Gelöst - Absturz mit Fehlermeldung Error message: Assertion `face[0] != face[1]' failed.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    kann jemand mit der o. g. Fehlermeldung etwas anfangen und mir bitte helfen? Ich würde mein Savegame gern retten (wer nicht...).

    Habe mir die stdout.txt angesehen, kann damit aber leider nicht viel anfangen.

    Bei Durchsicht der Forumsbeiträge habe ich diese Fehlermeldung nicht gefunden. Sollte ich sie übersehen haben: SORRY!


    Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar!


    LG Tom

    Dateien

    • stdout.txt

      (13,26 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, ich bin kein Speziallist für Fehlermeldungen. Ich kann also nur Hinwiese geben,was mir in einer Datei auffällt. Ich habe mir deine Datei angesehen und dabei sind mir Dinge aufgefallen, wobei ich dir aber nicht sagen kann in wie weit die mit deinem Problem zusammen hängen.

    1mal ein Fehler mit einer Sounddatei

    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/vehicle/train_aut_2cylinder_wet/horn3.wav": I/O error (code 0x20e)


    Dann scheinst du ein Problem mit Deinen Zugriffsrechten zu haben, warum das Spiel anscheinend beendet wurde.

    HTTP PUT failed: connect: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig Exception type: Fatal error


    Der Fehler "Assertion `face[0] != face[1]' failed " soll nach Angaben aus dem Discordbereich beim Erstellen von Ingamegebäuden entstehen.

    Im Steamforum schrieb filipo.leon im März dazu:

    Zitat "We released a new patch (Version 28231) containing a temporary mitigation for this specific problem, while we work on a definitive solution. We added some additional information about the specific crash in the output. It this crash happens again, you will be able to rescue the savegame or autosave.

    It goes as follows: if you read the file "stdout.txt" after a crash, you will find the coordinates of the building/street which caused it. Enabling debug mode and pressing "AltGr + D" will help you find these coordinates on the map. Bulldozing streets and houses in the area should help you fix the problem. (While the game is paused it will not crash, so make sure to unpause).

    While this is not a permanent solution, you should be able to rescue the savegame until we release a definitive patch. I hope this helps. Let me know if you need further help."(Quelle: https://steamcommunity.com/app…ns/0/1746771831503676669/)


    Das mit dem Gebäude steht auch in deiner Fehlermeldung

    "Error: Broken building (temporary fix: try to delete streets/buildings near position (1824.51 / 11029.4 / 21.8815), to find the coordinate, use the debug mode and look at the position using AltGr + D)"


    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Das mit WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/vehicle/train_aut_2cylinder_wet/horn3.wav": I/O error (code 0x20e) führt nicht zum Absturz nur dazu das sounds nicht abgespielt werden. Du hast ja diesen sound overhaul installiert, die Wahrscheinlichkeit ist also hoch das du öfters mal keinen Sound hast. Das ist einfach ein Spielproblem.

  • WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:


    WARNUNG: Die folgenden Modelle wurden entfernt, weil sie auf eine ungültige Ressource verweisen:

    vehicle/tram/vienna_fever/type_z/menu_type_z.mdl was removed because the following resources were missing:

    res/models/mesh/vehicle/tram/type_Z/lod_0_interior.msh

    mesh: bridge/rail/archbridge/pillar.msh

    mesh: bridge/rail/archbridge/pillar.msh


    wenn eine dieser 3 *.msh Datein nicht geladen werden kann gibt es einen CTD, weil die Daten bereits im savegame mit Koordinaten fest gespeichert sind, aber nicht mehr vorhanden oder collidieren. Überprüfe mal die archbridge (stahlbogenbrücke) von breeko, da stimmt etwas mit den pillars (Pfosten) nicht, den mod kannst Du ausschalten.


    Ich denke eher an das menu_type_z.mdl, hast Du einen Zugmod Deaktiviert? oder ein Update verpasst?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Es hat tatsächlich geklappt, das Spiel läuft weiter.

    Besten Dank nochmal!

    Wäre alles etwas einfacher, wenn es nicht über 40 Jahre her wäre, dass ich mal Englisch gelernt habe (und damals eher ungern...)


    ;-) LG Tom

  • TomSDU

    Hat den Titel des Themas von „Absturz mit Fehlermeldung Error message: Assertion `face[0] != face[1]' failed.“ zu „Gelöst - Absturz mit Fehlermeldung Error message: Assertion `face[0] != face[1]' failed.“ geändert.
BlueBrixx