Gelöst - Hilfe bei Auslesung der Fehlerdatei - Bildschirm bleibt schwarz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebes Forum,


    ich habe leider auch ein Problem mit TF2 und bin am verzweifeln.


    Kurz zum Problem: Vorgestern konnte ich noch einwandfrei spielen, doch plötzlich lädt mein Spielstand nicht mehr, obwohl ich keine Mods deabonniert, installiert oder irgend etwas anderes am System verändert habe. Es bleibt mir ein Rätsel. Alles lädt normal, aber kurz bevor die Karte erscheinen sollte, bleibt alles schwarz.

    Neusten Grafiktreiber habe ich installiert und auch so genug Ram (48GB). Ich habe auch schon Mods deaktiviert, aber finde einfach nicht die "richtige". Neuinstallation des Spiels brachte auch nichts. Eine leere Karte laden hat funktioniert, aber möchte ungern nach so langer Zeit neu anfangen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und einen Hinweis auf die defekte Mod geben. Schon einmal vielen lieben Dank :-)


    LG eure Locomotive

    Dateien

    • stdout.txt

      (110,57 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bin jetzt echt kein Experte (eher der normale User) aber wenn ich mir die Missings in deiner Stdout ansehe, dann muss sich da schon etwas an den Mods verändert haben. Dateien bei Brückern fehlen, dann dieser Eintrag "vehicle/train/yeol_hlv26_nmbs.mdl was removed because the following resources were missing:" mit einer recht langen Liste die folgt und am Schluss dann noch diese Warnung "

    Error, wrong parcel order at 367505 and 466936

    Error, wrong parcel order at 287488 and 833418

    Error, wrong parcel order at 241078 and 353255

    Error, wrong parcel order at 234314 and 235034

    Error, wrong parcel order at 287488 and 833418


    Wie gesagt ich bin alles andere als ein Fachmann was das hier betrifft, aber das sind Punkte die mir beim durchsehen der Datei sofort ins Auge fallen. Auch sieht es für mich als Laie so aus als ob die Datei abbricht, also der Ladevorgang nicht beendet wird. Das sind nur so Gedanken wenn ich Deine Datei durchsehe, wie gesagt ich bin alles andere als ein Fachmann für solche Frage.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Hey,


    das klingt doch schon mal nach einem guten Anhaltspunkt, vielen Dank.

    Schade, dass man nicht sieht, welche Brücken (Mod) es genau betrifft. Vielleicht wurde etwas geupdatet, so dass es jetzt nicht mehr kompatibel ist?

  • 1. Die Fehlermeldung mit wrong parcel führt nicht zu einem Absturz, das kommt immer mal wieder aber ohne Folgen.

    2. "vehicle/train/yeol_hlv26_nmbs.mdl was removed because the following resources were missing" ist keine Brücke, sondern ein train und die Fehlermeldung kommt daher das du zwar das Repaint der 52 installiert hast aber nicht meinen Basismod, führt auch nicht zum Absturz man kann die Lok nur nicht kaufen.

    3. Betrifft alle Fehlermeldungen mit "was removed because the following resources were missing" --> wenn man keine Mods deinstalliert hat, führen diese nicht zu einem Absturz, man kann die entsprechenden Mod(gebäude) einfach nicht kaufen oder es steht ein Dummywürfel da.


    Wie schon festgestellt ist die stdout unvollständig d.h. der Ladevorgang bricht ab. Du kannst testweise mal versuchen die common_api upzudaten oder zu entfernen, da das der letzte Eintrag ist der noch in der stdout steht,

  • Denke du benutzt ein W10 System oder w7, dann könnte eventuell auch etwas unter System/Verwaltung/ Ereignisse zu finden sein (sofern es mit deinem BS zutun hat). Maik danke für die Aufklärung, jetzt kann ich auch in meinen Stdout wieder etwas mehr verstehen.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Vielen Dank für eure Lösungshilfen. Bisher hat es leider noch nicht geklappt, es wieder zum laufen zu bekommen.


    1) Maik: Welche Mod meinst du genau, die mir fehlt? Ich habe diese hier installiert https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2080533723
    Übrigens eine sehr schöne Dampflok, ich liebe sie :-)


    2) Das mit dem Dummywürfeln dachte ich mir auch. Es lädt bis 100% und dann bleibt der Bildschirm schwarz.


    3) Hab die Common_api geupdatet (728-er Version), aber half nichts. Wenn ich eine neue Karte damit starte, geht es aber.


    4) Ich hab Windows 10, 48GB Ram, 1080Ti, 9900k. Sollte also problemlos laufen, ging ja auch vorher einwandfrei. Ich verstehs einfach nicht. Hab auch alles neu installiert. Echt zum verweifeln. Habt ihr noch eine Idee?


    Nochmals vielen herzlichen Dank :-)

  • Hey, ich hab keine Ahnung, aber auf einmal startet es wieder?! :-)
    Aber ich hab nichts verändert, echt komisch.


    Hab eure Tipps dennoch umgesetzt und danke euch allen für eure Hilfe. Ganz großes Dankeschön :-)

  • Locomotive

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Auslesung der Fehlerdatei - Bildschirm bleibt schwarz“ zu „Gelöst - Hilfe bei Auslesung der Fehlerdatei - Bildschirm bleibt schwarz“ geändert.
  • Yoshi

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx