h4e Dashboard Entwicklungsstatus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Leser und Leserinnen,


    einige haben bestimmt mitbekommen das ich schon seit einiger Zeit an einem Update für mein zuvor entwickeltes Tool h4e Game Console Controller arbeite.

    Hier in diesem Beitrag möchte ich soweit möglich regelmäßig die neusten News zum Projekt posten da es im allgemeinen doch sehr umfangreich wird.


    Gleich vorab: Wann das ganze startet ist bisher nicht festgelegt und hängt von der weiteren Entwicklung ab. Ich werde dennoch best möglich auf dem laufenden halten und auch regelmäßig Einblicke in die neusten Funktionen welche entwickelt wurden geben.


    Zuerst einmal soll das Projekt in Zukunft einen neuen Namen bekommen uns zwar h4e Dashboard!


    Was ändert sich? Die Fakten im Überblick:


    • Zuerst einmal fällt die gesamte bisher bekannte Benutzeroberfläche weg.
    • Die Anwendung wird Account basiert, eine Registrierung ist somit notwendig.
    • Dazu wird eine neue Plattform gegründet mit einer vorhandenen Internetpräsenz.
    • Die neue Benutzeroberfläche wird nicht mehr wie bisher auf deinem Rechner vorhanden sein sondern online auf unserer Internetpräsenz.
    • Dafür ist auf dem Server eine API in Entwicklung welche es der neuen Anwendung ermöglichen wird mit unserer Internetpräsenz zu kommunizieren.
    • Die Anwendung ist in der neuen Version als Windows Dienst realisiert und hat somit keine falschen Virusmeldungen mehr.
    • Der automatische Updater fällt weg, stattdessen öffnet sich bei einem verfügbaren Update der Browser. Auf unserer Internetpräsenz wirst du dann über die Änderungen aufgeklärt und kannst den Download sofern du eingeloggt bist dann starten.


    Die besten Neuerungen bisher:

    Backuper für Mods

    Der von mir entwickelte Backuper sichert auf Wunsch voll automatisch und im Hintergrund in wählbaren Abständen alle Mods der kompatiblen Spiele. Es kann aber ebenso festgelegt werden ob nur einzelne Spiele Backups erhalten. Der Backuper läuft auch weiter nachdem man beispielsweise einen Neustart gemacht hat, das System setzt automatisiert fort. Genauso kann im manuellem Modus jederzeit ein Backup erstellt werden. Die Ausgabe erfolgt als backup_datum.h4eBackup. Das Format kann durch die Anwendung ebenso wieder ausgelesen und installiert werden.


    Spiele die aktuell unterstützt werden: Transport Fever 2, Transport Fever und Train Fever.

    Spiele die künftig zusätzlich unterstützt werden (geplant bisher): Cities Skylines und Planet Coaster.


    Automatische Installation von Mods:

    Dieses völlig neuartige Konzept ist innerhalb der Entwicklung entstanden, unser Anspruch war es die Verwaltung von Mods und dessen Installation zu vereinfachen. Sofern das h4e Dashboard als Windows Dienst installiert wurde eröffnet sich dadurch das brandneue Feature "Mod automatisch installieren". Um das ganze auch bei anderen Portalen wie transportfever.net anzubieten und dabei rechtlich Lizenz konform zu bleiben habe ich dafür zusätzlich ein kleines User Script geschrieben welches am Desktop für die gängigsten Browser installiert werden kann.


    Durch das kostenlose Plugin für welches allerdings weiter die Registrierung notwendig ist werden angezeigte Webseiten in dem Browser durch unser Script verändert. Dadurch kommt auf transportfever.net und auch bei modwerkstatt.com ein weiterer Button zustande der sich "automatisch installieren" nennt, der Bereich der Downloads wurde dafür durch das Script leicht verändert.


    Nun kann der Benutzer also auch durch diese Funktion auch Mods von anderen Plattformen als Steam vollautomatisch downloaden und das ganze in der Form form wie man es sonst von Steam und deren Webseite kennt. Unser Server bekommt bescheid das User XY den Mod XYZ von Plattform XYZ haben möchte. Wir speichern dies kurzzeitig als Befehl auf unserem Server, der lokal installierte Windows Dienst fragt die Daten in regelmäßigen Abständen ab und führt die Aufgaben dann aus. Der Download erfolgt dadurch also im Hintergrund durch die installierte Anwendung, dennoch aber Regelkonform ohne das wir diese Datei zum Download anbieten. Außerdem ist es so weiterhin notwendig ggf. Lizenzen auf der Webseite vor einem Download zu akzeptieren.


    Im Anschluss noch zwei Screenshots der als test bearbeiten Download Sektionen der kompatiblen Plattformen.


    preview_01.jpgpreview_02.jpg




    Für den Moment: Das Schlusswort


    Für den aktuellen Moment soll dies als Preview erst einmal ausreichen, wir haben selbstverständlich noch viele weitere Ideen um das ganze einfacher verwalten zu können und werden auch in Zukunft weitere Funktionen und auch Spiele bringen die dann unterstützt werden. Ich werde hier immer wieder einmal etwas zum aktuellem Status hinzufügen, vor allem halt die Funktionen die soweit fertig sind. Bis dahin wünsch ich euch alles gute und freue mich über eure Eventuelle Meinung zum Projekt oder auch weitere kreative Wünsche.


    PS: Ich hab mich für Off Topic entschieden weil es eigentlich zu drei Spielen passt und drei Themen je für ein Spiel wäre ja etwas doof ;)

    h4e Dashboard => h4e Dashboard

    h4e Dashboard bei Facebook


    Du willst Tester werden? Kontaktiere mich!

    Voraussetzungen:

    - Steam um in Kontakt zu bleiben

    - mindestens einen Login die Woche außer bei Urlauben etc.

    - Windows 10 32 oder 64 bit

  • Ganz ehrlich, euren Schritt alles auf einen Server online zu packen und ein Script zu implementieren das im Browser geöffnete Seiten verändert oder ergänzt sowie Daten zwischen speichert, sehe ich rechtlich als extrem problematisch. Auch als User würde mir sowas nicht gefallen! Im prinzip müsste jeder Modder jedesmal diesem Vorgehen zustimmen. Steam lässt sich das durch eine art der Teilabtrettung von Rechten in den AGB bestätigen beim einstellen von Mods. Das nachträgliche Verändern von Daten, welche z.B. über einen Browser von einem Server auf einen PC geladen wurden, im Zugriffsbereich eine Fremden Systems (zB PC) stellt einen Eingriff in das Nutzersystem dar und ist in Deutschland streng verboten. Ein Nutzer kann dadurch nicht sichersein, dass er die Daten erhält die er abgefragt hat.

    Allgemein kann ich diesen Schritt, sofern hier nicht kommerzielle Gedanken im Hintergrund sind, sowieso nicht nachvollziehen. Was habe ich als Nutzer davon für einen Vorteil diesen Umweg über eine fremden Server und Eingriff auf meinen PC vornehmen zu lassen, wenn ich eh die Daten zur Sicherung runterladen muss (Sollte der Ursprung verloren gehen) und es im Prinzip 3 Klicks sind um sie zu installieren. Mir erschliesst sich nicht wirklich der Sinn hinter dieser Arbeit.

    Warum zudem ein Backup? Die Sicherung der Mods würde einfach im Drag und Drop in ein eigenes Verzeichnis erfolgen. Ein zusätzlicher Hintergrunddienst belastet nur zusätzlich das System. Wie schon erwähnt der wirkliche echte Nutzen für Anwender, sofern sie ihren PC normal kennen und nutzen können, erschliesst sich mir nach der Vorstellung nicht.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Hallo tempelhofer,


    vielen dank für deine Meinung, einen rechtswidrigen Aspekt wie Du ihn darstellst Sehe ich hier allerdings keinesfalls, was der User installiert kann er ja selbst entscheiden und genau so ist es bei dem Dienst ebenso. Dafür wird es dementsprechend AGBs geben und ob man uns als Dienst am ende vertraut kann man ebenfalls frei entscheiden.


    Es erfolgt keine Zwischenspeicherung des Mods, auch verändern wir diesen in keinem der Schritte, einzig und allein die Adresse zum Download wird gespeichert. Das macht Google im übrigen ohne alles weitere auch und da gibt es keinerlei Rechtsabtretungen. Was im Web verfügbar ist kann auch abgerufen werden, ob das ganze letztendlich durch ein Plugin stattfindet, durch einen Server wie Google oder in dem Fall des Plugins durch den Browser des Nutzers selbst kann eine Webseite anhand von AGBs oder ähnlichem kaum verbieten. Außer das ganze wäre eben wirklich eine Art hack der etwas ermöglicht was sonst erworben werden kann, das ist hier nicht der Fall, das Angebot wird somit für den User der möchte erweitert.

    Um das ganze mal zu klären. Die Anwendung die das ganze ermöglicht ist unter anderem in Deutschland verfügbar und legal. Dieses Browser Plugin ermöglicht es jedem in einer einfachen Sprache wie Javascript Modifikationen an der Webseite vorzunehmen. Es gibt diverse Webseite die seit Jahren tausende dieser Userscripts anbieten und das vorgehen ist keinesfalls rechtswiedrig. https://greasyfork.org/ (außer natürlich bei scripts die kostenpflichtige dinge überspringen sowas gibt es natürlich auch...)


    Im Browser ist dafür ein Plugin installiert, das wäre z.B. Tampermonkey. Tampermonkey bietet außerdem die Sicherheit das die Scripte nur dort ausgeführt werden wo Sie ggf. auch benötigt werden. Sprich es werden dir bei Installation auch die URLs angezeigt auf denen Das Script aktiv ist, auch oben rechts im browser siehst du dann bei Tampermonkey eine 1 als Benachrichtigung das ein Skript aktiv ist, hier kannst du das Script jederzeit deaktivieren, aktivieren, deinstallieren oder updaten. Das von mir geschriebene Plugin wird über Tampermonkey installiert und konnektiert per json unseren Server, daher erhalten wir die Download Adresse des Mods und liefern diese an den lokal installierten Dienst aus. Der Dienst ruft diese Adresse auf, lädt Sie runter und entpackt das ganze und schiebt es in den passenden Spiele Ordner. Das ganze gibt online in unserer UI dann dementsprechend Rückmeldung somit weiß man als Nutzer ebenfalls was passiert und hat jederzeit Zugriff auf Log Dateien, für Leute die uns nicht vertrauen werden wir im Bereich Datenschutz eine Funktion verbauen die alle Daten die wir über den jeweiligen User haben ausgegeben werden. Und das werden effektiv erstaunlich wenig sein. Das Login ist in dem Fall dafür das du eben genau die Daten erhälst die du anforderst, deshalb gibt es die Registrierung.


    Zum Thema Vorteile:

    - Zentrale Verwaltung und Sicherung von Mods mehrere Games zeitgleich in nur eine Datei und einer Oberfläche.

    - Das ganze kann im Prinzip technisch jedes Steam Workshop fähige Spiel unterstützen.

    - Nur die Erstinstallation kann je nach Datenmenge eine weile Dauern.

    - Eine Oberfläche zum starten aller unterstützen Spiele, zeitgleich viele Möglichkeiten Spieleinstellungen zu verändern.

    - [Edit] Außerdem können wir durch die Form des Windows Dienstes viel leichter auf Bereiche zugreifen, auf die normalerweise kein Mod Zugriff hat. Da wären z.B. die Hintergrundbilder des Spiels genannt, die Erkennung von installierten Gleisen usw.



    Der Hintergrundprozess ist alles andere als langsam und belastet das System eher wenig bis gar nicht.

    Der Unterschied ist unter Windows 10, musst du erstmal somit schon bis zu drei Spielordner öffnen, dann je nach Spiel noch mehrere verschiedene Ordner je nach dem ob manuell installiert, Modding ordner oder Workshop z.B. Somit hast du am ende schon eine Menge spiele zusammen wenn du die Daten beispielsweise für eine Neuinstallation gesichert haben möchtest. Dann dauert der Kopierprozess eine ordentliche weile, das ist zwar bei meiner Anwendung nicht anders aber: es legt dein System nicht lahm, der Hintergrundprozess arbeitet in einem festen Takt, beachtet dabei die Systemauslastung und ermöglicht es so das du währenddessen wie gewohnt weiter Spielen kannst. Sorgt aber damit auch dafür das die Backups länger benötigen als wenn man Sie manuell erstellt. Dafür werden Backups fortlaufend auf Wunsch automatisch erstellt und laufen z.B. auch dann wenn du beispielsweise Essen bist aber der Rechner weiter läuft. Klar das wäre bei Windows nicht anders, nur müsstest du eben regelmäßig daran denken und wer macht das schon? Es erschließen sich also viele mögliche Vorteile, beispielsweise auch Backups aus Zeiten haben zu können zu denen du dich gar nicht mit dem Spiel beschäftigt hast sondern z.B. ein neues Game hattest und davon nicht die Finger lassen konntest.


    Klar im Worst Case eines Datenträgerdefekts bringt dir das ganze noch nichts, es sei denn du sichert das ganze beispielsweise regelmäßig auf einer externen Festplatte.


    Desweiteren kann man auch einzelne Mods aus Backups exportieren und so z.B. als Nutzer Mods wieder installieren die z.B. durch Steam gelöscht wurden. Jedenfalls wäre das eines der weiteren Features. Wie viele weitere Dinge.


    Kostenpflichtige Versionen sind bis Dato nicht geplant. Wären aber irgendwann zum späterem Zeitpunkt denkbar.

    Wenn überhaupt allerdings maximal in Aufteilung Free und Premium, so das wenn dann weitere Tools kostenpflichtig werden könnten. Das steht aber im Moment noch überhaupt kein bisschen zur Diskussion, bevor das angenommen wird. Wir haben bisher keinen Plan dazu um dies fest zu halten und versuchen das ganze aus eigener Kraft oder zum späterem Zeitpunkt auch durch die Community zu finanzieren. Kommerzielle Versionen wären daher wenn überhaupt erst denkbar wenn das Projekt den Rahmen der Finanzierungsmöglichkeiten übertrifft. Und das ist ein weiter Weg und hängt auch stark von der Userzahl ab.


    Desweiteren sei gesagt das wir uns viele weitere Features wünschen und diese auch nach und nach umsetzen werden. Dazu wird es dann fortlaufend mehr und mehr Infos geben. Bis die Plattform dann eines Tages startet.


    Für Zweifler: Der Code der im Browser installiert wird kann vor Installation direkt auf der Installationsseite eingesehen werden, das ist auch so gewollt von Tampermonkey, somit hat jeder ebenfalls die Möglichkeit den Code zu prüfen. Auch wenn es natürlich nicht jeder kann, Schadecode könnte man wenn man möchte aber erkennen.


    Der Server steht in Deutschland, Datenerhebung erfolgt DSGVO Konform für die Nutzung des Dienstes.

    h4e Dashboard => h4e Dashboard

    h4e Dashboard bei Facebook


    Du willst Tester werden? Kontaktiere mich!

    Voraussetzungen:

    - Steam um in Kontakt zu bleiben

    - mindestens einen Login die Woche außer bei Urlauben etc.

    - Windows 10 32 oder 64 bit

    6 Mal editiert, zuletzt von homieforever ()

  • Hallo homieforever forever

    ganz herzlichen Dank für diese Ausführliche Erklärung und Erwiederung, aus dem ersten Text konnte ich das so detailiert nicht entnehmen. Du schreibst ja tatsächlich im ersten Text

    werden angezeigte Webseiten in dem Browser durch unser Script verändert

    und

    Wir speichern dies kurzzeitig als Befehl auf unserem Server

    Die Dauer der Speicherung ist gemäß DSGVO und noch geltenden Datenschutzverordnungen (Immer leichte Unterschied zwischen den Bundesländern) der Länder, egal, sofern gespeichert wird (in Deutschland) unterliegt diese deutlichen rechtlichen Beschränkungen (nur als Hinweis). Wenn ich deine Ausführung richtig verstanden habe, würde die Software /scripte nur auf Basis von W10 lauffähig sein? Tampermonkey finde ich zudem eine gute Basis für die Schnittstelle beim install, zum User. Ich mag es selber um Skripte zu überwachen. Ansonsten nochmal echt Danke für diese wirklich gute ausführliche Antwort! Da hoffe ich mal, dass die Idee als Plattform (so habe ich deine Erläuterung verstanden) ankommt und mit guten Ideen erweitert wird.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • tempelhofer

    Gern, die genauen Facts sind halt nicht jedem immer direkt wichtig weshalb ich erstmal nicht auf so genaue Infos eingehen wollte sondern erstmal verallgemeinert einen Theard zur Eröffnung des Themas geschaffen habe.


    Momentan ist nur Windows 10 geplant, aber auch andere Systeme können zum späterem Punkt folgen, dennoch nutzen wir zum Aufbau und zur Entwicklung erst einmal Windows, ob es nur Windows 10 an sich ist kann ich so gar nicht sagen, es ist halt ein Windows Dienst, ab wann genau das funktioniert kann ich gerade gar nicht genau ausführen. Das kann dann ggf ertestet werden durch die User. Oder ich werde mich dann noch mal Schlau machen..


    Linux könnte folgen. Mac allerdings wird meinerseits sehr wahrscheinlich nicht folgen da es für mich ein zu hoher Aufwand wäre. Möglich ist aber alles, das hängt einfach von der Zeit ab die vergehen wird und auch von eventuellen neuen Membern die mit entwickeln möchten.


    Tom Lange


    Die Backups werden lokal im Ordner der Anwendung gesichert. Also der des Windows Dienstes.. Ein Cloud Dienst wäre ebenfalls machbar, aber nicht jetzt da das ganz schön Intensiv wäre von den Datenmengen her (außerdem rechtlich ein Problem). Das Backup erfolgt durch den Windows Dienst lokal auf deinem Rechner und wird auch nur dort gespeichert. Das einzige was unser server zwecks UI mitgeteilt bekommt sind backup name und zeitpunkt damit online eine auswahl für dich bereit gestellt wird womit du auslösen kannst das backups installiert werden. Wie oben beschrieben werden die Daten dann in einer backupName.h4eBackup gespeichert, das ist im Prinzip nichts groß anderes als eine zip Datei die durch die Anwendung generiert wird, in der immer ein bestimmtes muster herrscht und anhand dieses Musters kann dann auch eine Installation durchgeführt werden. Im Prinzip wird für die meisten Funktionen die Verbindung zwischen Anwendung und Server verwendet um ein zusammenspiel aus beidem optimal aufzubauen. Was wirklich gemacht wird, ist lokal auf dem Rechner, wenige Infos nur sind auch auf dem Server hinterlegt oder werden direkt bei Abruf vom Dienst abgerufen. Durch die Online Oberfläche wird der installierte Dienst gesteuert und befehligt.


    Der lokal installierte Windows Dienst weiß nach erstmaliger Installation automatisch wo die Spiele installiert sind auf deinem System und kennt die Ordner automatisch somit kann beim einspielen eines Backups immer zugeordnet werden wo hin was gehört und die Anwendung entpackt das ganze quasi an den Ort wo es auch ehemalig war.


    Wenn du genaueres haben magst stell gerne genauere Fragen was du noch wissen möchtest. Ich werde es best möglich beantworten.



    Update vom 15.09.2020:


    Derzeit bin ich dabei die API in den ersten Funktionen auf Herz und Nieren zu testen. Heute morgen um 1:13 Uhr war es tatsächlich das erste mal vollbracht und die Anwendung hat so wie es sein soll die API unseres Servers kontaktiert und hat den vom Server vorgegeben Befehl bearbeitet und beantwortet.


    Nun folgen noch einige verschiedene Befehle für die API die ich schreiben muss um dann erstmalig die VUI im Betrieb zu nehmen.

    h4e Dashboard => h4e Dashboard

    h4e Dashboard bei Facebook


    Du willst Tester werden? Kontaktiere mich!

    Voraussetzungen:

    - Steam um in Kontakt zu bleiben

    - mindestens einen Login die Woche außer bei Urlauben etc.

    - Windows 10 32 oder 64 bit

    3 Mal editiert, zuletzt von homieforever () aus folgendem Grund: Da Doppelpost untersagt.

  • Hallo liebe Fans und zukünftige Nutzer des h4e Dashboards.


    Erst einmal kurz zu mir: Ich gehöre zum Team des Projekts und kümmere mich zukünftig um Supportanfragen, außerdem werdet Ihr mich auch im kommenden Forum finden können.


    Ich habe heute die Ehre euch eine Kleinigkeit welche die Detailverliebtheit des Projekts zeigt vorzustellen.


    Das gemeinte Feature ist dabei der von uns so genannte Mail Status. Denn wer kennt das ganze nicht? Man wartet auf eine Mail, beispielsweise weil man das Passwort zurücksetzen möchte. Und das ganze dauert ewig, wenn man doch nur schon vorab wüsste wann die Email ankommen würde damit die Wartezeit geplant werden kann und ohne aktualisieren der Mails zugebracht werden kann. Genau dabei helfen wir mit unserem Mail Status, denn wir zeigen dir jedes mal wenn du eine Mail anforderst auch direkt an wann diese durch unseren Server auch wirklich versendet wurde. Der Status durchläuft dabei 2 Schritte, zuerst wird die Übersetzung der Email durchgeführt, dies stellt sicher das du die Email auch in der Sprache erhältst, in welcher du die Webseite nutzt. Im zweiten Schritt wird die Mail dann versendet. Der Status stellt außerdem einen Status in verbleibenen Sekunden bereit. Dieser ist mehr oder weniger relativ genau. Differenzen von bis zu 10 Sekunden sind allerdings durchaus denkbar, vor allem kurz vor Ablauf des Countdowns.


    Anbei noch ein paar Bilder des Mail Status wenn man eine Mail zur Passwort vergessen Funktion anfordert:

    WhatsApp Image 2020-09-22 at 20.29.27 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2020-09-22 at 20.29.27.jpeg

    WhatsApp Image 2020-09-22 at 20.29.27 (2).jpeg

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Erst einmal wünsche ich heute nachträglich allen noch Frohe Weihnachten!


    Dieses eine mal melde ich mich einmal ohne Bilder und gebe ein kleines Update:


    Wir haben in der letzten Zeit nicht mehr wirklich viel berichtet wie man sieht, es ist aber dennoch immer hier und da etwas an unserer Seite passiert.


    Technisch arbeiten wir derzeit noch am Server damit wir auch endlich eingehende Mails bekommen.

    Der Bereich "Mein Account" ist zu 70% fertig gestellt.

    Dieser beinhaltet die üblichen Funktionen wie das ändern des Usernamens, der Mail Adresse und des Passworts. Ebenso ist es dort aber nun seit knapp zwei Monaten möglich als User zu wählen in welchem Channel der Anwendung man aktiv sein möchte. So gibt es also den Channel Stable und Beta. Die Webseite hat also ein Management für Versionen erhalten. Für Admins bzw. Entwickler steht zusätzlich noch ein weiterer Channel zur Verfügung, in diesem kann dann ungestört entwickelt werden ohne das dies an der Webseite selbst oder irgendeinem späterem Dienst zu merken ist.


    Ich habe ein Credit und EP bzw. Rangsystem verbaut, Credits verdient man natürlich durch Aktivität oder Geschenke die durchs System wahllos verteilt werden. EP ebenso. Ein aufsteigen des Rangs hat bis auf die Anzeige bisher keine Funktion, ein hoher Rang bringt also noch keine Vorteile oder Belohnungen beim Aufstieg, das wird aber ebenfalls später folgen. Der Bereich "Store" zum "verbraten" der Credits ist bis auf den Kauf selbst auch schon fertigstellt.


    Aktuelle Version

    Stable: 0.14

    Beta: 0.15b

    In Entwicklung seit einem Monat die 0.16b.


    Nun noch einige Infos was als nächstes auf dem Plan steht.

    Ich schreibe als nächstes Freundschaftsanfragen und dessen Benachrichtigung und Annahme / Ablehnung. Der Store wird mit dem nächsten Update planmäßig online gehen inklusive voller Funktion für die ersten drei Kategorien. Dann wird im Profil der User und auf der Startseite ähnlich wie auf Facebook eine Timeline mit beiträgen die man posten kann entstehen, dort werden dann z.B. alle hochgeladenen Bilder des Users übersichtlich dargestellt, Youtube Links usw. eben das was man von Facebook in etwa kennt. Als darauf folgende Funktion wird der Live Chat auf der Webseite entstehen, auch im Facebook ähnlichen Style. Kurz gesagt jede Menge Arbeit.


    Ich hab jetzt sicherlich auch nicht alles genannt, aber es ist doch sicher auch angenehm am Ende noch einen Wow Effekt zu haben :)


    In dem Sinne, alles gute für die nächsten Wochen, lasst eure Meinung da, bis zum nächsten mal!


    PS: Ihr könnt euch auch gern bei mir melden ggf. wenn Ihr Interesse hättet Tester zu werden. (Zugriff auf aktuelle Stable und Beta).

    h4e Dashboard => h4e Dashboard

    h4e Dashboard bei Facebook


    Du willst Tester werden? Kontaktiere mich!

    Voraussetzungen:

    - Steam um in Kontakt zu bleiben

    - mindestens einen Login die Woche außer bei Urlauben etc.

    - Windows 10 32 oder 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von homieforever ()

  • homieforever

    Hat das Label Deutsch hinzugefügt
BlueBrixx