Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, vielleicht ist das nur bei mir so, aber dennoch:


    Wenn ich in den Informationen Diagramme auswähle kann ich die Anzeigeperiode in "Jahren" einstellen. Es scheinen aber Quartale zu sein?

    Wenn ich auf Fahrzeuginformationen aufrufe kann ich das Fahrzeug nur ins Depot schicken / verkaufen wenn ich das Fenster einmal verschiebe

    Stationen können nur geändert werden wenn man das Infofenster einmal verschiebt


    Dann noch etwas zu einer der Missionen: In Mallorca fliegen die Flugzeuge irgendwo rum, aber nicht beim Flugplatz. Die kreisen ewig und ziemlich weit außerhalb der Karte, selbst wenn der Anflug frei ist.


    Abgesehen davon: das Spiel rockt und macht richtig Spaß! Die Missionen sind genial. Die Deutschland-Mission ist besonders gut gelungen, das Lachen bleibt einem echt im Hals stecken..

  • Wenn deine Finanzen in Quartalen angegeben sind, hast du wahrscheinlich die Jahreszahlgeschwindigkeit auf 1/4 stehen. Das Spiel muss ja irgendwie in konstanten Abständen abrechnen. Ganz kurios wirds, wenn du die Zeit anhältst, oder mehrfach verstellst.

  • Wie kann ich denn erreichen, dass ein zusätzlicher Waggon bei einem Triebwagen in der Mitte angezeigt wird? In der Mission III/16 (Deutsche Bahn) gibt es diese Doppelstocktriebwagen als RE. Zusätzlich gibt es dazu genau passende Waggons. Anders als bei TrF1 landet aber der zusätzliche Waggon nicht in der Mitte, sondern wird hinten dran gehängt. Das sieht natürlich bekloppt aus.


    Ist das ein Bug, bin ich zu blöd oder liegt es an dem Szenario?

  • Ich denke du solltest die Reihenfolge einhalten. Außerdem kannst du da wo deine Fahrzeugauswahl angezeigt wird mit der Maus darüberfahren da erscheint auch ein Pfeil und da drückst du dann auch rauf, und schon .... kannst du die Position verändern oder auch ein Fahrzeug wieder enfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von DonDeloro ()

  • Ja, das ist mir klar. Ich habe mich ungenau ausgedrückt: der Triebwagen wird wie ein einzelner Waggon behandelt. Deswegen kann ich den zusätzlichen Waggon entweder hinten anhängen oder vorne wegschieben. Er landet aber nie in der Mitte.


    Wenn das unklar ist versuche ich mal einen Screenshot zu machen.

  • Bahn-Fahrzeuge können so eingerichtet werden, dass diese nur in festen Kombination verwendbar sind - sogenannte multiple_unit.


    Möchte man nun die Kombinationen selbst bestimmen (in Deinem Fall einen oder mehrere Wagen dazwischen hängen), dann ist eine Zeile in den Modellen (mdl) aller Fahrzeuge zu ändern.

    Code
    multipleUnitOnly = true, in multipleUnitOnly = false

    Diese Dateien findet man in \res\models\model\vehicle\train\ bzw. waggon

  • Das klingt vielversprechend. Vielleicht ist es dann ja sogar so, dass das hier in der Kampagne absichtlich so eingestellt ist und im Endlosspiel nicht. Das sehe ich also wenn ich mit der Kampagne durch bin... ;)

BlueBrixx