Zeit vergeht nicht schneller

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community


    Ich habe ein Problem mit der ingame Zeit und zwar kann ich die Zeit x4 machen aber irgendwann geht das auf der Welt nicht mehr dann drücke ich auf X4 aber die Zeit vergeht Normal und nicht schneller wenn ich eine neue Welt erstelle funktioniert es bis aber irgendwann es da auch nicht mehr funktioniert


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt LG Tony 🙂

  • Ich halte das auch für normal.


    Bei meinem ersten Versuch mit großen Karten hatte ich noch zig KI-Städte. Sobald die verbunden waren, fuhren überall zig Autos los. Da war ordentlich was los, ohne daß es einem auf den ersten Blick auffiel. Das ging ratzfatz und ich kam nicht mehr über die Normalgeschwindigkeit hinaus.

    Bei meiner jetzigen Karte habe ich keine KI-Städte mehr und so gut wie keinen Autoverkehr (Ein bischen Utopie darf sein! :D) und ich komme bei fortgeschrittenem Verkehr und einer steigenden Zahl von Personen- und Güterverkehrslinien (~500.000 Beförderungen) immerhin noch auf die doppelte Geschwindigkeit. Die 4-fache geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich bin also relativ zufrieden. Wenn überall ordentlich was los ist, kommt man meiner Meinung nach ja eigentlich auch mit Normalgeschwindigkeit aus. Es gibt ja immer irgendwo was zu tun.

    Und wenn gar nix mehr geht, muss man halt auf 'nen anständigen Gaming-PC sparen. Das ist hoffentlich bei mir noch ein Weilchen hin.

  • Hardwaremäßig kann man da nur wenig nachhelfen.


    Das Problem ist bekannt und liegt an der Simulation, insbesondere der Wegsuche aller Personen.

    Je mehr Einwohner und je mehr mögliche Wege es gibt, desto mehr Berechnungen. Irgendwann ist das Limit erreicht. Je nach CPU bei 20-30k.

  • Also ich für meinen Teil lass es mal auf mich zukommen. Noch ist bei mir ja Luft nach oben.

    Und daß die Geschwindigkeitsbeschleunigung nicht mehr geht, macht das Spiel ja nicht unspielbar. Auf der ersten Karte habe ich noch lange weitergemacht, auch wenn nur noch Normalgeschwindigkeit möglich war. Bisher kam ich da an keine endgültige Grenze.

  • Tony2415

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx