DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • The zombies are rather slim compared to the business seats, that is true. But further down the back, things are different: it is a proper sardine can :)


    Seating in this aircraft has been tweaked a little: the .mdl contains seating numbers for a high density short haul aircraft, as befits the game. The physical seat number is much lower: there is a generous business class installed. This imparity has one distinct advantage: the game will quarter the nominal 330 (long fuselage) or 300 (short fuselage) passenger figure, but then spread them across about 100 less seats. So the cabin will look a bit less empty. And this does even work with some mods that will count the number of passenger slots and quadruple them to fill every available seat.


    Heute bin ich nicht besonders viel weiter gekommen, es ging einige Zeit mit der Fehlersuche drauf. In LoD2 war ein Hund drin, der mal wieder den undokumentierten CtD ausgelöst hat. Blöderweise kommt LoD2, wenn man das Modell anklickt, in dem kleinen sich öffnenden Fenster, so daß der Fehler leider leichter hervorzurufen als zu beheben war. Aber jetzt funktioniert es alles so, wie es soll. Hier sind die ersten Bilder aus dem Spiel, allerdings noch ohne Rauchgeneratoren:




    ...und hier ist eine etwas gealterte Version des Modells. Es ist nicht so eine üble Rostlaube wie manche andere Modelle, aber ein wenig sieht man ihm das Alter dann doch an.



    Es gibt auch schon die ersten baubaren Assetversionen. Also kommen als nächstes noch schnell die Innenkameras und Rauchgeneratoren dran, die bisher noch einfarbig-weißen Frachträume bekommen ein wenig Farbe, und dann geht es auch schon an die einzelnen Anstriche.


    Aber erst in ein paar Tagen.


    ** Nachtrag: **

    Die Assets sind fertig. Fehlen nur noch die Anstriche :)


    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Wow, schaut super aus!

    Jetzt bräuchte man nur noch große Flughäfen. (Eventuell wäre ja etwas machbar in dem man Flugzeuge als Zug definiert und schienen als taxiway oder runway tarnt? Dann wäre auch das zurücksetzten auf dem Flugfeld möglich. (War nur eine Idee, Umsetzung erwarte ich mir keine, mir gefallen die Flugzeuge die du machst echt super, weiter so!))

  • Hi !

    Mann, sieht das wieder gut aus.


    Bitte bitte bitte mach auch die Thai !

    Das wäre wie gesagt ein Traum für mich.


    Machst du wieder mal echt super, freue mich schon drauf.

    Gruß und schöne Woche


    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ja, die Flächenoberseiten sind schon umgespritzt :)


    Hier sind einmal die Assets zu sehen - die meisten sind noch in violett, andere haben schon einen vollen Anstrich drauf.





    Aus Asien sind Singapore und China Airlines (Taiwan) vorgesehen - die beiden Anstriche finde ich wesentlich schicker als den von der Thai. Ansonsten sieht es aus, als ob die violetten Modelle die Anstriche von Air Canada, Eurowings, Air Jamaica, Swiss, South African, SAS und Edelweiss bekommen werden. Aber wie ich schon oft geschrieben habe - Neuanstriche kann jeder, der möchte, gerne machen, solange sie nur hier auf Transportfever.net hochgeladen werden. Es ist in TPF2 viel einfacher als in 1 und ich verschicke auf Wunsch auch gerne ein paar hilfreiche Ebenen aus der .xcf.

  • Blau beruhigt die Augen und die Nerven :)


    Die Reihe, die da noch unfertig steht, sieht nach mehr Arbeit aus als es ist. Wenn man einmal das polierte oder, in diesem Fall, weiße erste Modell mit seinen diversen Details, Normalmap etc. fertig hat und ein paar Kopien mit neuen Materialien für die Neuanstriche (denn nichts anderes ist es ab dann) bereitstehen, dann geht es relativ zügig. Die Details bleiben ja bei allen Modellen gleich, und bei diesem Modell auch meist der weiße Grundanstrich. Ab dann geht es nur noch darum, hier und da einmal die Sprühdose hinzuhalten, um die einzelnen Anstriche draufzulegen. Bei diesem Modell ist sogar die MGA-Map des weißen Modells für alle anderen weiterzuverwenden: diese neuzeitlichen (im Sinne von "ab 2000") Anstriche haben ja fast keine individuellen metallischen Bereiche, wie sie vorher gängig waren. Fürs Auge ist es zwar nicht so schick, aber zum Anstreichen ist es etwas einfacher.


    Obwohl: ein paar üble Details gibt es dann doch bei einigen Modellen. Am Heck von der Air Canada habe ich heute etwas länger herumgeschraubt. Das mußte alles freihändig gebaut werden. Es hätte auch den faulen Ausweg gegeben, einfach den älteren Anstrich ohne dieses Punktraster zu nehmen, aber der neuere Anstrich ist halt etwas schicker, finde ich



    6 Modelle sind noch violett und kommen über die nächsten Wochen an die Reihe - ein Foto der ganzen Sammlung zeige ich erst dann wieder, wenn alle fertig sind, ich will euch ja nicht langweilen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Hier sind alle Modelle mit ihrem Anstrich :)




    Als nächstes müssen sie sich nur noch eine Weile im Spiel bewähren, und zum Photographen müssen sie auch noch schnell. Das ist aber schnell während des Tests erledigt. Kann sein, daß die Modelle schon die nächsten Tage hochgeladen werden können, wenn nichts dazwischenkommt oder irgendwelche üblen Fehler noch ausgebessert werden müssen.

  • Nachdem der 340 jetzt fertig ist, ist nur eine kleine Modifikation nötig, um einen 330 daraus zu machen.


    Dazu muß nur das mittlere Hauptfahrwerk stillgelegt und ein Satz neuer Motoren montiert werden; eine neue AO-Map, die keinen Schatten der äußeren Motoren des 340 enthält, muß auch anstelle der bisherigen alls Überlagerung in die Anstriche reingemischt werden. Abgesehen davon kann beinahe alles einfach weiter verwendet werden.


    Hier sind einmal die ersten beiden 330, die im Moment im Modelleditor zusammengebaut werden. Im Moment haben sie nur die CF6-Motoren montiert, ihnen fehlt natürlich noch ihre Normalmap und Anstrichdetails, fertig sind sie noch lange nicht. Und auf dem großen Material ist auch noch Platz für die RR Trent, die alternativ an dem Gerät hängen können - die sind zwar schon modelliert und exportiert, aber ihre Aufhängung an der Fläche ist nicht dieselbe wie bei den CF6. Sie muß noch angepaßt werden, bevor sie einigermaßen herzeigbar ist.




    Auf das Modell kommen ein paar Anstriche drauf, die beim 340 noch nicht dabei waren: immer nur dasselbe muß ja nicht sein, und beim 330 gibt es auch mehr als genug Möglichkeiten.


    Aber erstmal ist jetzt Feierabend.

BlueBrixx