DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • SkyNet, die letzten Aktualisierungen waren alle mit dem Raucherpaket verbunden.


    Der eigentliche Eintrag hat schon die maximale Dateianzahl (10 pro Eintrag) erreicht, deswegen habe ich die neuen Dateien zu den Originalmodellen gegeben und nur aus dem Raucherpaketeintrag verlinkt. An diesem Ort stehen für jedes Modell auch die individuellen Änderungslisten.


    Bei der Saab 340 und der Dash 8-300 hatte mich tomasantony um eine .xcf-Datei für Repaints gebeten. Sie ist bei beiden Filebaseeinträgen angehängt worden, da ich mir gedacht habe, daß sie vielleicht auch noch jemand anderes haben wollen könnte. Enthalten sind jeweils ein paar Auszüge aus meiner großen Master-.xcf: eine Abwicklung, eine AO-Ebene, die grundlegenden bei allen Modellen gleichen Details und noch ein paar andere Dinge.


    Das DDR-Industriepaket 0.9 habe ich an t.pommes verschickt, dem ich herzlich für die Hilfe danke - ich bin schon auf seine Meinung gespannt :)

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Danke für die Auskunft! Mir ging es aktuell nur um die Flieger ... ich hätte mich genauer ausdrücken müssen! :)


    Also kein Update was mich als Spieler in dem Sinne interessieren müsste... :)

  • Hallo

    RGW-Fahnen... meinst du die Fahne der Organisation selbst oder diejenigen ihrer Mitgliedsstaaten?

    Nix für ungut, aber das ist nicht die Flagge des RGW. Steht auch in den russischen und englischen Bildbeschreibungen der verlinkten Seite.

    Zitat

    Неофициальный проект эмблемы

    Unofficial project of Emblem …

    Hier: неофициа́льный = unofficial = inoffiziell. Nicht, dass ich mich an alles erinnern könnte (das ist ja nun auch schon mehr als drei Jahrzehnte her), aber eine Flagge des RGW ist mir nie untergekommen.


    Tschö, Auge

  • Hm... mag sein, daß die Flagge nicht verwendet wurde, aber das Logo taucht zum Beispiel hier auf einer bulgarischen Briefmarke gemeinsam mit der Abkürzung СИВ = "Съвет за икономическа взаимопомощ" auf. Irgendeine Verbindung möchte ich hier deswegen nicht komplett ausschließen; "емблемата на организацията" würde ich als "Emblem der Organisation" verstehen wollen.


    Aber die dem vorgelagerte Frage ist schon beantwortet, denn t.pommes hat sich schon geäußert und hätte gerne die Flaggen der Mitgliedsstaaten, nicht die hier diskutierte. Ich mache erstmal noch 1-2 andere Sachen fertig, aber dann kann ich mir das mal ansehen.

  • Hi!


    First off all, I want to congratulate you for your work.


    Second, I want to ask if you have any plans to adapt some great planes that you made for TPF 1 like the Airbus A340.


    I. tried to convert it but I´m stuck. I have searched for relevant documentation but I don´t know what I'm doing wrong.


    So I thought about dropping the suggestion because I think they fill a big gap in the game.


    Thank you again for your great mods!

  • Hi!

    Well, a mere transfer will unfortunately not do with some types, including the A330/340. Those are very early models of mine that have quite a few kinks and edges in them and I´m not going to simply put them through the converter for a reupload. If any of those are going to come up for 2, they will be remade from scratch.


    For now, I am busy with one or two other things, including real-life work. But there will certainly be some more models coming up :)

  • Es ist mal wieder Zeit für ein neues Modell. Leider ist es oft sehr schwierig, von moderneren Modellen gute Dreiseitenrisse zu finden: zum Beispiel vom A340 habe ich trotz einiger Suche keinen solchen gefunden, der den hier nötigen Ansprüchen an die Genauigkeit entspräche. Einige sind nichts weniger als katastrophal in jeglicher Hinsicht, andere haben bei elementaren Details wie den Cockpitscheiben riesige Ungenauigkeiten und sind deswegen auch nicht nutzbar.


    Deswegen kommt jetzt ein Modell an die Reihe, von dem ich zufällig über einen recht guten Riß gestolpert bin. Die DC-10 wurde zwar hier von einem anderen Spieler schon mal für TPF1 angefangen, aber soweit ich weiß nie zuendegebaut - also mache ich mich jetzt dran.




    Die beiden äußeren Motoren sind beim Bau des Seitenleitwerks mit dem eingelassenen Motor quasi gleich mit abgefallen, also sind sie diesmal schon vor der Fläche fertig geworden. Geplant ist die -30-Serie mit dem zusätzlichen Hauptfahrwerk, davon eine Passagier- und eine Frachtvariante, und natürlich jeweils in verschiedenen Anstrichen.

  • Hi !


    Super , auf die DC 10 freue ich mich wirklich sehr.


    Machst du da auch die MD-11 draus ? Wäre doch eine riesen Bereicherung.

    Außerdem wollte ich fragen ob du die Thai und die Swissair in der Schoki Lackierung machen könntest !!


    BITTE BITTE BITTE !!


    Du bist der Beste.

    Gruß

    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Erstmal wird das Modell zuendegebaut, exportiert, animiert und in einer unangestrichenen, metallischen Version fertiggemacht. Und dann schauen wir mal, welche Anstriche draufkommen - wenn das Modell einmal so weit ist, dann sind die einzelnen Anstrichversionen nicht mehr kompliziert zu machen.


    Bei der DC-10 gibt es wieder eine ziemlich große Auswahl, das Gerät ist trotz seiner anfänglichen technischen Probleme bei vielen Firmen im Einsatz gestanden... Was ist denn die Schokilackierung von Swissair? Die mit dem hell-/dunkelbraunen Fensterstreifen?


    Eine MD-11 ist nicht einfach mal so ohne weiteres aus der DC-10 zu machen, das wäre ein komplett neues Modell. Wenn man den Rumpf streckt oder das mittlere Triebwerk zurechtzupft, um ihm den markanten Buckel oben auf dem Einlaß zu verpassen, dann ruiniert man damit sofort die ganze Abwicklung und hat beim Anstreichen später riesige Probleme. Es ist tatsächlich schneller und einfacher, hier wieder von 0 anzufangen. Zum Beispiel bei der Il-12 und 14 war es dasselbe Problem; die beiden Modelle sind zwar oberflächlich ähnlich, aber in Details grundverschieden. Die einzigen Teile, die ich von der 12 für die 14 geräubert habe, waren der Sternmotor (nicht aber der Propeller) und die Passagiersitze. Und bei der CV990 war das einzige Teil, das von der 880 gekommen ist, der Verdichterläufer in den Triebwerken, die anderen Teile sind alle neu. Ähnlich würde es auch bei der MD-11 aussehen. Und deswegen ist die im Moment nicht auf dem Plan.


    Hier ist noch ein Bild: die linke Fläche ist in der Grundform schon mal da, als nächstes kommt die Verkleidung zwischen Fläche und Rumpf dran, die auch schon in ihrer allerersten Rohfassung zu sehen ist. Die wird noch ausführlich angepaßt. Und dann gehts schon daran, die Steuerflächen auszuschneiden. Morgen - jetzt ist erstmal Feierabend :)



  • In the light of the events in Afghanistan, Ariana Afghan would be a nice memory.

    http://www.idnes.cz/technet/te…c10arianyvzimnaruzyni.jpg


    McDonnell Douglas DC10-30
    Serial Number 47888
    First Flight 22nd June 1979
    First Owner: - Ariana Afghan
    Reg: YA-LAS had been struck by a missile on landing at Khwaja Rawash Airport in Kabul in September 1984, which had caused damage to its hydraulics, fuselage, port engine and a wing.

    Later flown by British Caledonian, British Airways, Centurion Air Cargo.

  • I´ll keep with my habit of taking a stroll all over the world in selecting liveries :) There will need to be some well-known operators, but also others that only operated a small fleet. But what I´ll pick I don´t know yet. There is always space for some repaints if needed and desired once the initial set is out, and I´ll send some excerpts from my master .xcf on request.


    Hier sind noch zwei Bilder vom momentanen Zustand. Die Flächen und die Motoren sind fertig, die Steuerflächen sind auch alle ausgeschnitten und können animiert werden. Als nächstes kommt dann das Fahrwerk, die Kabine und ein paar Lichter an die Reihe. Im Moment ist eine einfache AO-Map als Textur drauf, die muß aber noch ein wenig verbessert werden: ein paar Ecken gefallen mir noch nicht so recht.




  • Hi !


    Ja, genau die mit dem hell und dunkelbraunen Streifen mein ich.


    Da gibt es hier schon die 747-200 Variante. Die würde die Boeing super ergänzen.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hier sind noch ein paar Bilder.


    Draußen ist das Modell beinahe fertig:



    Einrichtung ist auch schon mit dabei. Für die kurzen TPF2-Strecken ist die Maximalbestuhlung angemessen: 10 Sitze pro Reihe in der Holzklasse sind zwar nicht gemütlich, aber profitabel. 283 Zombies passen im Moment rein, also werden es im Spiel 71 werden. Die Sitze und die Hutablage fliegen natürlich als allererste raus, sobald LoD0 verlassen wird; diesmal wird es wohl bis LoD3 gehen müssen.



    Und wenn jemand gerne etwas mehr Platz hat, dann gibt es vorne auch die Erste Klasse, in der man etwas bequemer sitzt:



    Morgen kommen noch die Lichter, und dann kann das Modell auch schon exportiert werden. Aber jetzt ist erstmal Feierabend.

  • "Schmunzeln" kommt bei mir zum Ausdruck.;)

    In meiner Kindheit war das für mich der schönste Flieger der je gebaut wurde und auch heute noch ist die DC10-30 eines der schönsten Flugzeuge.

    TiberiumFreak

    Ich bin ja auch ein Swissair Fan, aber die "Schoggi" - Version finde ich nicht die schönste, da hat mir der ältere Anstrich bedeutend besser gefallen, alleine wegen dem "Silberglanz" am Hecktriebwerk und unten am Rumpf. Das hat die DC10-30 der Swissair irgendwie noch "majestätischer" aussehen lassen. Auch der nach unten gezogene Streifen an der Nase gibt hier mehr Eleganz, als der gerade bei der "Schoggi".:whistling:


    Bild anklicken für grossversion:

    https://www.airlinefan.com/air…/DC-10-30/HB-IHD/3965356/


    DH-106

    Dies wäre dann mein "Swissairwunsch"8o

  • Also da möchte ich dir sagen dass mir die Schoggi wesentlich besser gefällt.


    Der braune und dunkelbraune Zierstreifen machen die Swissair doch erst so richtig richtig richtig elegant.


    Da kann auch das Silber bei WEITEM nicht mithalten.


    Aber das gilt nur für mich, das ist nur meine Meinung.


    Es gibt eben immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche <---- lach

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

BlueBrixx