PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Train-Fever-Gemeinde.


    Seit dem Update auf die Train Ferver Version 4587/64-Bit stürzt das Spiel nach einer Weile Spielzeit mit folgender Fehlermeldung einfach ab:


    ******************************************************************************************************************************************************************************


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)
    ========================================
    Startup at Tue Nov 04 23:34:16 2014
    ========================================
    seed: 1415140456
    alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 0, samples: 0, swap interval: 1
    samples: 0
    ============================================================
    OpenGL version: 3.2.0
    Renderer (vendor): Quadro FX 5600/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
    ============================================================
    opened device OpenAL Soft
    Goodbye.
    ========================================
    Shutdown at Tue Nov 04 23:34:22 2014
    ========================================


    ******************************************************************************************************************************************************************************


    Habe dann die Grafikkarte (AMD) durch eine Nvidia Quadro FX 5600 ausgetauscht, Train Ferver neu installiert und ohne MOD's über mehrere Stunden laufen lassen. Nachdem das Spiel ohne Probleme zu laufen schien, habe ich diverse MOD's wieder installiert. Auch jetzt lief das Spiel über mehrere Stunden fehlerfrei. Doch jetzt, ohne das weitere MOD's installiert wurden, tritt der gleiche Fehler wieder auf. Ist jemanden von Euch das Problem bekannt? Und gibt es vielleicht eine Lösung?


    Vielen Dank im vorraus...


    CU Soderstorf

  • Ich bin etwas verwirrt: Ich sehe oben keine Fehlermeldung. In der Log oben wurde das Spiel auch über die NVIDIA 5600 gestartet.
    Kommt denn bei der AMD-Karte eine Fehlermeldung oder siehst du da auch nur die Log? In welcher Situation im Spiel kommt der Absturz? Ist das immer die gleiche Jahreszahl?

  • Hallo Mediziner,


    ich erhalte bei beiden Grafikkarten, AMD und Nvidia, nur diese Fehlermeldung von Windows:


    *******************************************************************************************************************
    Name der fehlerhaften Anwendung: TrainFever.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5453a712
    Name des fehlerhaften Moduls: TrainFever.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5453a712
    Ausnahmecode: 0x80000003
    Fehleroffset: 0x0000000000a816da
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x534
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cff8987d6c338f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever\TrainFever.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever\TrainFever.exe
    Berichtskennung: 2d87c571-648c-11e4-826a-94af57c8b00f
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    ******************************************************************************************************************************************
    Dann wird Train Fever beendet und das war's.


    Leider kann ich Deine Fragen in welcher Situation der Absturz passiert und ob er immer zur gleichen Zeit erfolgt nur wie folgt beantworten:


    1: Ich lasse das Spiel einfach nur laufen, keine Baumaßnahmen, keine Aktivitäten meinerseits...
    2: Zumindest in diesem gespeicherten Spiel ist es immer die Jahreszahl 2017.
    3: Der Absturz erfolgt leider nicht immer zur gleichen Zeit...
    4: Von Train Fever gibt es keine Fehlermeldung. Nur die oben gezeigte Meldung von Windows erscheint und Train Fever wird beendet.


    Alles nochmal installieren? <X
    Das wäre gefühlt dann zum 1000 x und da man die MOD's nicht im Batch installieren kann ist das auch ziemlich zeitaufwendig...


    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort, ich hoffe Du/Ihr habt da noch ein paar Möglichkeiten in Petto, über die wir "Nur Spieler" nicht verfügen.


    THX Soderstorf

  • Ich habe mal bissl gegoogelt und für diesen Fehlercode "Ausnahmecode: 0x80000003" führen viele den Fehler auf die "Microsoft Visual C++ ... Redistributable Package" zurück.


    Hier die Links zu dem betreffenden Problem zu unterschiedlichen Anwendungen:


    http://battlelog.battlefield.c…ew/2955065213618875087/5/
    http://forum.avadas.de/archive…d1a4f88e19586d48f1d5001d1


    Und die Quelle für den Download falls es daran liegen sollte.


    http://www.microsoft.com/en-us…oad/details.aspx?id=14632


    Viellicht liegt der Pudel ja da begraben ?
    :)

  • Ich habe mal bissl gegoogelt und für diesen Fehlercode "Ausnahmecode: 0x80000003" führen viele den Fehler auf die "Microsoft Visual C++ ... Redistributable Package" zurück.


    Also wenn ich mir die beiden verlinkten Beiträge ansehe, kann ich in unserem Fall keine Verbindung zu diesem Paket feststellen. In dem Thema von Battlefield taucht nirgends der Ausnahmecode: 0x80000003 auf.


    In dem zweiten Link geht es zwar um den besagten Fehler, allerding wurde er dort auch von der MSVCR90.dll verursacht:

    Zitat

    Fehlerhafte Anwendung AvastUI.exe, Version 5.0.677.0, Zeitstempel 0x4c8652f2, fehlerhaftes Modul MSVCR90.dll, Version 9.0.30729.4148, Zeitstempel 0x4a594c79, Ausnahmecode 0x80000003, Fehleroffset 0x0005bf04, Prozess-ID 0x990, Anwendungsstartzeit 01cba8328c0cdab2.

    Die MSVCR90.dll gehört natürlich zu MSVC, daher machte eine Neuinstallation dort Sinn.

  • Hallo Kiwi-NZ,


    vielen Dank für die Hinweise. Vor allem dafür dass Du Deine Zeit mit googeln verbracht hast um zu helfen... Many THX.


    Meinen Dank auch an den Mediziner der die Sache offensichtlich begleitet.


    Ich werde Train Fever noch einmal neu installieren und wünsche mir für den TFMM eine Batch-Installation um den lästigen "Aktivieren und O.K.-Button" zu umgehen - das hält ziemlich auf...


    ...mal sehen was die erneute Installation bringt.


    THX an Euch
    Soderstorf

  • Zwischenzeitlich habe ich Train Fever neu installiert (zum 1001-mal ;( ).
    Geändert hat sich jedoch nichts - Ach, stimmt ja nicht. Der Fehler lässt ein jetzt wenigstens nicht mehr so lange warten.
    So bekommt man wenigstens nicht vorgegaukelt dass alles in Ordnung ist.
    Ich werde Train Fever jetzt erst einmal beiseite legen. X(
    Das ständige neu installieren dauert länger als das Spielevergnügen!!!


    Werde das Forum weiter verfolgen und beneide alle, bei den Train Fever selbst nach der Installation von mehr als 50 MODs offensichtlich problemlos funktioniert.


    Hier das Ergebnis aller Mühen (siehe Anhang).


    Viel Spaß mit dem Spiel wünscht Euch
    Soderstorf

  • Da ich auf dem Screenshot noch einen Mod sehe, könntest du es nochmal komplett ohne probieren um einen Mod als Verursacher definitv auszuschließen. Allerdings ist das was in der stdout.txt steht auch kein typischer Fehler der von Mods verursacht wird, daher vermute ich eher eine andere Ursache.
    Wenn der Fehler auch ohne Mods auftritt, könntest du dich vielleicht auch mal direkt an die Entwickler wenden (offizielles Forum oder E-Mail).

  • Hallo Merk,


    Ich habe Train Fever erneut deinstalliert. Dann wieder installiert und keinerlei MODs hinzugefügt.
    D.h. es läuft jetzt seit ca. 10-Minuten eine reine Train Fever Installation ohne irgendeine Anpassung oder MOD.
    Sollte wieder erwartend doch ein MOD den Absturz verursachen, dann Frage ich mich wie man den lokalisieren soll.


    Nun denn, jetzt aber erst mal ohne MODs.
    Muss mich erst mal wieder an die Preise gewöhnen *grins* um nicht vor einen möglichen Absturz Konkurs zu gehen.


    Natürlich möchte ich mich auch bei Dir bedanken, und sollte das Spiel abstürzen, sind selbstverständlich die Entwickler gefragt.
    Bisher habe ich davon abgesehen, da ich nicht ausschließen konnte dass doch ein MOD die Ursache für mein Übel ist.
    Die Entwickler können dafür ja nicht "ran gezogen" werden.


    THX
    Soderstorf

  • Wenn du über Steam die Dateien prüfen lässt, gibt er dann an, dass einige nicht in Ordnung sind oder läuft die Überprüfung ohne Fehler durch?


    Tritt der Fehler bei einem Savegame oder auch bei einem neuen Spiel auf?

  • Hallo Freelancera1,


    Die Überprüfung durch Steam meldet keine Fehler.
    Dem Fehler ist es egal, ob es ein neues oder gespeichertes Spiel ist.
    Die MAP kann klein, mittel oder groß sein und die Schwierigkeit ist ihm ebenfalls egal.
    Der Fehler ist also durch und durch ein Ärgernis.


    Dem Vorschlag von Merk folgend habe ich jetzt eine OutOfTheBox Installation von Train Fever laufen.
    Bin im Jahr 1929 angekommen, besitze 35 LKW, 5 Personen- und 2 Güterzüge.
    Bisher kein Absturz...


    Hier sehe ich das Problem, wie man, der Idee von Merk folgend, ggf. einen fehlerhaften MOD finden kann, wenn es keine entsprechende Fehlermeldung von Train Fever gibt.
    Train Fever wird erst durch die zahlreichen MODs aufgewertet - an dieser Stelle gleich mal ein Dank an alle Modder. Ihr leistet großartige Arbeit.


    Freelancera1 vielen Dank für den Hinweis, dass man über Steam die installierten Dateien auch überprüfen lassen kann - das Leben ist ein ewiges Lernen :thumbup:


    THX
    Soderstorf

  • Habe eine Fehlermeldung an Mikael von Train Fever gesendet.
    Er vermutet den Fehler in einem Cargo oder Station MOD.


    Daraufhin habe ich den AIM-MOD entfernt.
    Bis jetzt läuft das Spiel fehlerfrei durch.
    Ich hoffe es bleibt auch so.


    Ich werde bis auf weiteres auf den AIM-MOD verzichten und hoffe dass wohlstandskind den MOD noch weiter entwickelt.
    Es ist ein toller MOD und nicht ganz einfach auf Ihn zu verzichten.
    Die nächste Version werde ich in jedem Fall wieder installieren!!!


    Meinen Dank noch einmal an alle die mir "in dieser schwierigen Zeit" mit Rat und Tat zu Seite standen. :thumbsup:


    THX
    Soderstorf

  • Moin Sonderstorf,
    Eben nach diesem Thread hier auf dem Forum geguckt, nicht gefunden und beim anderen Thema gepostet, naja. (Darf verschoben werden!)


    Ich habe mich deiner Nachricht an Mikael angeschlossen, mit einer etwas laengeren Beschreibung meiner Odysee... Ich werde vielleicht morgen noch einmal ein Spiel mit neuem Visual C++ und in Vanilla starten, und dann mal sehen... Ich mache mir aber leider keine Hoffnungen.

  • Sehr ausführliche Fehler-Beschreibung,


    hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben.
    Ich bin weiter am Suchen, habe bisher noch nichts gefunden.
    Der AIM-MOD wurde von mir zwischenzeitlich wieder aktiviert.


    Wichtig!!!
    AIM und Cargo-MOD nicht gleichzeitig aktivieren (Hinweis von den Moddern folgen)...


    Ich hoffe die Dev's sind da noch am Ball.


    THX
    Soderstorf

BlueBrixx