Neue Karte per Seed erstellt, Mods hinzugefügt = Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Seit langem hab ich wieder TPF2 versucht zu spielen, Mods habe ich nur von Seamon und Nando installiert, nach kurzem Laden kam dann diese Meldung: Error message: invalid material type: REFLECTIVE


    Anbei habe ich die Stout.txt hochgeladen


    Ich wäre froh wenn mir jemand sagen kann, warum nun diese Meldung kommt, vorher ging ja alles noch.

    Dateien

    • stdout.txt

      (4,08 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es tritt ja nicht nur bei dem Mod auf, sondern bei einigen anderen von nando auch

    Welche denn konkret? In der beigefügten stdout.txt sind genau 2 Mods von mir drin, das re460 und das re465 Set.

    Alle anderen sind von Seamon .

    Ich hab mir auch diese beiden Sets von hier nochmals heruntergeladen und angeschaut, alle Material Dateien haben

    TPF2 Standard, sprich es sind type = "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT".

    Also musst du doch noch einen anderen Mod aktiv haben der das TPF1 Material 'REFLECTIVE' hat.;)

  • Nando


    Ich habe extra wie Du siehst nur diese Mods da wo da stehen, inklusive die von Seamon installiert gehabt um zu schauen. Wenn ich Sie von Steam runtergeladen habe funktionieren sie, nur leider nicht hier von der DB. Ich kann Dir leider nicht genau sagen warum das so ist. Aber wie Du siehst laut Stout.txt sind :


    urbangames_sandbox/1

    urbangames_no_costs/1

    urbangames_vehicles_no_end_year/1

    seamon_hesskurz/1

    seamon_hessniederflur/1

    seamon_hesshybrid/1

    seamon_hessswissalpin/1

    seamon_re446/1

    seamon_IC2000Re460/1

    nando_seamon_re460/1

    nando_seamon_re465/1

    seamonray_volvo7700cng/1

    seamon_re620/1

    seamon_stadlerkiss/1

    seamon_stadlergiruno/1

    seamon_stadlerbutler/1


    Es funktionieren auch die re446, usw. hier nicht. Aber über Steam funktionieren alle.. kann es sein das die Eat Global. lua irgendwo nen Fehler hat?


    eatglobal: init [mods/nando_seamon_re465_1/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: init [mods/nando_seamon_re465_1/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: init [mods/nando_seamon_re465_1/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: init [mods/nando_seamon_re465_1/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: init [mods/nando_seamon_re465_1/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    ModelRep: 18063.5 ms

    Exception type: Configuration error



    Keine Ahnung, woran es wirklich liegt.... wie gesagt , bei Steam funktioniert es.. hab sie mir dort auch zum schauen runtergeladen.

  • Das eatglobal ist ein Script, das hat keine Material Dateien.

    Es dient in meinem Fall um Modoptionen nutzen zu können, also konkret um einzelne Loks oder die Fake Varianten ein/auszublenden.

    Die re446 also diesen hier Re 4/4 IV - Re 446

    Habe ich nun auch nochmals von hier heruntergeladen und alle Materials stimmen.

    Keine Ahnung was bei Dir schief läuft, aber es liegt offensichtlich nicht an den herunter geladenen TPF2 Mods.

    Zumindest nicht bei den 3 hier und vorher erwähnten re460/465 Set und der re446

  • Leider nicht die erste Meldung, dass Mods von mir mit der Grafik Probleme machen, leider konnte mir noch nie jemand sagen, woran dass es liegt. Zudem lagen die Probleme bisher meist daran, dass die Scheiben "schwarz" waren.


    Was mir aber auffällt:

    Zitat

    Renderer (vendor): Intel(R) HD Graphics 5500 (Intel)


    Hast du nichts "besseres"?

  • Weil das eigentlich keine Grafikkarte ist, wie man sie sich üblicherweise vorstellt, sondern sozusagen eine Pseudografikkarte, die über den Prozessor läuft. Das kann gut gehen, ist aber von der Leistung her nie mit einer tatsächlichen Grafikkarte zu vergleichen.


    Da diese Grafikkarte auch "installiert" ist, wenn man eine "gesteckte" Grafikkarte nutzt, kommt es manchmal vor, dass ein Programm (oder Spiel) auf die falsche "Grafikkarte" zugreift. Habe ich mit Blender einmal erlebt und ich weiss bis heute nicht, warum Blender plötzlich umgestellt hat.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte meine Frage direkter formulieren sollen: Hat dein PC keine Grafikkarte oder ist bei TpF2 die falsche Grafikkarte einstellt?


    Egal wie deine Antwort ausfällt, funktionieren sollte es in beiden Fällen. Und das "REFLECTIVE" konnte ich auch nicht finden. Ich weiss aber, dass ich bei TpF1 für die Zielanzeigen dieses Material noch regelmässig verwendet habe.

BlueBrixx