Mods werden nicht geladen -

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    ich habe folgendes Problem seit ich versuche das Modding nicht über Steam Workshop zu abonieren sondern von euch downloade und in den Modordner entpacke (wie beschrieben in der Anleitung)


    Was habe ich falsch gemacht. Über eine Antwort und über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank dafür im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen Aspie65

  • Danke für die Antwort - Dies scheint aber nicht das Problem zu sein ich hatte den Zaunmod gar nicht installiert. Hab diesen jetzt runtergeladen und installiert mit den gleichen Ergebnis. Habe dann den Zaunmod wieder gelöscht und wieder mit dem gleichen Ergebnis. Werde jetzt den Inhalt des Modsordners löschen und alle Mods nochmal neu installieren. Wenn dann wieder das gleiche Ergebnis ist wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder die Mods vom Steam Workshop zu nutzen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee woran der Fehler liegt und einen weitern Lösungsvorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen Aspie65

  • ich würde nicht in den Modordner entpacken sondern die entpackten Ordner rüber kopieren so hast du auch gleichzeitig ein Backup

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Danke für die Antwort murkel24- Leider ist immer noch das gleiche Problem vorhanden. Ich habe alle Mods neu heruntergeladen hab Sie alle im Downloadorder entpackt einzeln . Hab den Zip-ordner nach den entpacken in einen extraordner verschoben. Danach einzeln die entpackten Mods in den Modsordner tsp2 kopiert und die entpackten Modsordner in einen einen anderen ordner als Backup verschoben. Alles einzeln nach jeden download. Das problem besteht immer noch.


    Mitfreundlichen Grüßen aspie65

  • C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\311042865\1066780\local\mods


    Hi P8,


    ein bischen kenne ich mich schon mit PC.Hardware und Software aus. Ich mach blos manchmal alles ein bischen hektisch und verklick mich auch mal. ich habe so eine Ahnung woran es liegen könnte. Im momment instaliere ich Tspf 2 neu und dann sehe ich weiter. Und versuche mit meiner Ahnung das Problem zu lösen falls ich es gelöst habe schreibe ich hier noch die Lösung rein falls jemand irgendwann das gleiche Problem hat.

  • Tja-Hab jetzt nochmal alle Mods im Modordenr gelöscht- die vom Backup reinkopiert und das Spiel neu installiert- und immer noch der gleiche Fehler.

  • - Was passiert eigentlich mit einem Mod-freien Spiel? Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du nur die (oder nur einen) UG-Mods aktiviert hast? (dazu musst Du natürlich ALLE Mods aus dem Workshop deabonnieren, Du hast da ja noch welche aktiv)

    - Hast Du mal die Mods einzeln probiert? Also nur einen einzigen Mod in den Mod-Ordner kopiert und damit versucht, das Spel zu starten? (dazu musst Du natürlich ALLE Mods aus dem Workshop deabonnieren, Du hast da ja noch welche aktiv)

    - Was soll der tsp2-Ordner sein?

    - Entpacke die ZIPs nicht im Download-Ordner. ZIP nach dem Download öffnen, Ordner der obersten Ebene in den mod-Ordner ziehen. Fertig.

    - Befinden sich in den einzelnen Modordnern eigentlich irgendwelche Dateien aus der Snwoball-Mod?

    - Hast Du schonmal die Installation über Steam repariert?

    - durchsuche mal alle Dateien im Modordner nach "snowball/fences/main" (also die Inhalte der Dateien in allen Unterordnern, z.B. mit Notepad++)

  • Hi manni, danke für die Antwort



    - Was passiert eigentlich mit einem Mod-freien Spiel? Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du nur die (oder nur einen) UG-Mods aktiviert hast? (dazu musst Du natürlich ALLE Mods aus dem Workshop deabonnieren, Du hast da ja noch welche aktiv)


    Ein Modfreies Spiel funktioniert ohne Probleme


    Hast Du mal die Mods einzeln probiert? Also nur einen einzigen Mod in den Mod-Ordner kopiert und damit versucht, das Spel zu starten? (dazu musst Du natürlich ALLE Mods aus dem Workshop deabonnieren, Du hast da ja noch welche aktiv)

    Ein paar habe ich einzeln probiert -funktioniert auch-Alle noch nicht


    Was soll der tsp2-Ordner sein?


    Transportfever 2 -Ordner (hab ich wohl falsch abgekürzt)


    Entpacke die ZIPs nicht im Download-Ordner. ZIP nach dem Download öffnen, Ordner der obersten Ebene in den mod-Ordner ziehen. Fertig.


    Hab ich auch schon probiert hilft aber auch nicht.


    Befinden sich in den einzelnen Modordnern eigentlich irgendwelche Dateien aus der Snwoball-Mod?


    Nein jetzt befinden sich gar keine Modordner mehr auf meinen Pc alle gelöscht auch den Backup


    Hast Du schonmal die Installation über Steam repariert?


    Ja habe auch bereits durchgeführt


    durchsuche mal alle Dateien im Modordner nach "snowball/fences/main" (also die Inhalte der Dateien in allen Unterordnern, z.B. mit Notepad++)

    Nicht mehr möglich keine mehr da


    Kurze Beschreibung was ich endeckt habe -Im Lokalen Windowsordner war die nicht entpackte Zip-Datei von Snowball keine Ahnung wie die dort hingeraten ist habe mich wohl irgendwie verklickt-

    Im Steamuserordner war dann eine Verknüpfung von Mods- in der befand sich die entpackte Datei von Snowball. Wie das zustande gekommen ist weis ich nicht -Ich habe das auf jedenfall alles gelöscht aber der Fehler besteht immer noch.


    Jetzt werde ich erstmal wieder mit Steamworkshop- mods spielen und dann am WE nochmal alles neu runterladen und aufpassen das ich mich nicht verklicke.


    MFG Aspie65


    Achja ich meinte den lokalen Tempordner im Userverzeichnis von meinen PC wo die Zipdatei von Snowball gelandet ist

  • Neu runterladen ist sinnlos.

    Mods "falsch installiert" kann nur sein, wenn man Dateien verändert oder wenn man bei einem Update den Ordner überschreibt und nicht löscht.


    Also um nochmal sicherzugehen: Aktivierst du die Zäune beim Laden?

BlueBrixx