Vanilla-Hochgeschwindigkeitsgleis im Bahnhof nur noch bis 200km/h? GELÖST

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei meiner neuen Karte sind alle Hochgeschwindigkeitsgleise im Bahnhof nur noch bis 200 km/h. Dieselben Gleise habe ich bisher auch immer verwendet und da konnten die Züge mit bis 300km/h auf Durchgangsgleisen durchrauschen. Ich weiß, dass ich ein ziemliches Durcheinander bei den Gleisen habe, aber ich hatte bisher immer Vanillagleise für Standard (120) und Hochgeschwindigkeit (300) verbaut. Seit ein paar Tagen gehen die 300er Gleise nur noch bis 200. Gab es da irgendein Update?

    Hat das sonst auch noch jemand?

    Das Bild zeigt meinen Versuch, den Bahnhof neu zu bauen.

  • Carbonunit

    Hat den Titel des Themas von „Vanilla-Hochgeschwindikgeitsgleis im Bahnhof nur noch bis 200km/h?“ zu „Vanilla-Hochgeschwindigkeitsgleis im Bahnhof nur noch bis 200km/h?“ geändert.
  • Da bleibt dir leider nix anderes übrig wie den/die Modordner zu scannen nach "high_speed.lua".


    Wenn du alle Treffer löscht die sich außerhalb von X:\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config\track\ befinden spielt auch die Ladereihenfolge keine Rolle, dann wird immer das Vanillagleis geladen. Falls der Mod das macht ohne es in der Modbeschreibung zu erwähnen :thumbdown::cursing:

  • Hallo,


    der Tipp von MaikC hat geholfen. Es waren zwei Mods, die eine high_speed.lua mitgebracht haben. Einmal Steam ID 1935233592 (TPF2 Addon Gleis Schienenfabrik) und 1922125633(nach dem Icon muss das "All Avaliable from 1850" sein).

    Beide habe ich schon länger, All available from 1850 ist allerdings wieder deaktiviert, weil der dafür gesorgt hat, dass die Kutschen nie von den Straßen verschwunden sind. Den werde ich jetzt deabonnieren.

    Ich habe weiter oben so dumm gefragt, welcher Mod das verursacht, weil ich in der letzten Zeit bewußt nichts installiert habe, das auch die Gleise beeinflusst und das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Also war es wohl irgendein Mod-Update im Hintergrund.

    Ich habe die Dateien erstmal umbenannt (man weiß ja nie, ob man sie nicht doch noch braucht). Danach hat das Geschwindigkeitstool für Durchgangsgleise im Bahnhof immer noch 200km/h angezeigt, aber wenn ich eins der Gleise beim Konfigurieren des Bahnhofs gelöscht habe, hat sich die Anzeige auf 300 aktualisiert. Dann das gelöschte Gleis wieder einbauen und das einmal für jeden Bahnhof.
    Eine erste Probefahrt zeigt auch, dass die so reparierten Bahnhöfe wieder mit mehr als 200km/h durchfahren werden.

  • Carbonunit

    Hat den Titel des Themas von „Vanilla-Hochgeschwindigkeitsgleis im Bahnhof nur noch bis 200km/h?“ zu „Vanilla-Hochgeschwindigkeitsgleis im Bahnhof nur noch bis 200km/h? GELÖST“ geändert.
BlueBrixx