Harry's Back- und Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dieser O405 ist ein wahrer Hochflurer, wie er bis letztes Jahr im Berliner SEV anzutreffen war, wenn Fechtner Reisen mitfuhr. Allerdings ist das Reiseunternehmen meines Wissens Corona zum Opfer gefallen und existiert auch meines Wissens nicht mehr. Der Fechtner O405 mit seinem leisen aber schönen ZF Ecomat war damit Berlin/Brandenburgs letzter O405 im Fahrgastbetrieb. Jetzt gibts nur noch welche als Spargelbusse, welche ich auch noch erstellen möchte, da sie auf meine Schönbaumap passen xD Die VTF hatte meines Wissens die letzten Linien O405er (und damit sind wirklich nur die Hochflurer gemeint).


    Meine Überlegung ist auch für diese Türenart noch Niederflurerrepaints zu machen, die dann trotzdem Hochflurer sind. Also als Beispiel die BVGer O405N1er als Beispiel, aber da muss ich noch schauen, jetzt kommen erstmal die Brandenburger O405er (sowie Polnische).


    (Ich hänge einfach mal einer meiner Bilder ein von dem Wagen, um ihn mal RL zu zeigen :D )

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

    2 Mal editiert, zuletzt von IbisCitea ()

  • Langsam, aber sicher, gehts auch von meiner Seite nach vorne. Diesesmal 3 Busse (auch wenn nur 2 gezeigt werden) aus Luckenwalde und Ludwigsfelde. Beide von der VTF :D



    Meine nächsten Ideen sind sowas wie Florian Enders oder Stadtverkehr Stralsund :D

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

    Einmal editiert, zuletzt von IbisCitea ()

  • Über das ein und Ausschalten könnte man sich mal Gedanken machen. Auf der anderen Seite, i.d.R. werden sich die Leute, die sich Busrepaints runterladen diese doch deshalb herunterladen, weil sie mehr Vielfalt wollen... Diejenigen die nur einzelne Repaints aus dem Paket haben wollen werden wohl deutlich in der Unterzahl sein.

    Was man, glaube ich, gut machen könnte wäre eine Unterteilung in Gebiete und/oder Unternehmensgruppen. Wobei wirklich sinnvolle Einteilungen zu finden schwierig wird.

  • dass man das ggf unterteilen sollte

    Zurzeit sind Fahrzeuge sowie Assets nach Art der Türen und Schlenki oder nicht unterteilt.


    oder die einzeln ein und ausschalten?

    Ja, das wäre eine Option, möglich wäre vielleicht eine Unterteilung nach Unternehmensgruppen und oder Rgionen, z.B. KVG Lüneburg; DB; Raum Kiel; usw.


    allerdings bin ich zu blöd dafür

    ich auch. Da müsste man vielleicht irgendwo nachfragen, ob man das woher kopieren kann, oder das steht im Lexikon.



    Edit:

    Ein Fahrer ist nun auch auswählbar, vielen Dank an Loken für die Freigabe seines Assets.

    Da bleibt jetzt nur die Frage übrig, warum der gute aus Kiel seine Pause auf einem Abraumberg verbringt.

  • Wenn man unbedingt ein Set unterteilen möchte, gibt es da schon ein paar Möglichkeiten.


    Der Erbauer könnte ein Grundset hochladen, das alle gemeinsamen Dateien und eine Menü-.mdl enthält und dann die einzelnen Repaint-.mdls inklusive dazugehöriger Texturen entweder in kleinen Grüppchen oder ganz einzeln anbieten. Dann könnte sich jeder sein Traumpaket selbst zusammenstellen - es wird aber vermutlich zu Rückfragen bezüglich der Installation kommen.


    Oder man lädt sich das ganze Paket runter und löscht dann selbst die .mdls (und idealerweise auch Texturen) raus, die man in seinem Spiel nicht haben möchte.


    Aber ob das wirklich der Mühe wert ist, bin ich mir auch nicht sicher - eine Liste von 20 alphabetisch sortierten Repaints sollte doch eigentlich nicht zu unübersichtlich sein, wenn man mit weit mehr Fahrzeugkategorien im übergeordneten Depotmenü auch zurecht kommt, oder?

  • Oder man lädt sich das ganze Paket runter und löscht dann selbst die .mdls (und idealerweise auch Texturen) raus, die man in seinem Spiel nicht haben möchte.

    Das ist für den Erstelller natürlich das einfachste.:D Wäre dann aktuell mein Favourite.



    ...eine Liste von 20 alphabetisch sortierten Repaints sollte doch eigentlich nicht zu unübersichtlich sein...

    Wie gesagt sind die Repaints zurzeit in kleine Grüppchen unterteilt, mit später jeweils höchstens 15 Repaints.

  • du wirst mich hassen, aber dann darfst du bei mir nochmal ran :P ich mache das ganze nicht ganz so geografisch, wie ich vlt sollte. Ich bin sogar am Überlegen, noch ein BVG Zusatz zu machen, also eine Version, die ich bei dem anderen BVG Pack schlichtweg vergessen habe xD bzw nicht hinzugefügt habe, weil das eher unnötige Datein gewesen wäre, aber so wäre das vlt ganz passend.


    Ich habe darauf hinaus noch Fortschritte gemacht und einen Hannoveraner Klassiker fertiggestellt, der bei jedem Schönbau rund um Hannover einfach nicht fehlen darf (oder Schönbau mit SEV):

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Wisst ihr, was bisher fehlt? Für ansich egal welche Busse. Shuttlebusse. Ich plane in Transport Fever gerne Shuttlelinien mit Bussen zu Flughäfen, Urlaubsresorts usw. Und nun wollte ich auch mal ein paar buntere Fahrzeuge haben.

    Ok zugegeben, Bunt ist der jetzt noch nicht, aber das kommt noch :D



    Hier sind zwei Ideen für Designideen für Airline Werbungen für den Shuttleverkehr. Falls interesse besteht, kann ich diese für alle hochladen, weil zwar Easyjet eine reale Firma ist, Fux Airline aber nicht (das ist eine von mir erfundene Airline, die auf meinen Schönbaumaps mehr und mehr Werbung bekommt :D


    Auch sind noch andere Shuttlebusse verfügbar, allerdings wollte ich eine Auswahl meiner Flughafenshuttles zeigen. Btw diese Fahrzeuge schildern nichts, da die Anzeige ausgeschaltet ist (weil das sonst ziemlich doof aussieht)


    Falls ihr weitere Ideen für Shuttles habt, schreibt diese gerne :D


    MfG

    Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Und nun wollte ich auch mal ein paar buntere Fahrzeuge haben.

    Auf die Schnelle finde ich kein besseres Bild, aber so etwas wäre ja auch bunt ;): [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/CZnOAd9oRGS8HyX6XxXInxCeSFxshEwCshi_r02VnWFX-oX-uuLWpxpk-woajSy-Z9GQjqIsrMxThCABesGs3WJx7ZO7tZbdYrjXaj8I6xpeSACqhiuPWqeYJ-t-7VMyEMQ]


    Die meisten Ryan-Shuttles sind allerdings Reisebusse, EasyJet und Norwegian haben solche m.W. auch.

  • IbisCitea eine sehr gute Idee, die mir mehr als gut gefällt, wenn ich mir etwas wünschen Dürfte wäre es die Air Asia, danke.

  • IbisCitea eine sehr gute Idee, die mir mehr als gut gefällt, wenn ich mir etwas wünschen Dürfte wäre es die Air Asia, danke.

    Kommen den deutschen Raum oder brauchst du davon eine englische Version?



    Auf die Schnelle finde ich kein besseres Bild, aber so etwas wäre ja auch bunt ;):

    Die Idee ist interessant, ich schaue mal, was ich dadraus machen kann.


    klar geil.... Aber gern auch ja ein paar von den neueren Citaros normal u Gelenkbussen....


    Naja, aktuell gehts um den O405, aber ja die kann es auch mal geben.

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

BlueBrixx