Errungenschaften zu 100% noch möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, sollte ich beim Suchen einen ähnlichen Thread übersehen, wäre ein Hinweis nett!


    Es geht um die Problematik, daß die Ehrung für OlaHaldor und PaTrond mit Ihrem Shinkansen als Errungenschaft hinzugefügt wurde (perfektes Modding oder wie der Pokal heißt).


    Da das Spiel 10Tausende oder mehr Leute gekauft haben, aber nur eine Handvoll Modder jemals die Chance haben werden, auch diese Errungenschaft freizuschalten, wird es für alle, die bisher noch nicht alle anderen 39 Errungenschaften freigeschalten haben, nie die 100% geben und somit kein "Perfektes Spiel" als Abzeichen in Steam.


    Nun frage ich mich, ob ich die letzte als Spieler mögliche fehlende Errungenschaft erfüllen soll oder nicht, bevor hier wieder was geändert wird. Nicht daß es mir dann so geht, sie nehmen mit einem künftigen Patch die Ehrung für besondere Modder oder Mods wieder raus, ich hätte dann eigtl. 100%, aber Steam akzeptiert es vielleicht nicht, weil das Abzeichen nur initialisiert wird, wenn das Ereignis "Errungenschaft erreicht" = "letzte fehlende Errungenschaft". Weil ich mich bei den sonstigen Spielen sehr schwer tu, alle Errungenschaften zu erspielen, habe ich noch kein perfektes Spiel und möchte mir die Chance hier nicht "verspielen".


    Daher die Frage in die Runde, vielleicht speziell die Betatester: Habt Ihr was dazu gehört? Sollte ich warten bis nach einem künftigen Update das irgendwie anders geregelt ist und es wieder 39 Errungenschaften sind (die auch JEDER Spieler erreichen kann) oder kann ich bedenkenlos die letzte Errungenschaft freischalten und das Abzeichen wird zu gegebener Zeit von Steam dann verliehen?


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Ciao,


    der MArc ?(

  • Ich habe noch nie verstanden, warum für Einige solche Errungenschaften so "wichtig" sind?
    Solange ich davon direkt nichts habe, interessiert es mich "zugegeben" nicht die Bohne.
    Das mag natürlich jeder anders sehen, aber halte ich im vergleich zu vielen anderen Gameplay-Technischen "Unzulänglichkeiten" nun wirklich für so ziemlich das unwichtigste von allen. ;)


    Ich muss aber auch zugeben, das ich kein Verständnis/Sinn darin sehe Errungenschaften in ein Spiel zu implementieren, die für den Großteil der Spieler unmöglich zu erreichen sind.


    Alles in allem wird das in meinen Augen definitiv überbewertet!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich glaub seit den späten 80ern gibts eben auch diese Leute, die einfach alle Achievments erreichen wollen.


    Aber so wie ich das verstanden hab, ist marcausns Problem nicht, dass er "im Moment" nicht alle Achievments erreichen kann, sondern zusätzlich: was/wie wird angerechnet!?


    Wenn er jetzt alles erreicht, außer das unmögliche Achievment, aber dieses vielleicht später zurückgenommen wird, weil der normale Spieler es ja nicht erreichen kann: Kriegt er dann noch das Abzeichen bei Steam?


    Er hat es zwar erreicht, die 39, aber wird das NACHTRÄGLICH angerechnet? Oder triggert der Steam-Server das erst dann für alle, wenn sie "das letzte" Achievment haben.....


    Also kriegt er das Abzeichen nicht Nachträglich, sondern nur, wenn er jetzt wartet, das mit dem unmöglichen Achievment geklärt ist, und er dann auf 100% geht?



    Lieben Gruß
    BruderBoulette

  • Ich glaub seit den späten 80ern gibts eben auch diese Leute, die einfach alle Achievments erreichen wollen.


    Das gibts schon seit den 80ern? Mir schien das ganze Achievement-Gehabe vor allem ein Neumodisches Gebilde, um die Leute länger "bei Laune" zu halten bzw. den Leuten so noch "zusätzliche Aufgaben" zum bewältigen zu geben. Man könnte es auch "die Langszeitmotivation künstlich in die Länge strecken" nennen ;-) In manchen Spielen klappt das sogar, in dem man halt bewusst noch dies oder jenes macht (habe also in TF auch bewusst mal keinen Kredit aufgenommen...). Und natürlich ist es halt ein "Belohnungs-System" ;-)


    Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich finde es auch besser, wenn die Achievments auch wirklich erreicht werden können, gerade eben für Spieler, die Wert darauf legen, die 100% zu erreichen.

  • selbst für leute, die keine achievment jäger sind!


    wenn man sieht: "hey... XY ist machbar.... wie man sich da festbeißen kann.... und sich immer wieder fragt: "bin ich zu blöd oder was?"


    aber wir gehen off-toppic..... marcausn has a question!

  • Hatte die ganze Zeit den Link gesucht, danke @bluN09A .


    Die konkrete Frage wird wohl nur Steam beantworten können?!


    Und an manche Andere hier - es geht nicht um den Sinn oder Unsinn - er hat eine konkrete Frage - was sollen diese Seitenbemerkungen schon wieder - und gerade von Leuten die es hier ....
    Diese Anmerkung war ein rhetorisch und ich hoffe es antwortet NIEMAND darauf!


    nuex


    Edit:Tipper

  • Zwar keine definitive Antwort, aber zwei weitere Hinweise:


    1. Die Entwickler haben in ihrem eigenen Forum die geplante Änderung bei der "Excellence in modding"-Errungenschaft näher beschrieben:

    Zitat

    We are aware of this problem and try to fix it, so that the “Golden Cup for Excellence in Modding” is only visible to people who own it. As a consequence, you should then be able to achieve 100%.


    2. In einem Gamestar-Interview nennen die Entwickler als eines von mehreren geplanten Features "Mehr und schwierigere Achievements". Die Mehrzahl deutet darauf hin, dass damit nicht (nur) die spezielle Modding-Errungenschaft gemeint war. Neue allgemein erreichbare Errungenschaften sollten es dem OP zum jetzigen Zeitpunkt unbesorgt erlauben, seine 39. Errungenschaft freizuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von lockstep ()

  • Vielen Dank an bluN09A und lockstep für Ihre Links und Info (hab beim Steam-Topic auch einen interessanten Remark gefunden ("Dude, either add something constructive or just don't say anything."), da es dort auch wohl Leute gab, die anstatt auf die Frage zu antworten, einfach rumsenften).


    Danke auch, die meine (wohl wieder mal umständlich formulierte) Frage inhaltlich völlig richtig erfaßt haben. Wegen mir kann der Thread geschlossen werden.

BlueBrixx