieht man dann einige neue Züge.
    Et 403 (Donald Duck auch genannt), Inter City in rot mit Steuerwagen, Br 628, TEE mit Br 120, ICE 1 ( BR 401) und Mintlinge (N Wagen/Silberlinge in Mintgrün)


    Die VT 11.5 werden von den neuen Br 612 Diesel Triebwagen ersetzt in IC Lackierung.


    ICE 1 (BR 401) und Rote Halberstädter mit Wittenberger Kopf beim Rostocker Hauptbahnhof.


    Es gibt auch seit längen neue Luftaufnahmen von den "Hauptstädten"


    Bergisch Gladbach City ca 2000


    Hannover City ca 2000


    Berlin City ca 2000 und Links-Hannover City


    Rostock City ca 2000


    Darmstadt City ca 2000

BlueBrixx