Probleme mit der uctbase.dll

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte auf meinem Laptop meine gebaute Karte weiterführen. Es häufen sich in letzter Zeit soviele Probleme, dass es keinen Spaß macht das Spiel zu starten ohne das es gleich nicht wieder abstürzt.

    Ich weiß nicht ob es an einer MOD liegt oder an einem Fehler im Betriebssystem vorliegt.


    Mein Laptop:

    - Intel I7 10750H CPU

    - 16GB RAM Arbeitsspeicher

    - NVIDIA RTX2070 Grafikakarte (Treiberversion: 27.21.14.5167)

    - Windows 10 Pro als Betriebssystem (Version: 2004 Build 19041.388)


    In der Ereignisanzeige wird von einem UCTBASE.dll Fehler gesprochen.
    Der Fehler im Spiel tritt dann auf, sobald ich eine Busspur in einer Straße aktivieren möchte.



    Ich verstehe all das nicht mehr, weil soviele Widersprüche hier passieren. Vor einer Woche hatte ich erst eine Fehlermeldung wo es um den OUT OF MEMORY Fehler ging.

    Jetzt stürzt das Spiel einfach ab, wenn ich die Busspur aktiviere.


    Ich sage schon einmal danke im voraus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (403,16 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • CommonAPI2 entfernen


    Steam CommonAPI2:



    Crash:

    Dieses Mod verändert den Arbeitsspeicher des Spiels.

    Es kann passieren, dass nicht alle Speicherstellen gefunden werden können (Fragmente),

    dieses kann bei einem Update durch UG passieren (neue Build) oder durch Zusatzsoftware wie Bildschirmcapture.

    Dies kann zur Einschränkungen der Funktionen führen oder sogar zu einem Spiel Crash.



    Und nein, der Crash hat nichts mit der CommonAPI2 zu tun, aber besser mal ohne testen und schauen...

BlueBrixx