Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Cityyy

    Würde mich interessiern wie die Endstation der Gondelbahn bei der Fabrik aussieht.



    Gruss

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Besten Dank

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Nach dem Verlassen von Drachingen schlängelt sich die Strecke durch die Landschaft:


    Um schließlich an einem Moor vorbeizukommen:




    Wenig später wird die Ruine von Burg Unterkogelstein erreicht:


    Eine kurze Wegstrecke später kommt der Zug an einer weiteren Ruine vorbei. Hierbei handelt es sich um die Trutz-Unterkogelstein...


    ...eine Belagerungsburg der Burgherrren von Oberkogelstein:


    Die Geschichte der drei Burgen geht zurück ins 12. Jahrundert, als ein Erbfall die Familie, der beide Burgen gehörte, entzweite. Am Ende gingen die Herren von Oberkogelstein siegreich aus dem Kampf hervor, doch auch ihre Burg wurde im Lauf der Jahre Opfer des Verfalls:


    Der Bahnhof von Oberkogelstein liegt auf einem Hügel gegenüber der Burg:


    Am Bahnhof gelegen eine Niederlassung der "Reichsbauerngenossenschaft" mit ihrem Lagerhaus:


    Die Ortsmitte mit Feuerwehr, Dorfbrunnen und Rathaus. Dahinter die katholische und gerade noch erkennbar der Turm der evangelischen Kirche:



    Gerade fährt der Gegenzug ein:


    Kurz nach dem Verlassen muss wieder eine Brücke überquert werden:


    In Randlage die kleine Sägemühle von Heinz Kempke:


    Zum Betrieb wurde mittels eines Kanals Wasser vom nahe gelegenen Bach nutzbar gemacht:


    Auch der Gegenzug rumpelt über die Dorfbrücke wieder Drachingen entgegen:



    Zum Abschluss noch ein paar Übersichten:



    Oberkogelstein ist der letzte Zwischenhalt auf dieser Nebenbahn. Während der Endpunkt bisher lediglich ein Bahnhof in der Landschaft darstellt, befindet sich der Ausgangspunkt aktuell im Bau; ob dieser für nächste Woche bereits vorzeigbar sein wird, ist schwierig zu sagen.


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Mit einem Blick zurück auf Bohnshausen nehmen wir unseren Zug auf der "Moorgrundbahn" wieder auf:


    Die sanften Hügel und Wiesen weichen schon bald rauherer Landschaft:


    Wenig später erreicht der Zug den Ausgangspunkt dieser Nebenbahn, Rhoselheim:



    Der neue Hauptbahnhof der Stadt:


    Mit angeschlossener Stückgutverladung:


    Der alte Stadtbahnhof mit Vorplatz:


    Nach dem Ansteigen des Verkehrsaufkommens wurden die Bahnanlagen im späten 19. Jahrhundert verlegt, der alte Bahnhof dient heute als Restaurant:


    Währenddessen nebenan im Rangierbahnhof geschäftiges Treiben herrscht:


    Die 86er hat gerade zwei gedeckte Güterwagen vom Güterschuppen abgezögen und an einen mit einer 93 bespannten Nahgüterzug gedrück. Gleichzeitig macht sich eine 55 mit einer Wagenschlange auf den Weg zum Ablaufberg:


    Am Ausziehgleis machen sich die "Langmacher" ans Werk, sie strecken die Kupplungen an den vorgesehenen Stellen, damit....


    ...am Fuss des Ablaufberges die Rangierer die Kupplungen mit langen Holzknüpplen leicht aushebeln können. Das Signal zeigt "langsam abdrücken":


    Aufgrund fehlender Rangiermechaniken muss die Rangierlok mit dem gesamten Zug über den Berg in die Ausfahrgruppe (und später wieder zurück) fahren. Im Vordergrund waren eine 41 und eine 55 mit bereits abgeholten Begleitwagen auf ihre Züge:


    Rhoselheim als solches ist zu über 90% nur Kulisse und entsprechend spärlich gestaltet:


    Ausgenommen die Bahn- und manche Stellen der Flußseite:


    Am nördlichen Bahnhofskopf liegen eine Gasanstalt für Stadtgas sowie eine Brikettfabrik:


    Ebenfalls hier liegt das Bahnbetriebswerk Rhoselheim:





    Zum Abschluss Rhoselheim und Umgebung:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Was für Packs und Assets nutzt du für diese ganzen großartigen Industrien


    die Schornsteine und Britische Fabriken kenn ich genauso wie die BW assets für Kohle und Kräne (Vanilla Assets wie Werkzeugfabrik auch mal ausgenommen.... das schaut so gut aus und ich wollte mir an dir ein Beispiel Nehmen und auch einen DRG Themenpark bauen wenn du so magst


  • Hi.


    Ich frage mich, ob ich dasselbe Spiel habe.


    Was sind das denn für schöne Brücken? Ichmeine diese Backsteinbrücken mit eisernen Mittelteilen? Wo bekommt man sowas her?


    MfG Typhonmuc

  • Wie immer Fantastisch und der Neid steigt in mir auf vor diesem Talent! woher stammt jedoch diese lehm verlade station mit der feldbahn drauf (ich glaube es ist eine sturzbühne bin mir aber bei den begrifflichkeiten nicht sicher)

BlueBrixx