Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich bin neu in dem Spiel und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus.

    Und zwar habe ich die Frage ob es möglich ist, dass ein Güterzug die Waren an einen Güter Bahnhof liefert, und diese dann von dort aus weiterverteilt werden, so praktisch wie ein GVZ?

  • Ja klar. du kannst zb von einer Fabrik mit dem Zug an einen Bahnhof liefern und von dort aus mit zb einem weiteren Zug zum Abnehmer.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Die Güter werden am Bahnhof gelagert, wenn sie nicht in seinem Einzugsbereich einen Abnehmer/Verbraucher haben. Sie können in einen anderen Zug verladen werden; wenn du sie aber mit dem LKW weitertransportieren möchtest, brauchst du eine entsprechende Station im Einzugsbereich des Bahnhofs.


    Was aber ohne Mod nicht geht, ist, Güter irgendwo hinzukarren und sie da einfach mal liegenzulassen, um dann irgendwann eine weitere Linie für sie zu bauen. Wenn eine Ware auf die Reise geht, dann muß sie vorher schon wissen, wo sie hin will und wie sie da hinkommt ;)

  • Ich mache die Länge immer abhängig vom Takt mit dem das Material abgefahren wird. Hat man zb einen schnellen LKW-Takt, bei dem nur wenig zwischenlager erforderlich ist, kann man die Station auch kurz halten. Liefert man aber eine grosse Menge auf einmal an, so wird ja auch erstmal viel abgelagert, bis es weiter transportiert ist. Entsprechend muss die Station auch grösser sein.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Genau das, wenn ein Zug mal eben 100 Einheiten ablädt, dann werden eventuell 20 von bereits wartenden LKWs aufgenommen und die verbleibenden 80 Einheiten brauchen dann Platz zur Lagerung. Hat man nur 10m reichen die nur für 20 EInheiten und es verschwinden dann nach und nach Güter.

BlueBrixx