kleine Umfrage zum Spieleralter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zu welcher Alters-Gruppe zählt ihr? 137

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Transportfever-Gemeinde


    In einem der Unter-Foren hier sind wir, (paar alte Säcke), darauf gekommen das es interessant wäre das ungefähre Alter der Community zu erfahren.

    Nicht aus statistischen Zwecken sondern rein aus Neugier. (Jaaa... auch Alte können neugierig sein) ;)


    Jeder darf, keiner muss.


    Wie gesagt. Die Angaben sind nicht für irgendwelche Erhebungen oder gar einer Statistik. Sondern reine Neugier ein paar älteren Spieler.

    Es würde uns freuen wenn möglichst viele daran teilnehmen würden.


    Es grüsst euch

    Swissli


    ps: fast vergessen..... ihr dürft auch gerne Kommentare da lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skara-Baeus ()

  • Wie "alt" ist denn "alt"??? Ist nicht "das Alter" nur eine Zahl und jeder Mensch dennoch nur so "alt" wie er sich gerade fühlt???;)

    Hm. Gute Frage/n.


    Also physikalisch gesehen beginnt das altern ja schon mit der Geburt. Ab 20-24 hat man den Höchststand erreicht. Ab dann wird man definitiv alt. Oder zumindest älter.

    Wenn man geistig fit bleibt und sich auch für neues begeistern kann bleibt man tatsächlich länger jung, oder wenigstens altertet man weniger. So zumindest mein Gefühl.

    Also meine Wenigkeit zählt schon 57 Lenze (für die Jungen, Frühlinge) ;) und fühle mich ab und zu schon mal wie 90. Aber auch schon mal wie 30 vielleicht. Kommt auf den Abend zuvor an.

  • Bin 50 Jahre jung:*

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • Alt? Wei ist hier alt? Jeder, der hier noch Senf dazugeben kann, ist jung genug. Ich habe eine Frau, die ist 5 Jahre jünger, als ich. Ich habe 2 Freundinnen, die eine ist 28, die andere ist 39. Was macht das Alter aus? Ist schlichtweg unwichtig. Wichtig ist, wir haben Spaß am Gleichen.8o:thumbup:

  • Alt? Wei ist hier alt? Jeder, der hier noch Senf dazugeben kann, ist jung genug. Ich habe eine Frau, die ist 5 Jahre jünger, als ich. Ich habe 2 Freundinnen, die eine ist 28, die andere ist 39. Was macht das Alter aus? Ist schlichtweg unwichtig. Wichtig ist, wir haben Spaß am Gleichen.8o:thumbup:

    Willst uns neidisch machen oder was??? Ist geglückt ||

    Wobei wenn ich bedenke wie viel 3 Frauen kosten?! Dann lieber nicht.

    Wie alt deine 2 "Neben-Frauen" sind wissen wir nun, aber dein Alter nicht. Ganz ein cleveres Kerlchen ^^

  • Und ich bin 11 Jahre alt...

    Ist jemand jünger ? (Ich schätze mal nein)

    Ernsthaft?

    Dann müsste ich die Umfrage anpassen/verfeinern.

    11-20

    und

    0-10

    dazunehmen.

    Aber ü80 lass ich mal so stehen.


    Will ja niemanden diskriminieren oder das er/sie sich in einer zu grossen Gruppe antrifft :P^^

  • :D0-10 ist der Hammer Skara-Baeus :D


    Die genmanipulierten Embrios, die mit Tastatur und Bildschirm per Mausklick auf die Welt kommen und Anstelle der Nabelschnur vom Internet getrennt werden müssen...=0 :D


    Da spiel ich doch lieber in Deiner Liga mit, bin seit Mai 56 Jahre "abgekoppelt" (Nabelschnur);)

  • Hallo, und jetzt nochmal, in umgekehrte Richtung... Jung, wer ist hier zu jung? Ich finds cool, wenn sich junge Leute ab 0 noch mit Modellbahn/Bahnsimulation/Transportsimulation beschäftigen. Nicht nur mit Instagram,TikTok und der Gleichen.

    aber dein Alter nicht. Ganz ein cleveres Kerlchen

    Ich bin 1965 geboren.:)

  • Hallo, und jetzt nochmal, in umgekehrte Richtung... Jung, wer ist hier zu jung? Ich finds cool, wenn sich junge Leute ab 0 noch mit Modellbahn/Bahnsimulation/Transportsimulation beschäftigen. Nicht nur mit Instagram,TikTok und der Gleichen.

    Ich bin 1965 geboren.:)

    Jo finde ich auch super. Ein Generationen-übergreifendes Game.


    Ich wünschte mir sogar das wie in Kanada.... die Altenheime direkt neben den Schulen gebaut werden. Den Jung lernt von Alt. Und umgekehrt.

    Bin auch überzogen das die "First Nation's", indigenen Völker Nordamerikas ein sehr gutes Konzept zur Erziehung ihrer Jugend hatte. So gab es nicht einfach nur eine Familie (Vater-Mutter), sondern der ganze Stamm brachte den Kids etwas bei. Jeder konnte etwas was der andere nicht so gut konnte. Das wäre etwas für die moderne Gesellschaft. Aber das Thema ist zu lang um hier viel zu schreiben.


    65? Dann bist "nur" 2 Jahre jünger. Aber immer noch vor der ersten Mondlandung 8o8)

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ich alter Sack meiner Tochter (17 Jahre alt) erklären muss, wie sie Suchmaschinen benutzen muss:?::?:Auch meiner 25-jährigen Freundin muss ich zeigen und erklären: Google, Google maps, Hardware-Kenntnisse über mobile Telefone, Simcard-Tausch usw. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, vor Allem nicht die jungen Forenmitglieder, aber den meisten jungen Menschen fehlt die Geduld, Dinge auszuprobieren und zu lernen. Dann besser gleich wieder vergessen und löschen... oder machen lassen. Deswegen sind hier wohl die meisten Mitglieder so zwischen 40 und 60.

    Ist nur eine Vermutung.

BlueBrixx