Schönbau vs. Warenkette

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Nachbarn,


    ich versuche mich gerade mit dem Schönbau. Was ich aber nicht mag, ist die klassische Modellbahn, wo sich außer den Zügen nichts bewegt, sprich ein bisschen KI-Aktivität darf ruhig noch sein. In TpF 1 funktioniert's ja, Autoverkehr und und Warenketten funktionieren - bei TpF 2 scheint die Sache leider ein wenige komplizierter.


    Fußgänger sind unterwegs, Autoverkehr findet nur mit Unterstützung des Besuchermagneten statt und die Warenkette funktioniert (nach meiner bisherigen Erfahrung) nur vom Rohstof bis zur Verarbeitung, aber das Endprodukt findet in den Städten keine Abnehmer - und dies ist gerade mein Hauptproblem. Gibt es sowas wie einen Warenmagneten? Mache ich was falsch oder habe ich etwas übersehen? Habe ich einfach keine Geduld?


    Für den Städtebau nutze ich CB asset TpF2 Era_A, B und C (habe mich aber auch schon mit anderen Städtebaumods versucht). Mods die die Warenketten beeinflussen nutze ich nicht.


    Danke schon mal für Eure Tipps

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Vielen Dank!!! Mal schauen wie's funktioniert.


    Warum muss das nur so kompliziert sein ...?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Warum muss das nur so kompliziert sein ...?

    eigentlich ist es da ja gar nicht, man muss sich nur im Klaren sein, was man möchte.
    entweder so etwas wie eine Wirtschaft Simulation, dann passt kein schönbau, da hier die KI alles bestimmt

    oder Schönbau ohne KI dann muss man eben auch alles selbst bauen.

    Schau dir mal die tollen Videos von Hans Dampf auf seinem Youtube Kanal an, da kann man sich immer Inspirationen holen.

  • Hm, vielleicht bin ich auch einfach nur TpF1-verwöhnt

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • ... und Individualverkehr "produzieren"

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Den nutz ich ja (siehe oben)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

BlueBrixx