Güter werden nicht weiterverladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, ich bin etwas neu in TF 2 und hab meist nur TF 1 gespielt, ich habe auch noch nicht viel und ausgibig nach meinem Problem hier auf dem Forum gesucht, aber das was ich gefunden habe [waren so 2-3 Themen] haben mir nicht geholfen :(

    Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Industrien [Stein und Bauziegel] zwischen denen eine LKW Linie führt um Stein zur Ziegelfabrik zu bringen.

    Funktioniert auch alles einwandfrei, Steine werden geladen, abgeladen und die Fabrik produziert.

    Doch jetzt kommt das Problem, unzwar die Ziegelfabrik produziert zwar fleißig Ziegel laut Statistiken, aber ich sehe die weder auf dem Park/Ladeplatz und auf meinen Güterbahnhof der da neben steht werden sie auch nicht verladen.

    Habe das gleiche Problem schon bei anderen Industrien versucht, gleiches Problem.

    Anderes bzw. neues Spiel erstellt, gleiches Problem.


    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, wäre echt schön, weil mir das Spiel total Spaß macht.


    LG BlutPhoenix

  • Sind die Produktionen mit Abnehmern verbunden, das heißt vom Ziegelsteinwerk geht es in eine Stadt die Ziegelsteine benötigt und es ist auch eine Güterhaltestelle in der Stadt?

  • Versuch Nr. 2...


    Ich habe so ein ähnliches Problem. Obwohl etwa 40 Ziegel am Bahnhof warten, werden nur etwa 3 in einen LKW verladen und transportiert. Transportketten stehen, nämlich in mehrere Städte, die die dringend benötigen. Eingestellt ist es so, dass alles verladen werden soll. Später meckert dann das Spiel, es würde Ware verloren gehen, weil der Bahnhof überlastet sei. Das kann doch nicht sein?

  • Kommen die Waren dort an wo sie auch benötigt werden? Zum Beispiel die Werkzeuge bei der Industrie?

    Nicht das die Abladepunkte falsch gesetzt liegen und nicht im Bedarfsgebiet sind.

  • Also, ich liefere Stein zur Ziegelfabrik [mit LKW's] und die Fabrik produziert von diesen Steinen auch Ziegel, diese werden aber nicht auf dem Parkplatz oder was das da ist gelagert und somit auch nicht auf den Bahnhof verladen.

    Das mit den Abladepunkten weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe was das ist

  • Damit die Steine von der Fabrik zum Kunden gelangen benötigt man als letzten Lieferpunkt eine Station, ähnlich einer Bushaltestelle. Zu finden unter Straßen - Gebäude - Güter.


    Diese dann so positioniert dass die Ware auch dort ankommt wo sie benötigt wird und das ganze mit einer Linie anbinden, fertig.

  • Wenn Du den Bahnhof ancklickst, wird dann auch die Baumaterialfabrik weiß unterlegt?


    Ebenso, wenn Du den Bahnhof am anderen Ende der Strecke anclickst, werden dann Geböude mit Baumaterialbedarf weiß unterlegt? Ist der Bahnhof in der Stadt auch ans Straßennetzt angeschlossen?

  • Der Teil auf dem Bild funktioniert ja. Wenn ich das richtig verstanden habe. Steine werden zur Fabrik transportiert. Jetzt musst du die Ziegel mit dem Zug zur Stadt bringen und dort an die Industrien verteilen. Es reicht nicht irgendwo die Stadt zu verbinden. Es müssen explizit die Verbraucher in der Stadt angebunden werden.

  • Wenn Du den Bahnhof ancklickst, wird dann auch die Baumaterialfabrik weiß unterlegt?


    Ebenso, wenn Du den Bahnhof am anderen Ende der Strecke anclickst, werden dann Geböude mit Baumaterialbedarf weiß unterlegt? Ist der Bahnhof in der Stadt auch ans Straßennetzt angeschlossen?

    Ja ist alles weiß unterlegt.

    Und Bahnhof ist auch ans Netz angeschlossen

  • Also muss ich noch LKW's vom Bahnhof in der Stadt mit einer Linie zu dem Gewerbe bringen und dann verlädt die Fabrik es auch?

    Nein. Ein Bahnhof reicht völlig. Der muss aber in der Nähe der Abnehmer sein.

    Wie gesagt: click den Bahnhof an und schau, ob genügend Gebäude, die Baumaterial abnehmen, im Einzugsbereich sind.


    Zweite Kontrolle: der Layer "Güter". Da kannst Du sehen, wie gut die Gebäude versorgt werden.


    Zufällig habe ich so einen Fall auf meiner Testmap und da siehst Du, dass die mittel- und dunkelgelben Gebäude alleine vom Bahnhof versorgt werden:




    Nachtrag: man hat ja schon Pferde vor der Apotheke... und so ;) - der Bahnhof in der Stadt iat aber auch ein Güterbahnhof?

  • Bei mir ist es so, dass ich meinen Güterbahnhof gerne etwas weiter außerhalb der Stadt haben möchte und nicht mitten drinnen sprich der Bahnhof erreicht mein Industriegebiet eben nicht.

    Funktioniert, dass dann über LKW Lienen auch oder muss der Bahnhof direkt mit dem Gebiet verbunden sein?

  • Dann musst Du eine oder mehrere LKW-Linien in der Stadt einrichten. Mit einer LKW-Station im Einzugsbereich des Bahnhofs und einer oder mehreren LKW-Entladestellen bei den Gebäuden mit Baustoff-Bedarf.

BlueBrixx