Angehängt ist eine Windows Development Version:
Erstmal ist eine ganze Menge noch nicht wirklich genutzter Code zu CommonAPI2 dazugekommen;
Die Idee ist, anstatt X Gleistypen zu erstellen um X Oberleitungen zu haben, das man das CommonAPI2 Regionen nutzen kann um die Oberleitung in dieser Region durch neue Oberleitungen zu ersetzen.
Mit flexstreetstracks lädt dann neue Oberleitungstypen unter res\capi_config\catenarytrack, funktioniert daher analog zu anderen TPF2 configs. Es gibt sogar volle api.res Unterstützung.
Eigentlich sollte das Feature schon längst fertig sein. Alle Vorplanung und Test zum trotz erhält der Renderer von Gleisen leider keine Daten aus der Edge sondern Daten aus BaseParallelStripe.
Darin dann die Daten zu verfrachten, ist leider sehr schwer. Außerdem hab ich noch nicht herausgefunden wie TPF2 da die parallelen Gleise wirklich errechnet.
Sprich es sucht sich den schnellsten Gleistypen, um zum Beispiel die Abstände der Masten zu errechnen.
Kann sein daher das dieses Feature auch nicht final in eine stabile CommonAPI2 Version schafft..
function data()
local t = { }
t.name = "Default Catenary"
t.catenaryMaterial = "track/catenary.mtl"
t.catenaryPoleModel = "railroad/power_pole_2.mdl"
t.catenaryMultiPoleModel = "railroad/power_pole_1.mdl"
t.catenaryMultiGirderModel = "railroad/power_pole_1a.mdl"
t.catenaryMultiInnerPoleModel = "railroad/power_pole_1b.mdl"
t.catenaryBase = 5.917
t.catenaryHeight = 1.35
t.catenaryPoleDistance = 24.0
t.catenaryMaxPoleDistanceFactor = 2.0
t.catenaryMinPoleDistanceFactor = 0.9
return t
end
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Ein weiteres Feature was ich heute komplettiert habe ist der neue labelType STOP_LINES. (Siehe meinen Beitrag vom 18.2.2024 weiter oben)
Damit kann kann man nun die Namen einer Linie bei Station anzeigen lassen.
Via params kann nun auch die terminalId angeben werden. Sprich dieses ermöglicht die Auswahl des Terminals in einer Konstruktionen. Ihr könnt euren Sims nun Wegweiser zu den Abfahrtsstellen spendieren... Vielleicht verlaufen sie sich dann weniger und fragen weniger bei Simoggle nach dem Weg
Da ich keine Stationen mit passenden labelList Texte dafür zum Testen habe, tja ohne Test.
Es gibt dafür natürlich auch ne Dokumentation:
https://commonapi2.bytetransfe…/LabelTypes?id=stop_lines
Und ja alle drei Funktionen müssen in der CommonAPI2 eingeschaltet werden.
Auf der Todo Liste steht da auch noch den Text in Linienfarbe anzuzeigen, das ist aber ein anderes Thema. Mit viel Arbeit wäre das wohl auch möglich...
Technisch sind auch noch Fahrgastinformationssystem auf den Plan. Ohne Konstruktionen neu zu bauen bzw. den Namen ständig zu ändern.
STATION_NAME ist auch in der Dokumentationen, da streetTerminals keine Stationsnamen in meinen Test angezeigt haben, mit FlexStreets geht es nun aber..
1.8.20240303-dev
- Windows only dev version
- LabelSystem: add terminalId to labelType STOP_LINES
- FlexStreets: add setting flexstreetstracks to toggle train track catenary patches, track region and CatenaryTrackRep code
- add note about experimental status of flexstreetstracks
- remove note about experimental status of simperson patch
1.8.20240222-dev
- Windows only dev version
- nodedata: fix playerOwned lost when using region and nodedata editor
- inspect window: add copy function for eventtrace
- LabelSystem: add STOP_LINES support (requires linedestination, flexstreets and newevents)
- FlexStreets: set streetTerminals ModelInstanceList transformer to ConstructionTransformator (14), to support STATION_NAME
- add commonapi.supports("STOP_LINES")
- add new internal code to support CatenaryTrack Repositories (currently mostly disabled)
- add api.res.commonapi.catenaryTrackRep interface
- internal: Simplify Region_ConnectorContext_Data, store catenaryTypeId