Brücken Mods aus TpF1 konvertieren / neu erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Gitterträger-Brücken aus TpF1nach TpF2 zu bekommen, leider bisher erfolglos.


    Ich kann zwar den Mod über den Mod-Konverter umwandeln und dann händisch die Konfiguration anpassen an die neue Logik, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin und das Spiel stürzt ab.
    Hat wer von euch mehr Erfahrung mit den Fehlermeldungen bzw kann mit diesr Meldung etwas anfangen:




    Key: gitterbruecke.lua.bridge.res.game

    error. res/scripts/bridgeutil.lua:11: attempt to index field '?' (a nil value)

    stack traceback:

    (C](-1): _index

    res/scripts/bridgeutil.lua(11 ): getMaxSize

    res/scripts/bridgeutil.lua(98): ?

    res/scripts/bridgeutil.lua(238):?


    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct.




    Kann das sein, dass das irgendwie mit dem Collider / der BoundingBox oder so zu tun hat?

    Ich bin auch dankbar für Denkanstösse was es sein kann, bzw. was nicht..

  • Leider scheint das mit dem Pfad nicht das Problem zu sein. Das habe ich probiert, ohne Erfolg, oder habe ich etwas übersehen?


    Das ist meine config:


  • Hier mal eine Kopie der gesamten bridgeutil:


  • Also meine Gleiskugel sagt:

    local dir = "bridge/ritknat_gitter" <- da fehlt ein / am Ende

    Das muss so heißen:

    local dir = "bridge/ritknat_gitter/"


    Ich glaube ich muss mal ein Spendenknopf einfügen für Debugging Leistungen in der Community 8)

  • Sind bei den mdls überall Boundingboxen angegeben?

    Die könnten auch das Problem sein, wenn ich das richtig interpretiere..

    Dabei kenne ich mich aber noch nicht wirklich aus - Da muss ich noch recherchieren wie BoundingBoxen grundsätzlich funktionieren. Das hat bisher für TpF1 der Blender-Exporter für mich gemacht.

  • Ich habs gerade geschafft. Grundsätzlich zumindest.. :love:


    Ich habe schon mal versucht gehabt alle Infos zu den Pillars einfach zu löschen, bekam aber die Fehlermeldung und habe es wieder zurückgeführt. jetzt habe ich das noch einmal erfolgreich versucht und einfach die Config von Onkel_Lu's Unsichtbarer Brücke übernommen und angepasst.


    Hier ohne Pillars:



    Jetzt spiegelt es mir allerdings die beiden Brückenseiten - Das sollte hoffentlich leicht zu knacken sein :)

BlueBrixx