Unsichtbares Gleis - blaues glänzen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Die segensreichen Möglichkeiten des unsichtbaren Geises Unsichtbares Gleis habe ich in TpF zu schätzen gelernt und in TpF2 ist es zur Landschaftsgestaltung anscheinend unverzichtbar... - außerdem habe ich öfter den Tipp gesehen/gelesen wie und wofür es anzuwenden ist. Von blauem Glänzen war da aber nicht die Rede...

    Leider glänzt es bei mir manchmal blau.

    Das Glänzen ist abhängig von der Zommstufe und dem Winkel. Hier 3 Bilder zu 3 Zoomstufen:

         


    Für hilfreiche Antworten von Menschen, die dieses Gleis häufig anwenden, bin ich sehr dankbar!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Nen Link zu einem Thread finde ich im DL nicht... - in den Kommentaren habe ich gelesen. Meine Frage richtet sich an Leute, die dieses Gleis anwenden oder die Anwendung empfohlen haben.


    Wie geht ihr mit dem blauen Glänzen um? Augen zu und durch?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Nen Fix von GordonDry habe ich hier als DL nicht gefunden - allerdings seine Anleitung in den Kommentaren zum unsichtbaren Gleis. Noch nicht ausprobiert!


    Das Invisible Collision Tool nutze ich gerade ausgiebig!

    - Vorteil: Passt sich ohne unschöne Ränder dem Gelände an

    - Nachteil: Nur Geraden, nicht ziehbar - Einzelstücke müssen einzeln nachträglich als unsichtbar konfiguriert werden; An Straßen angewendet kann die KI oftmals doch noch anbauen


    Um das Gelände an Dämmen u.ä. unten zu halten oder zum Abstandhalten entlang der Bahngleise sind die unsichtbaren Gleise das Mittel der Wahl. Chill_LP Ob es ein Schnellschuß ist? Glaube ich eher nicht. Der Ersteller schreibt, er hätte noch nicht herausgefunden, wie das blaue Glänzen zu beheben ist...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx