Welches Problem möchtest du denn damit lösen?
war erstmal interessehalber.
werde es nochmal probieren, alsbald Steam mit der Validierung fertig ist.... (installiere jetzt doch wieder die GOG version. steam nervt)
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Welches Problem möchtest du denn damit lösen?
war erstmal interessehalber.
werde es nochmal probieren, alsbald Steam mit der Validierung fertig ist.... (installiere jetzt doch wieder die GOG version. steam nervt)
GOG Linux Probleme in eigenen Thread ausgelagert:
Wer mit CommonAPI2 mit Linux Probleme beim laden hat, meldet sich bitte dort auch mal zu Wort, danke.
GOG beta build 35313, welche baugleich mit Steam build 35312 ist *, funktioniert unter eis_os_commonapi2_1_20230422 mit buildoverwrite = "gog_35313_1",.
* Edit: siehe RE: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Version 35313: Läuft mit CommonAPI2 20230422 buildoverwrite unter Linux, steam_35313_2, daher gehe ich mal von aus das die Windows Version auch mit steam_35313_1 funktionieren wird...
Version 35313: Läuft mit CommonAPI2 20230422 buildoverwrite unter Linux, steam_35313_2
, daher gehe ich mal von aus das die Windows Version auch mit steam_35313_1 funktionieren wird...
Was ist mit steam_35313_1 für Windows. Kann man das auch mit "buildoverwrite", weil das durschestrichen ist.
Heute Abend kann ich mehr sagen, wenn Fehlermeldungen wie bei murkel auftreten geht es wohl nicht...
In Bezug auf RE: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Gestern gab es noch keine Steam 35313 Beta, geschweige denn Final, da war die GOG 35313 beta schon da, was so herum sehr ungewöhnlich ist.
Daraus habe ich geschlussfolgert, dass GOG 35313 == Steam 35312. Es wäre nicht das erst Mal gewesen.
Ich kann mich murkel anschließen. Bei mir startet das Savegame auch nicht, mit dem exakt gleichen Fehlermeldungen. Diese kommen aber bereits beim launch vom Spiel selbst.
War es vielleicht beim Aufrufen noch bei GOG 35312?
Ganz sicher nicht, ich hatte das Update zuvor per GOG Galaxy im Testing-Kanal einspielen lassen und danach die Buildoverwrite in die settings.lua von CommonAPI eingetragen.
Edit: und unten rechts steht ja die Build
Bei mir funktioniert es auch mit 35313
Ich habe nur in den Einstellungen ganz unten "steam_35313_1" eingetragen und gespeichert.
Habe anschließend das Spiel neu gestartet und es läuft bei mir ohne Probleme.
Für alle die Probleme haben. Löscht den eis_os_commonapi2_1 Ordner. Ladet bitte noch mal die Version aus dem Forum herunter. Entpackt diese und versucht es nochmal mit Buildoverwrite.
Ich kann es mir nur so erklären, das Ihr ne alte DLL Datei habt...
Moin,
habe es wie eis_os vorgeschagen hat gemacht. Ohne Erfolg.
Dann wie es Eisenbahner gemacht hat. Funktioniert.
Ich meine, zu begreifen, was hier gerade falsch läuft.
Wenn die CommonAPI mit dem neuen Build nicht läuft, also gar nicht erst startet, dann kann man natürlich auch nicht im CommonAPI-UI die Daten fürs buildoverwrite eintragen.
Das muss man "manuell" in der Datei "settings.lua" im Order eis_os_commonapi2_1 tun.
Wenn man das nicht weiß, kommt man natürlich auch nicht aus dem Problem raus.
Nochmals der Vorschlag war CommonAPI2 neu installieren, dann buildoverwrite zu nutzen. (Das hab ich aber auch so geschrieben)
Die Failback UI funktioniert auch ohne DLL. Klickst unten auf die gelbe Meldung, dann gehen die Einstellungen auf...
Auch kannst du auf die Versionsnummer der CommonAPI2 im Hauptmenü klicken, ist die selbe Textbox wenn die DLL läuft.
Wenn UG nicht gerade ihre UI bzw. Toolkit ändert, dann ging halt gar nichts mehr... siehe Anfang der Beta...
Außerdem die Fehlermeldungen kommen ja eindeutig von einer alten DLL Version...
Seit der Einführung des Supports von Build 35312 sieht der Code der Dll und SO Datei dafür so aus, sprich die Ausgabe wäre FAILED CGame_LoadGame_Build35171 / 35312
if (buildNr >= 35000) {
if (FragmentRunCodeX(&fragCode_CGame_LoadGame_Build35171)) {
if (FragmentRunCodeX(&fragCode_CGame_LoadGame_Build35312)) {
msglog(MSGLOG_ERROR, "FAILED CGame_LoadGame_Build35171 / 35312");
}
}
Ergo, entweder zu alte Version insgesamt oder DLL Datei nicht überschrieben beim Updaten...
Ich hatte das Problem auch, mir wurde unten links ein Hinweis mit gelben Hintergrund gegeben. Man muss nur auf dem gelben Hinweis klicken und dann öffnet er die Einstellungen und dann kann man es eintragen.
Ich meine, zu begreifen, was hier gerade falsch läuft.
Wenn die CommonAPI mit dem neuen Build nicht läuft, also gar nicht erst startet, dann kann man natürlich auch nicht im CommonAPI-UI die Daten fürs buildoverwrite eintragen.
Das muss man "manuell" in der Datei "settings.lua" im Order eis_os_commonapi2_1 tun.
Wenn man das nicht weiß, kommt man natürlich auch nicht aus dem Problem raus.
So auch noch mal an einer Windows Maschine getestet:
TPF2 Build Version 35313 läuft mit CommonAPI2 20230422 + buildoverwrite:
Windows: steam_35313_1,
Linux: steam_35313_2,
Windows GOG: gog_35313_1,
Wer Probleme hat, bitte CommonAPI2 neu installieren oder sich vergewissern das die DLL Datei auch überschrieben wurde...
Warum muss überhaupt CommonAPI schon wieder neu aktualisiert werden es wurde doch erst am 11. April aktualisiert!
mehrfach neu installiert den Mod, wird nach wie vor nicht geladen