Spielgeschwindigkeit langsamer einstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 15min pro Monat..? Auch noch auf Highspeed..? Also 1h pro Monat auf Normal..? (Highspeed = x4)


    Das macht 12h pro Jahr oder 120h für 10 Jahre oder 1200h für 100 Jahre...


    Hast du dir das ernsthaft überlegt..?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Klar, warum nicht?
    Dann macht die 4x Beschleunigung endlich auch mal Sinn.
    War ja auch nur ein Beispiel.


    Es gehen ja auch andere Werte. Wie ich oben schon schrieb ist sowas doch keine "MUSS" Funktion.
    Jeder der will KANN es nutzen. Wer lieber mit der jetzigen Zeitkompression spielt sollte es auch weiterhin können.
    Es geht nur darum das es dort Auswahlmöglichkeiten geben sollte für Spieler die nicht eben durch das Spiel durchrushen wollen sondern auch mal 1 Monat+ Spielzeit für eine Map einplanen ohne das man nach 4 Stunden schon mit allen Epochen durch ist.

    Schönen Gruss
    LittleDog

  • damit wäre ich mit der gesamten Spielzeit dann nicht mal im Jahr 1940 angekommen und das in 4-facher Geschwindigkeit (800 Stunden gespielt)? Nee sorry, also der Wert is absurd hoch.
    Aber prinzipiell wäre es schon nett nicht mehr das "oh neu, Strecke…


    Du weist aber schon was ein Beispiel ist, oder?

    Schönen Gruss
    LittleDog

  • Ein Beispiel ist ein typischer Einzelfall als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang. Und so typisch fände ich das nicht ^^ Ein realistisches Beispiel wäre besser ;)

    Ein Ingamemmonat sollte auch auf Höchstspeed mindestens 15 Minuten (etwa 30 Sekunden je Ingametag) dauern und nicht 30 Sekunden.

    Die mindestens 15 Minuten sollten wir also eventuell noch mal überdenken ;)

  • Warum? Das ist ein Beispiel das ich für mich wählen würde.
    Meinetwegen könnte man auch 10 oder 5 Minuten nehmen.
    WO steht denn das alle es so nutzen müssen?
    Natürlich kann jeder dort andere Zeiten nutzen.


    Tatsache ist einfach, das die momentane Zeitkompression viel zu hoch ist und es möglich sein sollte diese SELBER frei einzustellen und sie nicht nur an feste Vorgaben gebunden ist.


    Ich bin Langzeitspieler. Ich will ein Spiel nicht in 2 Tagen durchgespielt haben(auch wenn viele andere das hier Scheinbar anders sehen) sondern gerne auch mal einen Monat lang an EINER Karte Spielen. Nicht weil es so lange dauert sondern weil man etwas erreichen will.
    Und gerade so Simulationen bieten sich dafür an.
    Hier bist du in 2 Tagen im jahr 2050 und hast alles durch. Grosses aufbauen einer Wirtschaft ist sowieso nicht möglich da das Spiel aufgrund der Lags im späteren Spielverlauf einfach unspielbar wird. Es macht keinen Spass jede Minute beim Monatswechsel 3-4 Sekunden auf ein eingefrorenes Spiel zu starren. Und beim Jahreswechsel dauert es noch länger. Mit jedem weiteren Ausbau der Strecken und neuen Anbindungen und Fahrzeugen dauert es dann immer länger. Wo ist da denn der Spielspass?

    Schönen Gruss
    LittleDog

    Einmal editiert, zuletzt von LittleDog ()

  • mir gehn die Epochen auch zu schnell vorbei, noch schöner fände ich es, wenn man einstellen könnte, daß das ganze "Szenario" in diesem oder jenem Epochenstil sein/bleiben soll (oder eben nicht). Dabei gehts mir natürlich nicht um die vom Spieler zu betreibenden Fahrzeuge, das kann man ja selbst in der .mdl ändern, sondern darum, daß ich die Gebäude und Straßen, die von der KI gebaute werden, z.B. gerne mal "alt" haben würde, wenn ich ein Spiel mal komplett im Dampfzeitalter quasi unendlich betreiben möchte. (Hab mich wahrscheinlich wieder zu umständlich ausgedrückt)

  • .... sondern darum, daß ich die Gebäude und Straßen, die von der KI gebaute werden, z.B. gerne mal "alt" haben würde, wenn ich ein Spiel mal komplett im Dampfzeitalter quasi unendlich betreiben möchte....


    Das Thema hatte mich bereits auch interressiert und Ich habe dafür einfach die neuen Strassen aus der "streets" kopiert, einen neuen Mod-Ordner erstellt, die Dateien eingefügt und in die bereits existierenden new-streets umbennant. Dadurch baut die KI dann nur alt-aussehende Strassen wenn der Mod aktiv ist. Alternativ kann man auch das gleiche mit den Texturen machen, wobei diese sich dann seltsam strecken, da das mapping nicht stimmt.
    Allerdings ist es dann nicht möglich neue Strassen zu bauen, wobei das normalerweise nicht störend ist. Das gleiche habe ich auch mit den Autos und Bahnhöfen gemacht.

  • Ich glaube der 2. Vorschlag ging eher in die Richtung das die InGame Tag/Monate weiter laufen und das Jahr eingefrohren ist sodas zb. immer das Jahr 1950 ist das ganze Spiel lang.
    Finde ich persönlich eine nette Idee da man sich dann mal auf einer grossen Karte zb. voll auf Dampf aufbauen könnte uns sich beim träumen erwischen würde wenn man dem ganzem zusieht.


    Zum 1. Vorschlag - ja es wäre schön wenn die InGame Geschwindigkeit runtergesetzt wird von 1min/Monat auf 3-4 Monate je min. auf normaler Geschwindigkeit. Ich selber baue zb. gern auch wenn das Spiel läuft und nicht nur im Pausemodus.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Beim Blick in die Downloads hab ich diesen Mod gefunden: Slow time after 1925
    Das klingt so als würde der genau das machen. Die Ingame-Zeit läuft wohl einfach weiter, d.h. die Jahreszahlen sind dann natürlich irgendwann unrealistisch, aber die Erscheinungsgeschwindigkeit von Zügen und Gebäuden wird halbiert. Und da die Formel angegeben ist kann man den Zeitfaktor vermutlich auch selber ändern.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann dazu nen Erfahrungsbericht schreiben?

  • Dann sag doch mal wieso es nichts mit dem Thema zu tun hat? wenn es schon ein Mod gibt der die Zeit verlangst also ingame Zeit.
    Auch wenn diese später eintrifft aber wenn man die Formel ändert kann man dann die Zeit von anfang an verlangsamen.


    Edit: Ich frage dies nicht um zu trollen sondern möchte nur verstehen wieso einige sagen das dies nichts gemeinsam hat.

  • Die Mod geht das Pferd von hinten an - die lässt einfach die Fahrzeuge später(Zeitversetzt) erscheinen was ja schön und gut ist, du must dann halt mit den alten Fahrzeugen gegen die deutlich stärkere KI antreten welche wiederum schon Autos haben wird die schneller unterwegs sind als die deinen und somit bist du nicht mehr Konkurenztauglich unterwegs. zudem werden dir weiterhin jede Minute die Betriebskosten abgezogen. Zudem geht es einfach darum das das Game langsamer läuft und nicht das man die einzelnen Fahrzeuge nur länger benutzen kann. Und ja ich finde schon das das ein Unterschied macht.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Dann sag doch mal wieso es nichts mit dem Thema zu tun hat? wenn es schon ein Mod gibt der die Zeit verlangst also ingame Zeit.Auch wenn diese später eintrifft aber wenn man die Formel ändert kann man dann die Zeit von anfang an verlangsamen.Edit: Ich frage dies nicht um zu trollen sondern möchte nur verstehen wieso einige sagen das dies nichts gemeinsam hat.


    Ich habe genau die selbe Frage weiter oben schon mehrmals und sehr ausführlich beantwortet.
    Aber ich werde sie hier nochmal extra für dich Zitieren....


    Schönen Gruss
    LittleDog

  • Nein!


    Und wenn dem so wäre, hätte das hier sicher schon irgendwo Erwähnung gefunden. ;)
    Auch wird sich zukünftig generell nicht mehr viel in Train Fever tun. (Außer vielleicht wichtige Bugfixes?)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx