Ärazuweisung Depots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    meine Schönbau-Map ist auf das Jahr 1980 fest eingestellt, alle Depotarten erzeugen aber nur Fahrer aus Ära A. Zeitsprünge mit anschließenden Abriß und Neubau der Depots hat nichts gebracht. Mods, die eine Rolle spielen könnten:

    - All available from 1850 1.1

    - Fahrzeuge kein Endjahr

    - Sandkasten-Modus

    - Town buildings: no end year

    - No town development

    Beim Vorgehen habe ich erst im Vanillamodus ab 1850 gebaut und beim ersten Zeitsprung dann die Zeit angehalten, um mit dem Schönbau anzufangen. Die Depots sind dabei wohl hängengeblieben. In einem Thread über Sims scheint das deaktivierte Endjahr eine Rolle zu spielen, was hier aber nur bei den Fahrzeugen der Fall ist. Auch das deinstallieren der Town buildings no end year hat keine Wirkung gehabt

    Wie bekommen die Depots die Jahres-/Ärarückmeldung? Ich wäre froh, wenn ich all die Zylinderträger los werden würde, soviel Nostalgietage kanns nicht geben.

    Danke schon mal.

  • Danke für deine Antwort, die Stellschraube ist richtig. Wenn ich die Mod deaktiviere, verliere ich aber auch gefühlt 30 Prozent aller Inhalte, die ich für den Schönbau nutzen möchte. Neben Assets sind auch Fahrzeuge aus einem Zeitspan von ca. 60 Jahren gewollt im Einsatz. Eigentlich möchte ich nur die wirklich daneben aussehenden Zylinderträger loswerden, weil die bei den naturgemäß großen Windschutzscheiben von Bussen krass auffallen.

    Beim laden der Map steht in der Kurzbeschreibung etwas von "integrierten Modoptionen", die ich allerdings noch nicht gefunden habe und vermutlich im Bereich Common API zu finden sind. In der Kurzbeschreibung der Mod auf Steam oder hier habe ich noch nichts gefunden, werde aber weiter suchen.

  • Wenn du den Bus auf dem Bild mit den "integrierten Modoptionen" da musste mal im Ordner des Bussen schauen, der Modder ist da einen Sonderweg gegangen der weder vom Spiel noch von der Common_api erkannt wird. Irgendwo gibts da ne settings Datei.


    Das mit den Fahrern kann man (als Modder) leicht steuern, man kann in der mdl des Fahrzeuges festlegen welcher Fahrer aktiv sein soll. Man kann übrigens jeden Sim zum Fahrer machen.

    Einfach mal hier reinschauen

    Volvo MN16 mit diversen Trailern

    crewModels = { }

  • Hi Maik, danke für deine Antwort, die Volvos sind auf meiner Map im Einsatz. Die "integrierten" Modoptionen habe ich aus dem Infotext der "All available from 1850 1.1"-Mod zitiert und da würde ich die Lösung vermuten.

    Wenn die Map denn mal fertig (werden sollte), würde ich nicht ausschließen, diese auch zur Verfügung zu stellen. Deswegen möchte ich keine lokale Lösung anwenden - sonst hätten andere wieder die Zylinderträger und die treten in allen Bustypen aller Äras und unterdurchschnittlich geduschtes Fahrpersonal in allen Zügen auf - was mich aber weniger stört, weil das nicht so stark auffällt.

  • Die "integrierten" Modoptionen habe ich aus dem Infotext der "All available from 1850 1.1"-Mod zitiert und da würde ich die Lösung vermuten.

    Ich glaube das ist ein Fehler in der Modbeschreibung der Mod hat keine Optionen (Steamversion) soweit ich das sehe.


    Edit: Beitrag Nummer #6666, ob alle sinnvoll waren steht aufm anderen Blatt 8)

  • Das wäre schade, weil in der Konsequenz Pest oder Cholera: entweder erhebliche Einschränkung der Schönbau-Möglichkeiten durch Nicht-Verwendung der Mod oder prominent sichtbare zylindertragende Busfahrer in modernen Fahrzeugen.

    Gibts da wirklich keinen Kompromiss, ohne alle Busskripte durchzugehen und lokal die Fahrer auszutauschen? Selbst wenn die Map fertig gebaut ist, wären sonst nur die Fahrzeuge für einen Fahrerwechsel erhältlich, die in der Epoche dann freigeschaltet sind.

  • Die Mod müsste mal dringend überarbeitet werden und auf den aktuellen Stand der Möglichkeiten gebracht werden... Sollte sich der Autor echt mal Zeit nehmen für. :/

    Ob die Eigenschaft, dass der jeweils zum Erscheinungsdatum des Fahrzeugs standardmäßig verfügbare Fahrer genutzt wird, beseitigt werden kann, halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Unabhängig davon kannst du theoretisch auch ohne diese Mod spielen und mit der Sandbox-Mod in das richtige Jahr springen, um das jeweilige Fahrzeug mit dem passenden Fahrer zu kaufen.

  • Operation gelungen, Patient ein bißchen tot - es ist leider die All available.


    Habe zuerst die Mod deaktiviert, alle betreffenden Fahrzeuge verkauft und mit Zeitsprung auf 2020 wieder erworben. Durch die Fahrzeuge-kein-Endjahr-Mod waren alle Modelle im Zugriff. Nach Rücksetzung auf 1980 habe ich die Mod wieder aktiviert und promt waren alle Fahrer auf Ära A resetted.


    Bedeutet: während Schönbau die Mod für Assets nutzen, bei Screenshots/Videos deaktivieren. Die Fahrer werden dann AUTOMATISCH auf die passende Ära gebeamt - der Aufwand hält sich also in Grenzen. Danke an alle, die geantwortet haben.

  • sabon

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx