Spielabstürze am laufenden Band

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das seh ich nicht so genau weil als der PC an meinem LG 42" plasma hing (via HDMI) , konnte ich das ganze spiel gut sehen . Der plasma (war bereits 10 jahre alt) da machte es im september PATSCH und der LG war tot (versuchte immer zu starten , kam aber nimma mit nem bild) . Meine Freundin ist dann mit ihrem samsung SMART-TV zu mir gekommen und auf dem hab ich zwar die untere leiste gesehen aber das datum nimma und das Finanzielle nur zur hälfte in der horizontalen .........

    Mittlerweile habe ich einen Panasonic VIERA 32" LCD geschenkt bekommen , aber da seh ich noch weniger , kann aber die schaltleisten gerade noch bedienen !!!

    ich denk anhand der stdout bin ich im april 1963 .

    darum habe ich bei den 10 versuchen den zug so beobachtet und zeit gemessen , nach ca 45-53sekunden nach dem laden stürzt es ab - somit ist anzunehmen das es beim spieldatum +/- 1 spieltag immer der gleiche moment ist , aber vielleicht sieht man das an den 2 stdout die ich angehängt habe ?!?!?

    kenn mich selber leider zu wenig mit der stdout aus weil dort versteh ich nur bahnhof und not found .......


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, Rudeltiere entfernt (Satzzeichen)

    Mfg Sebastian

  • Hätt ich probiert aber da kommt nix vernünftiges dabei raus . Bin alle 16:9 durchgegangen (häng ja übers HDMI-kabel) aber entweder es wird furchtbar (zu verzögert) klein oder eben das man den rand ned ganz sieht !!! da mach ich lieber abstriche beim rand weil zum speichern oder geschwindigkeit bzw infos und auch konto komm ich mit der maus hin .


    AdminEdit: Vollzitat entfernt

    Mfg Sebastian

  • Das passiert meistens wenn Industrien sich vergrößern. Dann passen einige Straßen nicht mehr richtig oder sind in zu geringen Abstand zur Industrie gebaut. Das ist glaube ich seit der Beta drinn. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber ab und zu kommt es scheinbar noch vor. Welche Version hast Du instaliert?


    Diese fehlende /.tga Dateien kommen daher, daß im Blender exporter keine passende Datei eingetragen wurde.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von GrumPa ()

  • Hätt ich probiert aber da kommt nix vernünftiges dabei raus . Bin alle 16:9 durchgegangen (häng ja übers HDMI-kabel) aber entweder es wird furchtbar (zu verzögert) klein oder eben das man den rand ned ganz sieht !!! da mach ich lieber abstriche beim rand weil zum speichern oder geschwindigkeit bzw infos und auch konto komm ich mit der maus hin .

    Dann stell es mal auf eine Auflösung, dass es etwas kleiner, als der Bildschirm dargestellt wird, sodass du das komplette Spielfenster siehst und du somit feststellen kannst, ob es zu einem bestimmten Datum (Welchem?) abstürzt.


    Edit: Schonmal versucht zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln? Ist dein Grafiktreiber aktuell (=> aktualisieren | wenn aktuell, Treiber neuinstallieren)? Braucht der Bildschirm ein eigenen Treiber, der fehlt oder unaktuell ist?

    13! ≠ 13

  • Das passiert meistens wenn Industrien sich vergrößern. Dann passen einige Straßen nicht mehr richtig oder sind in zu geringen Abstand zur Industrie gebaut. Das ist glaube ich seit der Beta drinn. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber ab und zu kommt es scheinbar noch vor. Welche Version hast Du instaliert?


    Diese fehlende /.tga Dateien kommen daher, daß im Blender exporter keine passende Datei eingetragen wurde.

    werd mir das rauschreiben und dann bekannt geben !!!



    Dann stell es mal auf eine Auflösung, dass es etwas kleiner, als der Bildschirm dargestellt wird, sodass du das komplette Spielfenster siehst und du somit feststellen kannst, ob es zu einem bestimmten Datum (Welchem?) abstürzt.


    Edit: Schonmal versucht zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln? Ist dein Grafiktreiber aktuell (=> aktualisieren | wenn aktuell, Treiber neuinstallieren)? Braucht der Bildschirm ein eigenen Treiber, der fehlt oder unaktuell ist?

    also kleiner siehst verzerrt aus ..... vollbild und festermodus ?!??!?!? ich steig ein ins spiel ....

    grafiktreiber ??? ich häng von meinem Standpc in SF mit neu eigebauter Grafikkarte (NVIDA vor 6 monaten) via HDMI-Kabel an einem PANASONIC VIERA (LCD-fernseher) , tut mir leid für mehr bräucht mein technisches verständniss nähere aufklärung . Das windows 10 erkennt den fernseher und sieht ihm als angeschlossenen bildschirm bringt es aber auch ned 100% hin , sehe an den rändern alles begrenzt .

    Hab die windowsleiste links und beim tag (Donnerstag) seh ich erst : nerstag

    Das X vom Browser ist gaaaaaannnnzzzzz oben in der ecke etwas abgeschnitten

    hier im forum ist das ANTWORTEN horizontal geteilt aber erkennbar .......



    Aber ich hab vor ca 1 1/2 wochen eine kleine Karte angefangen auf 1:1 und da bin ich im Spieljahr 1967 .... klar durch die kleineren städte hält sich der profit schwer in grenzen und die fabriken werden eher kleiner obwohl viel wegtransportiert wird mit mindestens 3 lkw-linien (bei mir als spedition betitelt) und 1 bahnlinie (als cargo betitelt) ausser bei Treibstoff , da sinds sogar 2 linien - aber die profite sind echt mau teilweise sogar im minus !!!

    aber es stürzt nicht ab , denn mods verwend ich die gleichen .....

    Kann es sein das eine savegame-datei mir da bei der grossen karte was kaputt gemacht hat oder durcheinander bringt ???

    Oder kann es sein das mein System mit den vielen mods auf der grossen karte überlastet ist ???

    graphisch ändert sich kaum was egal ob ich auf sehr hoch oder gering einstelle


    Dann stell es mal auf eine Auflösung, dass es etwas kleiner, als der Bildschirm dargestellt wird, sodass du das komplette Spielfenster siehst und du somit feststellen kannst, ob es zu einem bestimmten Datum (Welchem?) abstürzt.


    Edit: Schonmal versucht zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln? Ist dein Grafiktreiber aktuell (=> aktualisieren | wenn aktuell, Treiber neuinstallieren)? Braucht der Bildschirm ein eigenen Treiber, der fehlt oder unaktuell ist?


    Das passiert meistens wenn Industrien sich vergrößern. Dann passen einige Straßen nicht mehr richtig oder sind in zu geringen Abstand zur Industrie gebaut. Das ist glaube ich seit der Beta drinn. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber ab und zu kommt es scheinbar noch vor. Welche Version hast Du instaliert?


    Diese fehlende /.tga Dateien kommen daher, daß im Blender exporter keine passende Datei eingetragen wurde.

    die kleinste einstellung ist fürn fernseher immer noch zu gross und jetzt hab ich auf fenster umgestellt und *ping* jetzt kapier ich vollbild und fenster modus .

    ja bei meinem alten LG-Fernseher hat sich alles automatisch eingestellt und das war ein 42" Plasma Full HD (bj 4/2010 - R.I.P. 9/2020) ...

    als der PC auf dem SAMSUNG SMART-TV (von meiner freundin hing) war auch nicht das ganze vollbild zu sehen , aber zu 95% (also wirklich nur ganz wenig was an den rändern fehlte)

    jetzt bei dem Panasonic Viera fehlt mehr und das vollbild wird nur zu knapp 90% angezeigt aber dadurch das ich schon über 2 jahre (vorher am laptop , seit Corona via standpc und seit sommer 2020 über HDMI) weiss ich wo welche schaltflächen und buttons liegen .


    Das passiert meistens wenn Industrien sich vergrößern. Dann passen einige Straßen nicht mehr richtig oder sind in zu geringen Abstand zur Industrie gebaut. Das ist glaube ich seit der Beta drinn. Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber ab und zu kommt es scheinbar noch vor. Welche Version hast Du instaliert?


    Diese fehlende /.tga Dateien kommen daher, daß im Blender exporter keine passende Datei eingetragen wurde.

    Build 18381 - ist es das was du wissen willst ???


    ich muss revidieren - hab das spiel umgestellt auf fenster und heute meinen neuen router eingestell mit nem billigeren internet (von drei auf Lidl-Connect umgestiegen) und hab beim spiel auf fenstermodus gestellt - jetzt seh ich auch beim windows wieder alles , sprich die ganze leiste links und am rand keine verluste mehr ?!?!??!

    daweil hab ich im windows nix umgestellt ausser die WLAN-verbindung ?!?!?!??!

    I kenn mi nimma aus ......


    ui ui ui , denk die savegamedatei ist beschädigt . Versuch grad den spielstand LENZING (da wo ich die absturz-probleme hab) zu laden , sehr oft (alle 7-16% ladefortschritt) steht oben keine rückmeldung .......


    echt jetzt? hab versucht das savegame zu laden und am 27.1.1964 stürzt es ab (stdout häng ich dran)

    Und jetzt wird noch mehr kaputt - raste bald aus (siehe foto)


    Ich hab das spiel original verpackt über ebay mit der CD gekauft, wenn ich jetzt neu installieren muss , dann kann ichs vergessen weil einige bahnhöfe und häuser hab ich händisch das verfügbarkeitsdatum geändert , damit ich sie 1960 schon bauen kann und das warn einige!



    AdminEdit: Doppel-/Mehrfachbeitrag zusammengefügt, 6 Beiträge, wow ein Rekord, bitte Editfunktion benutzen und Forenregeln beachten, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Zitate sind sinnvoll zu kürzen, bzw. reicht auch ein erwähnen des Users mit @Username.

    Mfg Sebastian

    Bilder

    Dateien

    • stdout.txt

      (808 Byte, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: AdminEdit: Doppel-/Mehrfachbeitrag zusammengefügt, 6 Beiträge, wow ein Rekord, bitte Editfunktion benutzen und Forenregeln beachten, Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Zitate sind sinnvoll zu kürzen, bzw. reicht auch ein erwähnen des Users mit @Username.​

  • ? naja da man die mods (falls sie nimma funktionieren) eh sie von steam neu runterladen kann , geh ich nur mit den editor rein und ändere das verfügbarkeitsdatum .


    du meinst quasi sobald ich das geändert habe sollte ich den mod in geänderter form auf einem anderen platz abspeichern das falls wieder was ist ich das dann ersetzen kann .


    nein das hab ich nicht gemacht (ein backuparchiv)! aber gute idee , mach ich vorher noch wenn ich wieder alles finde.

    den ganzen mod-ordner sichern wär ja blöd weil dann setz ich den mod aufs jetzigen stand zurück beim reinkopiern , aber nur die geänderte datei wär dann ein suchspiel weil teilweise sind die echt versteckt und mit den nummern auch ned so einfach ! pfff des wird wieder eine nacht ......


    FRÜHER WOR DES ALLES EINFACHER und mittlerweile brauchst an doktortitel damit man alles suchen , finden , sichern und herausfinden kann - mit keinem spiel hab ich mich jemals so intensiv befasst wie mit TF1 und auch nicht über so eine lange zeit .


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, Rudeltiere entfernt (Satzzeichen)

    Mfg Sebastian

  • am 30.10.2020 hab ich das letzte mal was bearbeitet , also dürft ich da das letzte mal reinstalliert haben !!! Mal schaun , also muss ich mich mal ans kopieren machen zum sichern (bei 346 Mods ned einfach)


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.

    Mfg Sebastian

  • ne ich hab jetzt nur die einzelne datei kopiert die ich geändert habe und einen backupordner mit der modnummer erstellt (+unterordner benannt nach dem weg wo die datei liegt) .

    Damit setz ich ja den mod auf das heutige datum , sollte ein modder jetzt was verbessern/verändern bekomm i des ja ned mit oder ich müsst alle 6 monate nen kopiervorgang durchführen .


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.

    Mfg Sebastian

  • bin grad alle am kopieren - 19,9GB erwartete zeit 50 minuten !

    und quasi wie oft sollt ich die kopieren ?


    im fenstermodus schreibt er immer noch sehr oft (keine Rückmeldung) - ist das normal ?

    es dauert auch relativ lang und alle alten spielstände sind mit rote rufzeichen gewesen , denk da hats was bei den mods ghabt !


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, Doppelbeitrag zusammengefügt, Rudeltiere entfernt (Satzzeichen), bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

  • Du hast das Spiel über Steam installiert, richtig? Dann lass das Spiel einfach mal auf Fehler überprüfen...



    P.S.: Versuche mal beim schreiben nicht so viel Gefühle reinzubringen, sondern sachlich zu schreiben, was passiert.

    13! ≠ 13

BlueBrixx