TPF2 Organizer - Diskussion [Entwicklung und Datenbankupdates eingestellt]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, Da ich die tpf DB manuell bearbeite, lade ich was hoch, was im nachhinein nicht funktioniert, das korrigiere ich zwar direkt, aber manchmal kommt es vor, dass jmd das schon geladen hat. Lösch mal alle deine Datenbanken im <Anwendungsverzeichnis>/data ... Die Anwendung sollte alle Datenbanken frisch herunterladen.

    Hat nicht's geholfen, Problem ist immer noch da.

    13! ≠ 13

  • wunder99

    Ich glaube die Anwendung kommt mit der Datenbankgröße an ihre Grenzen. Ich werd das mal nächste Woche angehen, es kommen jetzt generell Änderungen Wochenweise.

    Erste Änderung Modwerkstatt DB ist nun auf neue interne IDs umgestellt.

    Nächste Woche kommen dann weitere Änderungen in der Anwendung.


    Versuch mal temporär die Anwendung nicht über die modorganizer.exe zu starten, sondern über Konsole mit Befehl:


    java -jar -Xms512m .\app.jar

    ODER

    java -jar -Xms1024m .\app.jar

    ODER

    java -jar -Xms2048m .\app.jar


    512m sollten aber ausreichen. Standardwert ist 256m


    Das weißt für diese Anwendung und deren Session mehr Speicher zu.

  • Da gibt mir die Konsole Error: Unable to access jarfile .\app.jar zurück.


    Edit: Geht, wenn ich statt dem 1. Punkt Den Ordnerpfad, wo sich exe und app.jar befinden, einfüge. Allerdings findet er dann die Deutsche Sprachdatei nicht.


    Edit 2: Er lädt zwar die Datenbanken herunter, speichert diese aber nirgendswo. => Modliste ist leer.

    13! ≠ 13

    Einmal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Hallo, so da nun lange wieder nichts passiert ist. Kann ich vermelden, ab Mitte/Ende nächster Woche komme ich endlich wieder dazu mich um den Organizer zu kümmern. Mal sehen, wie schnell ich voran komme. Aber in absehbarer Zeit wird es dann eine neue Version geben. Möchste jetzt direkt zu einen neuen Majorversion kommen, da schon mehr Daten in die Datenbanken gewandert sind und diese endlich dem Benutzer angezeigt und suchbar gemacht werden sollten. Demnächst mehr...

  • Kurzes Update. Morgen mittag wird es wider DB Updates geben. Vlt schaffe ich es noch die Kollektionen von steam mit dort einzupflegen.

    Neue Major-Version wird am Fr 15.10. kommen. Denke darüber nach endlich eine bessere Suche umzusetzen mit indexing und content awareness, mal sehen, was es da generell an Biliotheken gibt.

  • Nochmal kurzes Update:

    ich konnte viel neues Umsetzen. Der Installationsprozess funktioniert soweit, hat aber noch einige Probleme. Ist alles recht komplex. Ich denke ich schaffe es bis Mo Abend die neue Version fertig zu bekommen. Die Multiauswahl in der Haupttabelle ist auch recht komplex. Ich möcht da noch etwas testen, damit ihr wenig Bugs habt.


    Die Detail-Ansicht ist nun ein eigener (nicht modaler) Dialog, damit kann man sich dann die Details ein-/ausblenden und auch auf einem Mehrmonitorsystem besser managen.


    Danach kommt der Kollektions-Manager dran, dann wird es auch alle auf Steam verfügbaren Kollektionen in der Datenbank geben. Mir ist nicht bekannt, dass es hier oder auf modwerkstatt Kollektionen geben würde, falls ja, kann mir das jmd mitteilen, dann nehme ich diese auch mit in die Datenbanken auf.


    Danach verbessere ich die Suche mit einer Bibliothek.


    Gibt es seit dem Update einige Neuerungen in TPF2, wo euch spontan einfallen würde, dass ihr das gerne im Organizer hättet oder dort Sinn ergeben würde?

  • Mir ist nicht bekannt, dass es hier oder auf modwerkstatt Kollektionen geben würde, falls ja, kann mir das jmd mitteilen, dann nehme ich diese auch mit in die Datenbanken auf.

    Man könnte die einzelnen Download-Bereiche (z.B. Transportmittel > Dampf; weitere Mods > Bahnhöfe) als Kollektion sehen.

    13! ≠ 13

  • Man könnte die einzelnen Download-Bereiche (z.B. Transportmittel > Dampf; weitere Mods > Bahnhöfe) als Kollektion sehen.

    Das wird ja noch in den Kategorien kommen, das wird eine eigene Suchoption werden. Das zusammenführen aller Anbieter war nicht so einfach.

  • Update: Sorry ich verschiebe auf Halloween (31.10.) Es will einfach noch nicht sauber funktionieren. Der Instalaltionsprozess ist der wichtigste Bestandteil und der muss sauber laufen.


    P.S.

    Ich sehe gerade, dass Steam die Mods und Kollektionen mit der Filter-Option "Zuletzt aktualisiert" versehen hat. D.h. Ihr könnt euch jetzt drauf einstellen, dass es für Stream Mods (und demnächst Kollektionen) tagesaktuell Updates geben wird.

  • Kurzes Update: mal wieder zu weniger gekommen, als gewollt, aber der DB Manager wurde von mit jetzt überarbeitet, dh ich kann in Zukunft schnellere Extraktionen der Mod Seiten durchführen, ohne dass ich jedesmal massive manuell nacharbeiten muss. An der nächsten version bin ich nur in kleinen Teilen vorran gekommen. Leider. Aber ich hoffe ich kann doe Datenbanken am Ende noch etwas mehr komprimieren, so dass null Felder rausfliegen und auch alles in eine zeile geschrieben wird, um die mittlerweile gut 75k Zeilen (Steam Db hat sogar 300k zeilen) einzuspraren. Wird am ende nicht ganz so viel bringen, da die 7Zip Komprimiereung schon sehr gut ist, aber der RAM Verbrauch wird sicherlich Anwenungsintern etwas gesenkt.


    Es wird am Montag wieder Updates geben und danach dann zügig ein Update der nächsten Version. Mit Halloween wird es leider auch nicht klappen. Es wird eine Major-Version sein V1.1. Da sich die Ansicht wie schon beschrieben sehr stark erweitern wird.

    Ebenso sind viele Bugfixes enthalten, gerade was die Suche angeht.


    Das Hauptmenü der Tabelle ist nun erweitert worden und alle Aktionen sind dort gebündelt. Und wie gesagt, das ist dann auf mehreren Mod-Einträgen gleichzeitig möglich. Ich werde allerdings beim Download einen Mechanismus einbauen, der die Server der Community entlastet. Nach 2-3 Downloads wird es einen Cooldown geben von einem fest definierten Zeitraum. Nach ca. 30 Downloads wird der Cooldown dann nochmal erhöht. Der Prozess wird von selbst ablaufen, aber eben mit diesem Cooldown, damit die Server nicht durchdrehen. Denke manuell könnte man fast schneller die Pakete laden. Werde evtl eine Option einbauen, dass archivierte Pakete ohne verfügbares Update lokal genommen werden und nicht nochmal vom Server gezogen werden. Also da wird schon eine gescheite logik hintendran stehen.

  • Nochmal ein Update: Steam Kollektionen sind nun in den Datenbanken vorhanden. Ich prüfe morgen früh noch einmal die Datenbanken und dann gehen die online. In Major-Version 1.1 werden dann im Filterbereich der Kollektionen, die Steam Kollektionen auswählbar sein. Ich suche noch nach einer SWT ComboBox Komponente, die Das etwas schöner visualisiert. Als eine Standard Combobox. Die Installationsroutinen werden nun in dieser Woche fertig gestellt und ich hoffe Ende dieser Woche/Anfang der nächsten, endlich die V1.1 zu veröffentlichen.

  • So ich melde mich nochmal. Datenbanken wurden heute nach längerer zeit nochmal aktualisiert. Auch schon fast wieder 1 Monat her. Wie die Zeit vergeht. Ich bin etwas weiter gekommen, aber es zieht sich. Gerade mit den aktuellen Situation, die durchs Land zieht.

    Ich werde bis vor Weihnachten versuchen die Version 1.1 endlich fertig zu bekommen.

  • Mediafire hat leider Änderungen auf ihrer Internetseite vorgenommen, daher funktioniert der Download nicht mehr.

    Im filebase eintrag gibt es eine app.7z Datei, die eine app.jar enthält. Einfach die alte überschreiben bzw die alte sichern.

  • Seit dem 1.0.14-Fix hängt sich der Organizer auf, sobald ich ein Spielstand-Mod (egal ob Steam oder von Tpfnet) auswähle.

    Edit: Er braucht scheinbar nur sehr lange, um so ein Mod anzuzeigen, sodass man währendessen den Effekt hat, als ob es sich aufhängen würde.

    13! ≠ 13

  • Hallo,

    ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich habe mich entschlossen die Arbeiten an diesem Programm einzustellen. Der psychische Druck auf mich als Ungeimpfter wird in dieser Gesellschaft zu hoch. Unsere Familie hat sich entschieden die Ausreise/Auswanderung vorzubereiten, ich werde daher in der BRD meine Zelte abbrechen. Auch ist es aktuell unter diesem Druck kaum noch möglich klare Gedanken zu fassen und zu arbeiten.

    Der Quelltext wird in den nächsten Tagen von mir veröffentlich im Filebase-Eintrag, vlt findet sich jmd der weiter an der Software arbeiten wird.


    Ich wünsche Euch alles Gute.

  • Hi


    With the lastest version (1.0.14) and the app.jar patch (both installed today), I still have the Mediafire error:


    Code
    [SEVERE] 00:58:52.235 :downloadUpdates() - UpdateDialog.java:232 java.io.FileNotFoundException: https://www.mediafire.com/error.php?errno=320&origin=download
        at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1920)
        at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1520)
        at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(HttpsURLConnectionImpl.java:250)
        at de.yetistudio.tpf2modmanager.update.MediaFireDownloadHandler.downloadSingleFile(MediaFireDownloadHandler.java:37)
        at de.yetistudio.tpf2modmanager.main.common.gui.dialog.UpdateDialog.downloadUpdates(UpdateDialog.java:222)
        at de.yetistudio.tpf2modmanager.main.common.gui.dialog.UpdateDialog.lambda$0(UpdateDialog.java:128)
        at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:829)

    Edit: Ok, so I'm stuck with my error according to the post just above :(

    Einmal editiert, zuletzt von Nolivfr ()

  • Hilfe, ich habe nach längerem wieder den modorganizer benutzt. Leider aktualisiert der Organizer meine Daten nicht mehr. Seit dem 04.05.2021 werden keine Daten mehr heruntergeladen.

    Ich habe die aktuelle Version 1.0.14. Was habe ich hier versäumt?


    Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Uwe

  • Der Modorganizer (und somit auch die Datenbankupdates) wird nicht mehr geupdatet, da der Entwickler am 10.12.2021 die Arbeit eingestellt hat (siehe 2 Nachrichten weiter oben). Letztes Datenbankupdate war glaube ich am 13.12., sodass der Organizer nur Mods und Modupdates bis zum 13.12. kennt.

    13! ≠ 13

  • MaikC

    Hat den Titel des Themas von „TPF2 Organizer - Diskussion“ zu „TPF2 Organizer - Diskussion [Entwicklung und Datenbankupdates eingestellt]“ geändert.
BlueBrixx