Bahnhof Konstanz / Konstanz station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja träume ich? Schon der zweite geil Bahnhof innerhalb kürzester Zeit. Ihr seid einfach nur Wahnsinn was ihr uns da hin zaubert. Der Bahnhof sieht ja echt mal super geil aus.


    Manchmal könnt ich neidisch werden, da ich mich mit diesen 3d Programmen zu blöd anstelle.


    Dritte :)

  • Dritter? Hab ich was verpasst?


    Ich hab auch erst überlegen müssen... aber ist tatsächlich "richtig".
    1. Addon Bahnhof: NS Train Station von @oppie
    2. Addon Bahnhof: Liège-Guillemins Railway Station von @Meister-Zogi (WIP)
    3. Addon Bahnhof: Dieser ... Bahnhof Konstanz (WIP)


    ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Anwesenheit einer Weiche macht auch NS Trainstation zum Bahnhof. :P

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Kurzes Update: ich bin an den Modellen der Bahnsteige dran, allerdings habe ich momentan so gut wie gar keine Zeit fürs weiterarbeiten wegen Uni, Umzug und Vorweihnachtsstress. Ich bitte euch also noch um etwas Geduld mit dem Bahnhof. Das Projekt ist nicht vergessen, momentan gehts eben nur nicht voran. An dieser Stelle möchte ich mich aber für den großen Zuspruch von euch bedanken und hoffe, euch eines nicht allzu fernen Tages diesen Bahnhof auch zur Verfügung stellen zu können. :)

  • Lass dir Zeit. Wir haben bis auf Umzug und Uni auch unsere täglichen Probleme - LEIDER!
    Aber man weiß ja auf was man sich freut. Liege ist ja auch der Hammer geworden und man kann ja nachlesen welche Arbeit das war die Feinabstimmung vorzunehmen. Viel Erfolg noch und ne schöne Vor-/Weihnachtszeit!

  • Vor allem ist kein "virtuelles" Freizeitprojekt so wichtig, das man dafür das reale und WICHTIGE Leben vernachlässigt. ;)
    Und selbst wenn man merkt, das man auf Grund von Studium, Privatleben etc. keine Zeit mehr für ein Spiel/Projekt findet, ist es kein Weltuntergang.


    Schön ist doch, das Du und ab und an mal Rückmeldung gibst.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute fürs Studium... und das Du dort gut abschneidest. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • I don't think what patience is appropriate ;-) there are no activities from threadstarter since half a year, i will not hope, but i think this project is "dead".

  • Hallo zusammen,


    es tut mir sehr leid, dass ich zu diesem Projekt keinen weiteren Fortschritt vermelden konnte. Nach einer langen Unterbrechung hatte ich nicht mehr die Motivation zum Weitermachen. Im Prinzip war es für mich ja auch ein Experiment, da ich sowas zuvor noch nie gemacht hatte. Leider ist dann ein Bahnhof vom Umfang her doch recht groß. Das Gebäude würde ich als quasi fertig bezeichnen (auch wenn der Detailgrad wohl nicht an andere tolle Projekte in diesem Forum herankommt), doch dann hat mich einfach die Masse der Teile abgeschreckt, die für die Bahnsteige erstellt werden müssen. Die Pfade für die Personen sollten nicht so kompliziert sein, da ich mich mit dem Thema schon intensiv befasst hatte.


    Ich lese noch gerne im Forum mit und freue mich über die Aktivität. Wenn ich Zeit habe, spiele ich außerdem oft lieber selbst TF, als an dem Modell weiterzubauen. Es tut mir sehr leid, dass ich euch erst so heiß gemacht habe und bis jetzt nichts weiter gekommen ist. Evtl. werde ich das Projekt wieder aufnehmen und dann hoffentlich vervollständigen, aber derzeit kann ich dafür leider keinen Zeitraum angeben. Danke für all den bisherigen Zuspruch und ich wünsche allen weiterhin viel Spaß an TF und an all den schönen Mods.

  • Du kannst doch versuchen, das Projekt zu fertigstellung einem anderen Modder zu übergeben. Ich denke hier fähhige und motivierte Leute zu finden wäre sicher nicht das Problem. Würde es wirklich schade finden, wenn du diesen tollen Bahnhof und die schon investierte Zeit in die Tonne wirfst, denn das Gebäude hat Potential und gefällt mir wirklich sehr gut und da geht es sicher vielen so :)

  • Es wäre wirklich sehr schade wenn der Bahnhof nicht fertig werden würde. Ein neues Bahnhofsgebäude in dieser größe fehlt wirklich. Vor 1925 gibt es keine Alternative zum TF Standardbahnhof, es sei denn es soll ein doch recht großer sein (Schweriner Bahnhof).


    Es läuft wieder genau wie bei Cities in Motion. Von überall wird man mit neuen Fahrzeugen überflutet, kann kaum alle ausprobieren. Urban Games nimmt sich dem nicht an, beim nordischen Community-DLC habe ich auch keinen neuen Bahnhof entdeckt. Neue Stationen bleiben Mangelware. Das ist nicht schön wenn in jedem Ort der Bahnhof gleich aussieht. Und der ist nichtmal schön.

BlueBrixx