Zuteilung der Waren auf 2 Bahnsteige

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich spiele das spiel erst einige Tage. Mein Problem ist, dass oft die Zuteilung der produzirten Waren zu 2 Bahnsteigen völlig einseitig passiert.


    Z.B. Ich habe zu einem Sägewerk 2 Bahnlinien Holz. Von diesem Sägewerk gehen dann jeweils eine Linie zur Maschinenfabrik und eine zur Werkzeugfabrik. Das Problem ist, dass beim "Gleis 1" satte 120 Bretter und beim "Gelis 2" nur 10 Bretter liegen. Und beim zweiten Gleis auch immer weniger dazukommt, als beim Gleis 1. Die Zuglänge, Loks, etc sind gleich. Gibt es hier eine Möglichkeit, das man die Zuteilung der Waren auf die Bahnsteige regelt z.B. 50% der produzierten Bretter auf Gleis 1 und 50% auf Gleis 2. So muss immer ein Zug warten bis er zumindest halb voll ist, während beim anderen Gleis massen herumliegen.


    Ich habe auch testweise versucht, mal ein Gleis zu stoppen. In diesem Fall kehrt sich das Ganze um. Dann kommen fast alle Bretter halt auf Gleis 2 statt auf Gleis 1.


    Danke schonmal

  • Das hat nichts mit den Bahnsteigen zu tun, sondern mit der Güterverteilung.

    Güter gehen jeweils dorthin, wo sie nachgefragt werden.


    JoFi Das würd ich so nicht sehen. Die Entscheidung, wo mehr geliefert wird, hängt eigentlich nur davon ab, wie gut die Verbindung ist (Fahrzeit).

  • Also ich habe jeweils eine Linie pro Stadt und kann mich für Baumaterial nicht beklagen, das sieht mir recht gleichmäßig aus. Zwei Städte zu beliefern mit der selben Linie funktionierte hier nicht so gut. (Eine der Städte in der Linie hat dann zu wenig abbekommen)

  • Das hat nichts mit den Bahnsteigen zu tun, sondern mit der Güterverteilung.

    Güter gehen jeweils dorthin, wo sie nachgefragt werden.


    JoFi Das würd ich so nicht sehen. Die Entscheidung, wo mehr geliefert wird, hängt eigentlich nur davon ab, wie gut die Verbindung ist (Fahrzeit).

    Tja, so was in der Art habe ich mir schon gedacht, Da ich aber in der Sägewerkstatistik sehe, wieviel wohin geht, dacht ich, ich könnte das auch irgendwie gezielt steuern.


    Ich habe noch etwas weiter weg einen weiteren Wald. Mal schauen, was passiert, wenn ich den auch noch anschliesse. Im Moment sieht es halt echt merkwürdig aus. Zum Teil steht auf Gleis 2 ein Zug und wartet und auf Gleis 1 (angehalten) werden die Bretter schon weggeworfen.....

  • Je nachdem Welche Bretter Linie mehr hat, dessen nachfolgender Betrieb hat halt einmal zu wenig und bei der anderen Line mehr als ausrechend Holzbretter für die Produktion.


    Die dritte Holzlinie hat indies schon was gebracht. Zwar liegen jetzt bei Linie 1 200 Stück Bretter, allerdings sind bei Linie 2 zumindest auch schon um die 40-50 Bretter. Das reicht zumindest, das der Zug wesentlich kürzer warten muss und nicht mehr im Minus ist.


    Es hat aber nichts gebracht, die Linie 2 mit einem wesentlich schnelleren Zug auszustatten. Eigentlich ist da die Frequenz jetzt deutlich kürzer, allerdings muss er leider immer noch warten.

BlueBrixx