Europa in 52,5 km x 10,5 km

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Folgendes neues Laaaaangzeitprojekt habe ich mir vorgenommen: Lange Strecken durch verschiedene Landschaften.

    Genauer gesagt: eine größenwahnsinnige Karte im Verhältnis 1:5, das sind 50,5 km x 10,5 km. Landschaftlich ist momentan ein Schnitt durch Westeuropa gedacht, grob von Schottland bis Italien.

  • Begonnen wird mit meinem Lieblingsthema, dem Eurotunnel. Vorher jedoch wird auf britischer Seite gebaut.


    Zu sehen ist mein bis dahin wahrscheinlich interessantester Custom-Bahnhof. Der Arbeitstitel lautet "Triangle Junction". Ganz unten befinden sich die Gleise der Trasse, die vom (noch entstehenden) Kopfbahnhof der britischen Stadt zum Eurotunnel führt. Darüber der eigentliche Bahnhof, bei welchem eine nicht elektrifizierte Strecke im Bogen über die Hauptstrecke führt, die durch die englischen Midlands führen soll. Der Bahnhof wurde im Laufe seiner Geschichte schon mehrmals umgebaut und oft nur teilweise modernisiert. Angrenzend befindet sich eine bisher nur angedeutete Abstell- und Instandhaltungsanlage.

    Der Bahnhof ist komplett funktional, d.h. die alle Bahnsteige sind miteinander verbunden und werden dementsprechend auch von den Sims genutzt.


  • Kannst du mir evt. kurz erklären wie du den gebogenen Bahnhof über den anderen Bahnhof gebaut hast?

    Also der gebogene Bahnhof besteht eigentlich aus zwei Bahnhöfen, je Gleis einer, in Form von Personenspitzkehren mit Straßenanschluss, hier passiert also der tatsächliche Zugang. Die Spitzkehren befinden sich da, wo die Zugspitzen beim Halt stehen, sind also nicht direkt über dem unteren Bahnhof gebaut. Damit ich Bewegung auf dem Bahnsteig habe, habe ich knapp unter den Bahnsteigassets ein Fußweg als Brücke zwischen den beiden Spitzkehren und Zugängen gebaut. Der Rest ist die Brüclen- und Dammbaumod zum kaschieren der unsichtbaren Brücken.

  • Ja das sehe ich, aber ich meinte dass man Bahnhöfe nur auf dem Boden bauen kann und nicht in der Luft. Er meinte ja dass dieser Bahnhof auch funktional ist. Oder ist der nur ganz am Ende funktional?

    Stimmt, hast recht. Einzige Möglichkeit die mir einfiele wäre, dass man den oberen Bahnhof mit den Spitzkehren bastelt, die Gleise freischwebend und ohne Brückenpfeiler zieht (Mod dazu gibt es ja durchaus) und das ganze Konstrukt danach ausgestaltet. Ich weiß allerdings nicht, ob die Bahnhofselemente des oberen Bahnhofs so freischwebend an die oberen Gleise ansnapen. Wenn ja, könnte man das auf die Weise angehen.


    Aber wesentlich anders scheint es aktuell kaum möglich. Tja, lag ich wohl nicht ganz falsch.


    Gruß

  • Mal ein kleines Update zu aktuellen Baustellen. Da nicht komplett mit Details ausgestattet, gibt es nur Übersichtsbilder.


    französisches Eurotunnel Portal


    HGV in Südfrankreich


    Nordseestadt an Grenze DE-NL


    deutsche (Groß-)Stadt

  • Hast Du an den Environment-Einstellungen rumgespielt für die Screenshots? Vor Allem die beiden Frankreich-Szenen haben ja eine perfekte Lichtstimmung, wenn man die Landschaften dort kennt, ebenso der Bewuchs. Gefällt mir gut! :thumbup:

  • Hast Du an den Environment-Einstellungen rumgespielt für die Screenshots? Vor Allem die beiden Frankreich-Szenen haben ja eine perfekte Lichtstimmung, wenn man die Landschaften dort kennt, ebenso der Bewuchs. Gefällt mir gut! :thumbup:

    Nix rumgespielt, alles Original ^^.

    Ich merke auch zunehmend, dass ich TPF2 quasi als 3D Fotoalbum benutzte, um mich in vergangene Urlaube/Reisen zurückversetzte.

  • Ein paar Bilder zum aktuellen Stand des französischen Eurotunnel-Portals.


    Beginnend mit einer Übersicht



    Mal näher hingeschaut erkennt man einen Eurostar, welcher bereits im Tunnel steckt


    Und nochmal näher ans Portal


    Und zum Abschluss ein Blick von der "Terrasse" auf einen ausfahrenden Containerzug


BlueBrixx