Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/fil…57d1870278b6f518f8a7b.jpg]


    Arch Bridges


    --------------------------


    Dank Waypoints sind nun auch Brücken wie diese kein Problem mehr:
    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.co…468/1024x576.resizedimage]


    Natürlich wird sie eine andere Farbe haben, diese Textur ist von einer anderen Modifikation. Die eigentliche Brücke wird unsichtbar sein. Da es sich um einen Waypoint handelt, kann sie nur an einem komplett geraden Stück gebaut werden. Und da man auf Brücken keine Signale/Waypoints bauen kann wird es eine Version mit zwei und eine mit drei Brücken hintereinander geben.

    Einmal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Jetzt bin ich doch etwas "verwirrt".
    Wird das nun eine komplett neue Brücke, oder nur sozusagen, eine "Verkleidung" für Vorhandene Brücken?
    Im letzteren Fall, wäre eine Empfehlung, welche Standart-Brücke sich dafür am besten eignet.


    So kann ich mir vorstellen, das die "alte" grüne oder "neue" Rote Brücke im Zusammenspiel mit Deiner "Verkleidung" recht komisch aussehen könnte.
    Und wie genau löst Du die Länge? (Da man ja eben keine Waypoints/Signale auf Brücken setzen kann?


    Ja ich weiß, das Du es oben im Grunde erwähnt hast. Aber insgesamt scheint es ehr was für die "Schönbau"-Profis zu sein?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es wird eine Verkleidung. Ein Waypoint mit Brücke als Modell. Mit der Fake-Brücke kommt eine unsichtbare, kostenlose, richtige Brücke daher, die für diese Fake-Brücke gedacht ist. Es gibt die Brücke als einfache Ausführung, wie auch als doppelte, dreifache und (wie im Bild zu sehen ist) vierfache Ausführung. Da man auf beiden Seiten der Brücke die Waypoints platzieren kann, ergibt sich somit eine achtfache Ausführung mit einer Länge von 960m. Ja, sie ist für Schönbauer gedacht.


    Irgendwann gab es mal eine Anfrage für solch eine Brücke und nun ist sie (in dieser Form) möglich.

  • Das funktioniert doch nur auf gerade UND ebenen Brücken...


    Meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes... :( Da brauchste doch dann auch zich Weg-Punkte in der Bauliste, damit du unterschiedliche Längen abbilden kannst...


    Auch wenn es optisch 1A ist...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also für das Überqueren von Seen und Flüssen ist es schon praktisch. Für alles andere nimmt man eben die anderen Brücken. Sähe auch nicht schön aus, wenn solch eine Brücke gebogen wäre, denke ich.


    Und was das Baumenü angeht, das wird sowieso bald mit allerlei Gedöns überfüllt sein.


    Edit: Download ist verfügbar: Arch Bridges

    Einmal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Funktioniert gut, sieht gut aus, lässt sich einfach bauen. 1A mit Sternchen obwohl ich den Bogen schon arg hoch finde.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, das es bei Savegames dazu kommt, dass bestehende Brücken ausgetauscht werden, da sich die ID-Reihenfolge im Baumenü ändert.
    (Graue Stahlbrücken werden zB zu roten Stahlbrücken.)

  • Das wusste ich nicht (habe es nicht ausführlich genug getestet, wie es scheint). Ich dachte das Spiel geht nach der config Datei. Ich hoffe das wird noch behoben. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es bei der Downloadbeschreibung hinzugefügt. Was die Höhe angeht, so sehe ich keinen großen Unterschied im Vergleich zum Vorbild (Hohenzollernbrücke in Köln). Beide haben eine Höhe von 30m.

  • Kein Ding. Jetzt wo ich das Vorbild sehe, weiss ich auch warum die so hoch rüber kommt. Der Mittelbogen hat wahrscheinlich 30 Meter und die beiden Aussenbögen weniger, was ein stimmigeres Gesamtbild ergibt.
    Vielleicht ein Update als Vorschlag? :)
    1 Bogen: 20 Meter / kurz
    2 Bögen: 20 Meter / kurz
    3 Bögen: 2x Aussen 20 Meter, 1x Innen 30 Meter / Aussen Kurz, Innen Lang
    4 Bögen: 2x Aussen 20 Meter, 2x Innen 30 Meter / Aussen Kurz, Innen Lang

  • Hallo DasMtze,
    hab jetzt den Mod bei mir mal wieder über den TFMM deinstalliert und bekomme seit dem eine Fehlermeldung das er eine Datei nicht finden kann (siehe Screenshot). Was muss ich wo ändern damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme?
    Gruß iTrain


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/c1/943-c14f1520-tiny.jpg]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • 1. Mod wieder installieren.
    2. Dort wo du ihn verwendet hast abreisen.
    3. Wieder deinstallieren.


    Danach sollte es wieder gehen.


    Oder kommt die Meldung auch bei neuen Karten?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Die Meldung kommt beim Start des Spieles, also kann ich zur Zeit nicht spielen :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • Ein kleiner Workaround zum Problem, dass bei Savegames die vorhandenen Brücken durch z.B. die "wunderschöne" rote Brücke ersetzt werden:


    Habe den Dateien "...\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\config\bridge\DasMatze_InvisibleBridge.lua" und "...\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\textures\ui\bridges\DasMatze_InvisibleBridge.tga" einfach im Namen ein "x1" vorrangestellt (x1DasMatze_InvisibleBridge.lua, x1DasMatze_InvisibleBridge.tga), so dass sie alphabetisch im Ordner hinter die bereits integrierten Brücken kommen.


    Hierdurch unterbleibt der Austausch der bereits verbauten Brücken in bestehenden Savegames. :thumbup:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx