CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
franki66 Ist nicht so als ob ich das nicht schon mal angesprochen habe:
Also etwa hier:
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Oder hier:
CommonAPI2 - Neue Versionen und wichtige Informationen < buildoverwrite
Und ne Testversion die direkt läuft hab ich hier:
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & AntwortenAber gerne hier nochmals:
Zur Build 35049:
steam_35049_1 (Windows)
steam_35049_2 (Linux)
sollte mit der letzten 1.7.20220514-dev funktionieren
und man glaub es nicht, es gibt so gar was im Lexikon:
https://www.transportfever.net…instieg/#6-buildoverwrite
-
Sorry aber ich hatte bisher keine größeren Probleme mit deiner Mod.
Habe laut Anweisungen gehandelt und die Meldung ist weg.
Danke.
Ach so schönen Feiertag morgen.
-
Hallo. Ich habe seit dem Update Probleme, die Modliste zu exportieren. Beim Exportieren kommt die Meldung "Modliste leer"... Mache ich einen Denkfehler? Ansonten funktioniert Common API mit dem neuen Built einwandfrei. Danke dafür
Sorry. Hatt sich aus irgendeinem Grund gerade erledigt. Es funktioniert wieder
Moderativer Hinweis: Der "Beitrag bearbeiten" button ist nicht zur Zierde da, bitte nutze ihn zukünftig bevor du Doppelposts machst.
-
Hallo leider funktioniert die Common Api nicht nach dem Update vom 24.05,
habe sie aus meinem Modordner geworfen und die neue reingeladen...ZitatSpiel sagt:
CommonAPI2:
Your Transport Fever 2 version isnt listed as know good version, native functuonality disabled
Edit: Funktioniert Wieder war mein Fehler! -
Siehe oben! Beitrag 846 !
-
Hallo,
Nach dem letzten Update Version 35045 auf 35049 geht die CommonAPI2 nicht mehr!
Common API 2 Version 514 ist schon drauf!
Grüße Andreas
-
aha5020493 ich habe deinen Beitrag mal verschoben das Thema wurde hier schon etliche Male angesprochen, inkl. der Lösung #846
-
Dankeschön!!!!!!
-
So unsere Linux Nutzer dürfen jetzt auch mal ein paar Alleen bauen
1.7.20220601-dev
- Support for Steam Windows and Linux 35049
- Tux edition, build system has changed, could create problems maybe
- add support for mod.lua requiredModsAnyLoadOrder = true (so load order of requiredMods won't be checked)
VacuumTube fand das man die Ladereihenfolge nicht unbedingt immer überprüfen muss, diesen Wunsch kann ein Mod nun für requiredMods via requiredModsAnyLoadOrder = true (default false) mitangeben also:
requiredModsAnyLoadOrder = true,
requiredMods = {
}
Alles noch nicht 100% fertig, bitte mal mit den Tramgleisen aus Beitrag 841 testen...
-edit-
Bug Linux: Änderungen eines Streetsegement führen zu Fehlern im streetterminal.lua da UpdateEdgeObjectStreetTerminal_AddComponent_Station_Hook kein SegmentEntity übergibt...
Neue 1.7.20220613 nutzen:
-
requiredModsAnyLoadOrder = true,
requiredMods = {
}
wo muss ich das eingeben ?
-
Das ist wenn ein Mod sagen möchte, "Meine Abhängigkeiten sind egal", sprich Endnutzer sollten es nicht brauchen...
-
okay Dankeschön
-
Genauer gesagt, die Ladereihenfolge der Mods, die benötigt werden ist egal.
Das ist nämlich in den meisten Fällen so (bei TPF war das wohl anders), auch wenn immer wieder angebliche Tipps zur besten Ladereihenfolge genannt werden.
Bei der CommonAPI war es bisher so, dass die benötigten Mods vorher geladen werden mussten, sonst gab es ein Fenster mit Warnung. Modautoren haben also nie bewusst irgendeine Reihenfolge definiert. Die angeblich falsche Reihenfolge, die aber meistens problemlos läd, hat bei manchen Spielern daher eventuell für Verwirrung gesorgt.
Dank dem neuen Parameter kann man das nun umgehen. Somit kann dieses eigentlich sehr sinnvolle Feature der CommonAPI zum automatischen Erkennen von fehlenden Abhängigkeiten in Zukunft hoffentlich besser genutzt werden
-
Moin,
Ich würde ganz gerne die Buildoverwrite machen, nur das Problem ist sobald ich auf das Rote PopUp unten links drücke kommt, "No Settings found", kann mir jemand helfen?
-
stdout.txt, außerdem, die letzten Versionen sollten ohne buildoverwrite laufen...
-
Bei mir funktioniert CommonAPI auch nicht.
Zwar kommt bei mir nicht diese Fehlermeldung:
aber im Spiel tauchen Funktionen wie das wählen von Endhaltestellen von Linien oder die Straßen mit dem Tramgleis in der Mitte nicht auf.
Ich verwende die neueste CommonAPI Version (eis_os_commonapi2_1_20220514-dev) und die Straßenmod eis_os_streetpackage_1_1.7_20220524-dev.
Habe ich nur etwas übersehen oder woran liegt das?
-
Falsch entpackt? Nicht im Spielstand aktiviert? Keine Ahnung
Flexstreets und newevents nicht eingeschaltet (du solltest aber die Failback Gleise trotzdem sehen) -
Ich verwende die neueste CommonAPI Version (eis_os_commonapi2_1_20220514-dev) und die Straßenmod eis_os_streetpackage_1_1.7_20220524-dev.
CommonAPI sollte eis_os_commonapi2_1_20220524-dev_streetpackagetest sein.
-
eis_os_streetpackage_1_1.7_20220524-dev.
Wo hast du die Her ?