Ich hätte da mal so eine Idee, und zwar Gehwegplatten als Assets, mit denen man Unschönheiten bei der Straßengestaltung wegtarnen kann. Habe ich z.B. ein Straßenkarree etc. und möchte mittendrin einen Platz anlegen, habe ich stets außen die ohnehin sehr hohen Gehwege drumherum. Unrealistisch hässliche Stolperfallen für jeden Sim! Wenn ich den Platz auf Höhe des Gehwegpflasters anlegen möchte - keine Chance! Mit den Geländetools kriege ich allenfalls ein kissenförmiges Gebilde hin, das sich zwischen den Fußwegen "aufbläht". Sieht merkwürdig aus, wenn man da eine Pflastertextur drauflegt. Desweiteren stören mich die "Hasenscharten", die entstehen, wenn schmale Fußwege mit Straßenbreite Null in einen ansonsten durchgehenden Gehweg einmünden. Ich denke, ihr wisst, was ich meine ... Ich würde da, solange es da keine Ingame-Lösung gibt, gerne Gehwegplatten mit den typischen Pflastertexturen konstruieren, um besagte Lücken zu füllen, aber leider habe ich keine Blender- und sehr wenig Lua-Erfahrung. Vielleicht greift ja mal jemand anders diesen Vorschlag auf. Ich stelle mir vor, dass die Platten Konfigurationsmenüs haben, wo sich verschiedene Texturen und verschiedene Größen einstellen lassen, und die Option vorhanden ist, ggf. eine Bordsteinkante hinzuzufügen. Die Platten könnten in der Grundausführung evtl. minimal niedriger oder höher sein als die normalen Gehwege, um Z-Fighting zu unterdrücken. Sie sollten logischerweise kollisionsfrei und höhenverschiebbar sein. Außerdem sollte es nicht nur Rechtecke, sondern auch Bogensegmente und Dreiecke etc. geben.
Falls jemand alternativ eine Idee hätte, wie man das Problem mit "Bordmitteln" lösen könnte, wäre ich natürlich auch dankbar, aber ich glaube, da gibt es keine Lösung. Ich habe auch mal versuchsweise mit den "Bauklötzen" von JoeFried gearbeitet und diese auf Gehweghöhe versenkt, aber da stören mich u.a. die unpassenden Texturen.