Hallo,
Ich will verstehen, wie Mods funktionieren und hab mir deswegen einen Würfel texturiert und exportiert.
Danach hab ich im ModelEditor die Pfade festgelegt und die fehlenden Dateien im mod ergänzt, aber jedesmal wenn ich den Mod im Editor öffnen möchte stürzt dieser mit folgender Fehlermeldung ab:
Unhandled exception!
c:\build\modeleditor_tpf2\train_fever\src\lib\model\io\converter_model.h(177): Throw in function enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)
Dynamic exception type: class boost::exception_detail::clone_impl<struct ConfigException>
std::exception::what: Unknown exception
[struct error_infos::tag_error_message * __ptr64] = invalid material type: REFLECTIVE
[struct error_infos::io::tag_file_name * __ptr64] = vehicle/train/test.mdl
[struct error_infos::tag_key_path_string * __ptr64] = [ type: class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > >, size: 24, dump: b0 04 60 79 7c 01 00 00 d0 04 60 79 7c 01 00 00 ]
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Ich hab auch schon andere Mods in die Staging Area kopiert, manche wie die Ludmilla lassen sich öffnen, aber die Köf zum Beispiel stürzt genauso ab.
Was mich irritiert, ist der angegebene Pfad c:\build\modeleditor_tpf2\train_fever\src\lib\model\io\converter_model.h(177).
Den invalid material type hab ich schon mehrfach geändert, das ändert am Ergebnis aber nix und mit dem Rest kann ich nix anfangen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich alleine gerade nicht weiterkomme.