Vorschlag Features Eisenbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 1. Übergangsbögen, ein Muss für realistische Trassenführung.

    2. Kurvenüberhöhung

    3. Weichenanimation(vorallen die Zunge)

    4. Bessere Gleisbaumodis für einfachere realistischere Trassenführung.

    5. Realistische Abnutzung von Gleisen und dessen Geräuschemmission.

    6. Verbaung von Stossgleise erzeugen den Ton, Schienen dehnen sich bei Temperatur aus.

    7. Realistische 3D Gleise mit deutschen Oberbauformen wie Holz K S49, S54 und B70 mit UIC60 Schienenprofiel.


    Auch noch cool(eher Spielerei):

    9. Realistische Signalanlagen.

    10. Verschiedene Stromsysteme, realistische Fahrleitungskonstruktionen mit dem ganzen Bahnetz und deren Versorgung.

    11. Zahnradbahnen mit Kombibetrieb (edit. Mod WIP)



    Das währen tolle Features, das währe dann ein richtiger Bahnbaumanagementsimulator.

    3 Mal editiert, zuletzt von SD40-2 ()

  • Na denn fang mal an zu modden

    Hochachtungsvoll


    StefanD
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    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
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    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Das Spiel baut bereits Übergangsbögen, da aber so gut wie niemand eine komplette Kurve am Stück baut sieht das dann halt dementsprechend aus. Man sieht das sehr deutlich, wenn man sich die Gleisgeschwindigkeiten anschaut.

    Wenn sie die Kurvenüberhöhung umsetzen würden, würde sowas noch viel mehr auffallen, da das Spiel ja nie weiß, wie du weiter bauen willst.

  • und ich wünsch mir ein Haus, ein Affe und ein Pferd. Hey Pippi La... ähem. Sorry OT.


    nein ernsthaft. Deine Wünsche sind eher besser bei einer Railsim aufgehoben als in TPF2, mal abgesehen davon was das an Performance killen würde wenn alles ultramegahypervollkommen realistisch ingame wäre....


    achja und PS: Das Game ist kein exklusiver DB Simulator ;) Wenn du realistische Gleise so willst, dass jeder zufrieden ist, müsstest du mind 100 Gleissets machen. Oder man nutzt den aktuell ingame verfügbaren Kompromiss.

    MfG, die Licaon

  • Wenn sie die Kurvenüberhöhung umsetzen würden, würde sowas noch viel mehr auffallen, da das Spiel ja nie weiß, wie du weiter bauen willst.

    Naja wenn man sich die Konstruktion von Brücken in Etappen anguckt werden da auch bereits konstruierte Pfeiler nochmal verschoben mitunter. Von daher scheint es kein riesiges Problem zu sein bereits gebaute Konstruktionen an deren Ende man weiterbaut noch zu modifizieren.


    Also so das man Strecken planen kann bevor man das Geld dafür wirklich ausgibt


    Und wenn man diesen Baumodus noch realisieren würde, wären solche Spielereien ja erst recht kein Problem.

  • Wenn schon neue Features dann einen Baumodus oder dergleichen. Also so das man Strecken planen kann bevor man das Geld dafür wirklich ausgibt

    das wäre in der Tat ein wirklich sehr interessantes Feature. Man könnte Streck praktisch „bauen“ planen und vorher sehen ob etwas im Weg ist, oder sich andere Probleme aufzeigen

BlueBrixx